Nun war es Maverick der seinen Freund schockiert ansah. Es dauerte einen Moment bis er seine Sprache wieder fand.
„Goose, das kannst du nicht machen. Du hast Familie. Wenn ich von dieser Mission nicht zurückkomme ist es egal, aber du.." weiter kam er nicht, denn Goose unterbrach ihn. „Es ist nicht egal! Wie zur Hölle kommst du auf so etwas?"
„Es ist doch so. Ich habe keine Familie, niemanden der um mich trauern würde."
„Du hast mal gesagt ich bin deine Familie.." Der verletzte Ausdruck in Goose Gesicht brach Maverick das Herz. Verdammt er hatte Recht.
Als keiner von beiden wusste was er noch sagen sollte, drehte Goose sich um und verließ beinahe fluchtartig das Zimmer. Maverick hielt ihn nicht auf.Am nächsten Tag stand Maverick pünktlich vor Vipers Büro. Er war überrascht Iceman und Slider dort zu treffen. Die beiden waren zwar die Besten ihrer Klasse gewesen, aber dass sie sich für diese Mission melden würden hatte er nicht erwartet.
„Na Maverick, hast es dir also doch nicht anders überlegt?" fragte Iceman. Sein Tonfall war kalt wie immer.
„Ich melde mich nicht freiwillig, wenn ich es nicht ernst meine." antwortete Maverick gereizt. Iceman wollte gerade etwas erwidern, als sein Blick auf etwas hinter Maverick fiel. Auf jemanden. „Was machst du hier Mother Goose?"
„Das gleiche wie ihr, nehme ich an." antwortete Goose und ignorierte den Spitznamen. Er warf Maverick einen kurzen Blick zu, als die Tür von Vipers Büro aufging. Jester sah sich in der kleinen Runde um und für eine Sekunde konnte Maverick den überraschten Ausdruck in seinem Gesicht sehen, als er Goose sah. Er sagte jedoch nichts.
Sie folgten ihm in Vipers Büro und die nächsten zwei Stunden besprachen sie jedes kleine Detail der Mission. Maverick wurde schnell bewusst, dass Viper nicht untertrieben hatte. Diese Mission war definitiv ein Himmelfahrtskommando. Die eigentliche Mission würde von Piloten aus früheren TOPGUN-Klassen durchgeführt werden. Ihre Aufgabe war es, die Piloten solange vor Raketen und feindlichen Angreifern zu schützen, bis diese die Mission erfolgreich abgeschlossen haben.
„In zwei Tagen geht es los." sagte Viper „Gibt es sonst noch irgendwelche Fragen?" Allgemeines Kopfschütteln war die Antwort.
„Also gut." er nickte. „Nutzen Sie den Tag morgen für irgendwas schönes. Tun Sie etwas was Sie schon immer tun wollten. Vielleicht ist das Ihre letzte Gelegenheit."Maverick und Goose hatten den Tag genutzt. Tatsächlich war es fast wie früher gewesen. Zusammen mit Carole und Bradley hatten sie den Tag am Strand verbracht und waren Abends in die Bar gegangen. Goose hatte sich ans Klavier gesetzt und sie hatten zusammen gesungen. Wie früher. An diesem Abend gab es keine Sorgen oder Ängste. Es war als wäre nichts zwischen ihnen vorgefallen.
Als sie am nächsten Morgen auf dem Helikopterplatz standen und sich verabschiedeten konnte Maverick nur schwer die Tränen zurückhalten. Er war froh Goose an seiner Seite zu haben und doch brach es ihm das Herz Carole zu sehen, wie sie ihren Mann umarmte und küsste und wie er ihr schwor, dass er nach Hause kommen würde.
Er sah wie Iceman und Slider sich ebenfalls verabschiedeten, bevor sie in den Navy Hubschrauber stiegen.
Maverick umarmte Carole und Bradley, bevor er ebenfalls einstieg. Und dann waren sie auch schon in der Luft, mit dem Wissen, dass es nun kein Zurück mehr gab.Maverick wusste nicht genau wie lange sie unterwegs waren, aber es kam ihm vor als wären gerade einmal 10 Minuten vergangen, als sie auf der USS Enterprise landeten. Nachdem sie ausgestiegen waren wurden sie sofort in einen Besprechungsraum geführt, in dem die anderen Piloten bereits warteten. Maverick kannte keinen von ihnen persönlich, was wahrscheinlich auch gut so war.
Es fiel ihm schwer zuzuhören, aber das war nicht weiter schlimm, da sie alle wichtigen Informationen bereits von Viper erhalten hatten. Das einzig neue war die Tatsache, dass ihre Mission morgen bei Sonnenaufgang starten würde. Er hätte nicht gedacht, dass ihm noch eine ganze Nacht Zeit bleiben würde. Zeit mit Goose.Nach der Besprechung gingen die beiden zusammen zu ihrem Schlafraum, direkt unter dem Flugdeck. Maverick hatte sich schon lange daran gewöhnt bei dem Lärm zu schlafen. Trotzdem war er sich nicht sicher ob er diese Nacht schlafen könnte. Zu viele Gedanken schwirrten in seinem Kopf herum und er sollte recht behalten.
Einige Stunden später lag er in seiner Koje und bekam kein Auge zu. Er lauschte den Geräuschen der startenden Flugzeuge, die in der Nacht patrouillieren sollten und er hörte andere Flugzeuge bei der Landung über seinem Kopf aufschlagen und wie ihre Heckhaken über den Deckbelag schabten. Ein Surren, als der Haken den Draht packte und ein dumpfes Geräusch, als das Flugzeug sicher zum Stehen kam.
„Goose?"
„Ja Mav?" antwortete sein bester Freund. Er konnte ebenfalls nicht schlafen.
„Wir werden nach Hause kommen."
„Ich weiß."
DU LIEST GERADE
Talk to me - Maverick x Goose (Top Gun)
Fanfiction>>> Maverick lauschte den Geräuschen der startenden Flugzeuge, die in der Nacht patrouillieren sollten und er hörte andere Flugzeuge bei der Landung über seinem Kopf aufschlagen und wie ihre Heckhaken über den Deckbelag schabten. Ein Surren, als der...