Um viertel vor acht steht Bianca noch im Bad und schminkt sich. Ihr Kinder hat sie vor einer viertel Stunde ins Bett gebracht. Sie hat lange überlegt, was sie zu dem Gespräch mit Felix anziehen soll. Sie hat sich letztendlich für ein Schulter und Bauchfreies, Jeansoberteil entscheiden und den passenden Rock dazu. Jetzt trägt sie noch dezentes Makeup auf.Pünktlich um 20 Uhr klingelt Felix an der Haustür. Er trägt eine normale kurze Hose und ein weißes Tshirt. "Hey, komm rein" lächelt Bianca freundlich. Ihr Outfit erzielt sofort die gewünschte Wirkung. Felix muss sich sehr doll zusammen reißen, um nicht dauerhaft auf Biancas Ausschnitt zu starren. Er folgt Bianca ins Haus und lässt sich auf dem Sofa nieder. "Möchtest du was trinken? Ich könnte dir auch nen Wein anbieten, wenn du etwas Alkoholisches möchtest." "Öh...ach ja wieso nicht. Ich nehme einen Rotwein." Bianca verschwindet in der Küche und schenkt 2 Gläser Wein ein. Damit kommt sie zurück ins Wohnzimmer. Als sie die Gläser auf den Tisch stellt, spürt sie Felix Blick auf ihrem Ausschnitt. Dann setzt sie sich neben ihn. "Also, du gehst noch zur Schule oder?" "Ja, ich hab noch 1,5 Jahr bis zum Abi." "Und was willst du dann machen?" "Ich weiß es noch nicht. Irgendwas mit Kindern vielleicht." "Das trifft sich doch gut, dass du dann auf meine Kinder aufpasst. Ich habe mir gedacht, dass du 2 Mal die Woche kommst am späten Nachmittag, so ab 17 Uhr. An welchen Tagen passt das mit deinem Stundenplan?" Felix denkt kurz nach. "Also Dienstag und Donnerstag würde da bei mir passen." Bianca nickt. "Gut, ich werde 2 Mal die Woche von 18-21 Uhr in meiner Firma sein. Da ich ne Stunde fahrt habe, heißt dass, du müsstest von 17-22 Uhr auf die Kids aufpassen." Felix nickt. "Ist in Ordnung." "Wie sieht es bei dir an Wochenenden aus, wenn ich mal ausgehen möchte oder so?" "Freitags habe ich Fußball, da könnte ich erst ab 21 Uhr. Samstag müsste eigentlich immer gehen. Sonntags geht nicht, da habe ich immer die Spiele." Bianca macht sich ein paar Notizen. "Am Wochenende wird es auch nicht so häufig vorkommen, dass ich dich brauche. Die Kids sind jedes 2. Wochenende bei ihrem Vater." Sie reden noch einige Zeit darüber, was Felix beachten soll und wo er alles findet.
Während des Gesprächs merkt Bianca so langsam, dass es ein sehr einfaches Spiel mit Felix werden könnte. Er ist immer wieder fixiert auf ihren Ausschnitt und lässt sich sehr leicht von Bianca beeinflussen und stimmt ihr immer bei allen Dingen zu. Bianca versucht einen Trick, um herauszufinden, ob Felix wirklich allem zustimmt, was sie sagt. Eigentlich hatte sie überlegt, dem neuen Babysitter 15€ pro Stunde anzubieten. Sie möchte herausfinden, was passiert, wenn sie Felix 5€ pro Stunde anbietet. "Wie klingt für dich ein Stundenlohn von 5€?" Felix zögert kurz. Eigentlich hatte er gehofft, mehr Geld zu verdienen, aber er ist so auf sie fixiert, dass er sogar angenommen hätte, für sie umsonst zu arbeiten. "Ja, das ist in Ordnung für mich." "Jackpot" denkt sich Bianca. "Schön, dann würde ich sagen, wir sehen uns morgen um 17 Uhr. Ich bin zwar morgen dann kürzer im Büro, aber ich denke für den Anfang ist es gar nicht so schlecht, wenn ich noch dabei, wenn du die Kinder zum ersten Mal triffst." Felix nickt und steht auf. Bianca begleitet Felix zur Tür und umarmt ihn zur Verabschiedung. Ein bisschen zu feste und zu lange. Als sich Felix löst und nach Hause geht, schaut Bianca ihm zufrieden hinterher und muss grinsen, als sie die deutliche Beule in seiner Hose erkennt.
DU LIEST GERADE
Aushilfsjob mit Folgen
Fanfiction2 Jahre stand das Haus nebenan leer. Jetzt ist dort eine junge Mutter mit 2 kleinen Kindern eingezogen. Es ist ein berühmter Social Media, der sich vor kurzem Getrennt hat. Bei einem Gespräch, mit ihr, Felix und seiner Mutter, erzählt sie, dass sie...