"Wow! Von hier aus sieht man ja bis nach Silverglade!", Maya staunte über die schöne Aussicht, die man ganz oben auf den Spitzen des Gebirge betrachten konnte. Sie und Alex waren mit Lynx und Tin-Can in die Firgrove Berge geritten und standen nun auf dem höchsten Gipfel.
Alex sah Maya an, ihre hellbraunen, schulterlangen Haare, die sich an den Spitzen zu kleinen Wellen kräuselten, und ihr strahlendes Gesicht, was aufgeregt und neugierig über Firgrove blickte. Alex realisierte, dass sie Maya irgendwie zu lange anschaute, schüttelte kurz verwirrt den Kopf und nickte. "Wenn mir früher alles zu viel wurde, bin ich mit Tin-Can oft hierher gekommen." "Und jetzt ist das nicht mehr so, oder wie?", meinte Tin-Can vorwurfsvoll. "Doch schon, aber nicht mehr so oft.", meinte Alex mit schiefem Grinsen.
"Wolltest du dich nicht mit den anderen Soul-Druiden treffen?", fragte Maya. Alex lachte, als sie das hörte. "Soulrider! Und ja, aber erst am Nachmittag. Bis dahin könnten wir noch zum Valedale See oder bei Kora in Dundull vorbeischauen." Alex bückte sich, hob einen Tannezapfen hoch und schleuderte ihn mit voller Kraft vom Berg.
Dann legte sie die Hände an die Ohren und lauschte für ein paar Sekunden. Maya kicherte: "Du kannst von hier aus nicht hören, ob der Tannezapfen aufschlägt!" Alex zuckte nur mit den Schultern und meinte: "Letztes Mal hab ich jemanden Aufschreien gehört."
Maya sah ihre Freundin mit hochgezogener Augenbraue an. "Das ist es also was du hier oben so treibst." "Sie haben mich erwischt, Sherlock Holmes.", Alex hob geschlagen die Hände und beide kicherten los. Dann trat eine Stille ein, wie sie in dieser Freunschaft eigentlich nicht üblich war und beide guckten etwas verunsichert auf den Boden. Alex wurde irgendwie warm und sie starrte noch einige Momente auf den felsigen Untergrund, um dann zu beschließen, schnell etwas zu sagen, da es sonst sehr unangenehm würde.
"Also was ist jetzt? Gehen wir nach Nebelfall?", fragte Alex. Maya nickte. Das Stallmädchen war erst einmal in Nebelfall gewesen und die mysteriöse Atmosphäre hatte sie sofort verzaubert. Die beiden stiegen wieder auf ihre Ponys auf und ritten den Berg herunter.
Bei Koras Hütte lag wie immer ein mystischer, geheimnissvoller Duft in der Luft. "Wow, ich hatte ganz vergessen, was das für ein schöner Ort ist!", strahlte Maya. Da öffntete sich die Holztür der alten Hütte und Kora kam mit Beeper auf dem Arm heraus. "Maya, Alex! Wie schön!" Sie lächelte leicht und umarmte die beiden Mädchen, die gerade von den Ponys abgestiegen waren. "Hallo, Kora und Beeper!", Maya schaute das Mädchen mit den goldenen Haaren und den dicken, braunen Winterstiefeln an. Sie trug wie immer ein hellbraunes Kleid, mit runenähnlichen Verzierungen und um die Taille einen Gürtel mit zwei weißen Stofffetzen und einer dunkelbraunen Tasche.
"Haben euch meine Eichhörnchen den Weg hierher geleitet? Ich habe nämlich gerade an euch gedacht und möchte euch etwas erzählen." , Kora musterte Alex und Maya. "Kora ist etwas..speziell. ", flüsterte Alex Maya zu. "Speziell?", Kora sah Alex mit hochgezogener Augenbraue an. "Wir Druiden sind immer etwas anders."
Alex wurde rot und sagte schnell: "Äh, ja.." Die drei banden ihre Pferde draußen an und gingen in Koras Hütte. Kurze Zeit später saßen Alex, Maya und Kora an einem kleinen Tisch und tranken Tee, den die Druidin aus ganz geheimen Kräutern hergestellt und mit einem: "Gut für Seele und Geist.." auf den Tisch gestellt hatte.
"Also was ist jetzt mit dieser Sache von, der du uns so dringend erzählen musst?", Alex Augen leuchteten vor Aufregung, als sie sich mit dem Oberkörper über die Tischkante beugte, um Kora besser anblicken zu können.
Kora schaute ernst zurück. Sie atmete kaum hörbar ein und hob dann ihre Stimme: "Seit die Schattenseiten Dark Cores von Jorvik vertrieben wurden, geht das Gerücht herum, dass jemand anderes die Hilfe von den Soulridern braucht. Dieser Jemand lebt nicht hier auf Jorvik, nein, er lebt ganz woanders. Und er ruft die Soulrider mit einer Melodie, die niemand beschreiben kann. Immer wenn diese, erklingt, ruft euch jemand. Er ist nicht nah, aber auch nicht fern. " Alex und Maya hörten Kora aufmerksam zu. Immer wenn das geheimnisvolle Mädchen etwas erzählte, musste man einfach zuhören.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die helle Sonne schien in Lisa Gesicht. Sie war mit Starshine am Fort Pinta Strand und saß jetzt an seinen Bauch gelehnt mit ihrer Gitarre in der Hand im warmen Sand. "Meinst du das mit dem Soulrider Treffen war eine gute Entscheidung Starshine?" , Sie sah den Hengst mit gerunzelter Stirn skeptisch an. Er stupste ihre Schulter freundschaftlich an. "Natürlich war es das. Jede Entscheidung ist richtig. Man weiß nur nicht, ob sie richtig bleibt." Lisa verdrehte die Augen. "Wow, na das hilft mir viel." Dann atmete sie einmal tief ein und meinte: "Ich glaube es ist Zeit, sich zum geheimen Steinkreis aufzumachen." Sie nahm ihre Gitarre, stieg auf Starshines Rücken und er setzte sich in Bewegung.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das ist richtig gut geworden Linda. Falls Meteor sich mal am Bein verletzt haben sollte, kannst du ihm diese Salbe draufschmieren. ", stolz auf seine Schülerin, beobachtete Professor Hayden, wie Linda eine fliederfarbene Masse umrührte. "Danke, Professor. Ich muss jetzt los, mich mit meinen Freunden treffen. Soll ich die Salbe hier lassen?"
Hayden nickte und und meinte: "Morgen lernst du die Heilkraft der Zaubermondmelisse kennen. Bis dann Linda Chanda." Der alte, hagere Mann winkte dem Mädchen zum Abschied und verschwand dann in seinem Haus. Linda winkte auch und holte ihr Handy aus einer von Meteors Satteltaschen. Sie wollte Anne schreiben, um mit ihr zum geheimen Steinkreis zu reiten.
Linda: Hey Anne, reitest du mit mir zum geheimen Steinkreis? Treffpunkt am Jorvik Stall?
Dann steckte sie ihr Handy ein und machte sich mit Meteor auf zum Jorvik Stall.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Du siehst echt süß aus, wenn du lachst, Anne.", Derek lächelte Anne verträumt an. Die wurde rot und strich sich schnell eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Die beiden Turteltauben saßen im Stallbucks Cafe und ließen sich zwei Stück Kuchen schmecken. Seit Anne Derek gesehen hatte, als sie aus Pandoria kam, machte ihr Herz jedes mal einen Hüpfer, wenn sie in seine Augen blickte.
Der Postbote aus Silverglade war schon seit er denken konnte in Anne verliebt und war natürlich dabei, als es darum ging, die junge Soulriderin zu retten. Nur, wusste er nichts mehr von den Druiden und der Magie, da Avalon und Evergray ihn mit einem Zauber belegt hatten, der alle Erinnerungen an Magie auslöschte. Für ihn war es so gewesen, als ob Anne von jemanden entführt worden war.
Anne wusste, dass sie Derek irgendwann von den Soulridern erzählen würde. Er würde es erfahren müssen. Aufeinmal gab ihr Handy, welches sie auf den Tisch neben ihren Teller gelegt hatte, ein Geräusch von sich gab. Sie sah Derek mit einem entschuldigenden Blick an und nahm es in die Hand. Eine Nachricht von Linda war angekommen, in der sie schrieb, ob Anne nicht mit ihr zum Soulrider Treffen reiten wollte.
"Oh nein!", entfuhr es ihr. Das Treffen hatte sie komplett vergessen! "Tut mir leid Derek, ich hab mich heute mit meinen Freundinnen verabredet und hab mit dir die Zeit vergessen.."
Derek lächelte nur. "So wie ich mit dir.. Geh nur, ich muss eh selbst noch einige Pakete und Briefe austragen. Hab Spaß!" Anne war gerührt, dass Derek es einfach so hinnahm. "Danke, das ist echt lieb von dir." Sie stand auf, nahm ihre Tasche und ihr Handy vom Tisch und beugte sich zu Derek, um ihn zum Abschied zu umarmen. Doch anstatt ihre Umarmung zu erwidern, drückte er ihr schnell einen Kuss auf die rosafarbene Wange. Anne stand stocksteif da, dann wurde sie knallrot und strich sich sanft über die Wange und grinste.
Sie winkte Derek und entfernte sich langsam von Stallbucks, immer noch mit einem breiten Grinsen auf den Lippen. "Bezahlen tu ich!", rief Derek und Anne drehte sich um und schnitt eine Grimasse. Dann machte sie sich mit Glücksgefühlen auf zum Jorvik Stall, wo schon Linda mit Meteor schon wartete.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi, Leute das war das zweite Chapter, hoffe es hat euch gefallen :) War es zu kitschig? XD Wenn ich Schreibfehler mache, gerne verbessern;)
Bis dann!
DU LIEST GERADE
Lisas Erbe
FanfictionSeit wieder Ruhe auf Jorvik eingekehrt, Anne aus Pandoria gerettet und wieder mit ihrer Concorde vereint wurde und die Soulrider Darko und seine Anhänger besiegt haben, ist es still um die Bewahrer Aideens geworden. Es fühlt sich an, als hätten sie...