„Yuji!" *klopf klopf* „Oi Yuji pennst du etwa immer noch?"
Ich find mein Handy nicht.
Hab's eventuell gestern bei dir liegen gelassen also mach die Tür auf...."Stille.
„Yujiiiii" *klopf klopf*
Verschlafen richtete sich der rosahaarige Junge in seinem Bett auf und rieb sich verwundert den Schlaf aus den Augen.
„Wassch is?
Ja eh einen Moment, bin eh gleich da."So schnell es ihm möglich war strampelte sich der Junge aus seiner Decke und flog natürlich bei dem Versuch aufzustehen direkt hin, da er sich in der Decke verhedderte.
Im Stolperschritt wackelte Yuji nun zur Tür, drehte den Schlüssel im Schloss herum und öffnete.„Nobara? Hey eh komm rein.
Was suchst du?"
Fragte er verschlafen.
„Mein Handy.
Muss es gestern Abend hier vergessen haben.
Ah da ist es ja."
„Gestern Abend?"
Das Mädchen was gerade ihr Handy gefunden hatte, drehte sich verwundert um und sagte: „Eh ja. Schon vergessen?
Megumi und ich waren gestern Abend noch bei dir.
Filmabend und so yk?"Für den Jungen war es anscheinend noch nicht so weit das sein Gehirn richtig anlief und in Gedanken war Yuji wohl immer noch im Bett.
Doch jetzt erinnerte sich der Junge wohl endlich und sein Blick erhellte sich.„Ah ja stimmt.
Sry, so schnell konnte ich gedanklich nicht schalten."
„Merk ich.
Bist du wenigstens schon irgendwie ansatzweise bereit für heute?
Wir wollen dann los."
„Los?"
„Boar Alter. Yuji, schon mal an die Uhr geschaut? Wir wollten in die Stadt schon vergessen?"( Und ja Leute ich weiß.
Sonntags? Shoppen?
Aber in Japan sind die Shops anscheinend auch übers Wochenende und Feiertage geöffnet.
Zumindest laut Google 😐
Sollte ich irgendwie falsch liegen oder jemand weiß da was anderes würde ich mich über Aufklärung freuen.😶🌫️)Und mit einem Schlag viel es dem Jungen wieder ein und er klatschte sich peinlich berührt an die Stirn.
„Oh Man. So ein Mist. Vergessen.
Ok eh.... gebt mir 10 Minuten."Mit diesen Worten versetzte er die Brünette auf den Flur vor seinem Zimmer und man konnte nur noch rumgepolter und leises fluchen hinter der Tür hören.
Nobara gesellte sich derweilen schon auf den Parkplatz der Akademie, wo Akari Nitta, eine der Assistenten der Akademie, die unter anderem auch für das fahren der Schüler verantwortlich war mit dem bereits schon eingetroffenen Megumi auf den Rest der Gruppe wartete.
„Lass mich raten.....er hat verpennt?"
Begrüßte der dunkelhaarige die Brünette und die nickte nur zustimmend mit dem Kopf.Nach 10 Minuten kam ein komplett aus der Puste geratener Yuji am Parkplatz an und musste erst mal 3 verurteilende Blicke einstecken.
Als er dann auch noch von Megumi darauf hingewiesen wurde, dass er sein Hemd falsch an hatte, war der vergeigte Morgen perfekt.Nichtsdestotrotz stiegen alle Erstklässler der Jujutsu Akademie Tokyo doch schließlich in das schwarze Auto ein an dem sie gewartet hatten und quetschten sich zu dritt auf die Rückbank.
...
Angekommen am Ziel, verabschiedeten sich alle drei Teenager dankend bei der Assistentin die sie freundlicherweise gefahren hatte und Nobara übernahm schnurstracks die Führung und steuerte den ersten Klamotten Laden an.
Megumi stieß, bereits jetzt schon beim bloßen Anblick des Ladens erschöpft Luft aus und Yuji war so wie so egal wohin sie gingen.
Für ihn war es ja schon genug Reizüberflutung, weil er die ganzen Neon farbenen Schilder sah.
Irgendwann würde er einfach mal kurz abbiegen und nach ein paar Minuten mit irgend einer Popcorn Tüte wieder bei ihnen auftauchen.
Wäre ja nicht das erste Mal....
Eine ganze Weile war inzwischen schon vergangen und mittlerweile schlenderte die kleine dreier Gruppe durch die Straßen des langsam abendlich werdenden Tokyos.
Yuji, bis obenhin mit Tüten bepackt,
beschwerte sich lautstark darüber, dass
er als Packesel hingehalten wurde und fragte warum Megumi sich den nicht beim tragen beteiligte.
Der antwortete nur trocken damit, dass er im Gegensatz zu ihm und Nobara nicht in jedem zweiten Laden einen halben Raubzug durchgeführt hatte.
Ein verächtliches Schnauben des rosahaarigen zeigte den jungen Fushiguro das dieser resignierte und es aufgab weiter zu diskutieren.„Sagt mal.
Wie kommen wir eigentlich zurück?"
Fragte Yuji.
„U-Bahn"
Kam es abgehackt von Nobara.
„Was glaubst du wo wir gerade hin laufen?"
Zur nächsten Station."
Fügte sie noch hinzu und Megumi neben Yuji setzte einen -na Endlich- Blick auf....
Die U-Bahnstation war ziemlich voll und Menschen waren das einzige was man um sich herum wahr nehmen konnte.
Megumi, deutlich angespannt durch die großen Menschengruppen um ihn herum, tippte einen ungeduldigen Tackt mit seinen Schuhen auf den Boden und wartete anscheinend sehnsüchtig auf die Bahn, die in weniger als 5 Minuten laut Fahrplan ankommen sollte.„Oh...da fällt mir ein, da an so ner Tafel war irgend was interessantes
ausgehangen.
Ich wollte mir das noch mal kurz anschauen.
Bin gleich wieder da."
Eher nebenbei bekamen Nobara und Megumi diesen Kommentar ihres Freundes mit und erst als der sich schon in der Menschenmenge untergemischt hatte, realisierten die beiden Teenager was ihr Teamkollege gerade für einen Wettlauf mit der Zeit gestartet hatte und mit einem Mal vielen den beiden jegliche Züge aus dem Gesicht.
Diese -Tafel- die Yuji meinte, war locker an die 4-5 Gänge + einer Treppe entfernt und Yuji war vorhin bereits davor stehen geblieben wurde aber von Nobara weiter gezogen.
„Nein Yuji wir...."
Doch Megumi stoppte seinen Satz abrupt als er bemerkte das sein bester Freund schon gar nicht mehr in Reichweite zu sein schien.
Noch 3 Minuten bis die Bahn kam.
„Nobara warte hier ich hol den Idioten.
Sollten wir es nicht rechtzeitig schaffen Steig ein.
Wir kommen dann mit der nächsten Bahn nach verstanden?"
Megumi ließ die junge Frau gar nicht erst zu Wort kommen und schob sich bereits im nächsten Moment durch die etlichen Menschenmassen.
Sie würden es nicht schaffen.
Da war sich der Shikigaminutzer sicher.
Die Chancen dazu standen 1 zu wie viel auch immer.
Auf jeden Fall zu viel.Schon fast panisch rannte der blauäugige nun durch die unterirdischen Gänge.
Rechts, links, links und nochmal Rechts.
Dann kam die Treppe.
Megumi übersprang gleich 3 Stunden auf einmal und da stand Yuji und glotzte diese komische Tafel an.
„YUJI
Alter jetzt komm.
Die Bahn."
Schrie der Junge zu seinem gegenüber und so schnell wie Megumi war konnte Yuji gar nicht schalten, denn schon wurde er am Handgelenk gezerrt und hinter dem dunkelhaarigen hinterher gezogen.
Noch eine Minute.
„Alter du bist der dümmste Mensch den ich je getroffen habe.
Idiot."
Schimpfte Megumi auf Yuji ein während beide einen Gang entlang sprinteten.
Das sie dabei eine Abbiegung falsch nahmen, bemerkte keiner der beiden.Endlich angekommen, stand eine Bahn da.
Augenscheinlich die richtige.
„Los!"
Rief Megumi und beide kamen kurz bevor sich die Türen des Wagons schlossen an.
„Gerade noch geschafft."
Keuchte Yuji völlig außer Atem und kassierte einen vernichtenden Blick von Megumi.
Der Wagon setzte sich in Bewegung.
„Du bist so ein Idiot."
Wiederholte Megumi erneut und Yuji schien leicht getroffen.Stille.
*nächste Haltestelle.....*
Moment Mal.
„Das ist doch keine Haltestelle von der Bahn die wir nehmen müssen."
Stellte Yuji verblüfft fest.
„Ach was Einstein. Echt?"
Beide sahen sich plötzlich blass wie zwei Kreidestücke an und beide wussten was los war.
„Megumi?
Ist es das was ich denke was es ist wonach es aussieht?"
Der nickte nur stumm.
„Wir haben die falsche Bahn genommen."______________________________
Ja.
Das war's für den ersten Teil an der Stelle.
Im nächsten gehts dann weiter.
Ich hab eigentlich nicht vor es länger als Max. 3 Kapitel spielen zu lassen.
Dann kommt ein anderes Thema. 😂
Ich hoffe es hat trotzdem vielleicht Spaß gemacht beim lesen. 😊Bye 👋
DU LIEST GERADE
Jujutsu Kaisen Oneshots (pausiert)
FanficHello alle zusammen. Das hier wird wie man am Titel schon erkennen kann ein Jujutsu Kaisen Oneshots Projekt bzw. Kleine Storys über mehrere Kapitel. Ich weiß noch nicht wie oder ob ich es einbauen werde, aber in manchen Kapiteln wird ein Oc mit dr...