Lando POV
P 15. Was für eine Enttäuschung. Das erste Rennen der Saison und keine Punkte fürs Team. Der einzige Lichtblick, ich war noch vor Daniel durchs Ziel. Nach dem Rennen gab ich meine Interviews und musste versuchen ein Lächeln aufzubehalten. Die Fragen zur Performance des Autos beantwortete ich mit Zuversicht in der Stimme.
" Wir hatten einige Probleme und das kostete uns leider wichtige Punkte. Das Team wird bis zu nächsten Rennen probieren alle Probleme zu beheben. Ich bin zuversichtlich das unsere Mechaniker das Problem schnell finden"
Als ich nur noch 2 Interviews vor mir hatte hörte ich plötzlich die Stimme eines Reporters.
"Carlos sie sind heute direkt aufs Podium gefahren direkt hinter ihrem Team Kollegen Charles Leclerc. Es schein so als hätten sie große Chancen auf den Titel."
Carlos antwortete mit einem Lächeln "Ferrari hat einen großartigen Job in der Winterpause gemacht. Auch die Ferrari motorisierten Team haben heute sehr gut abgeschnitten, was auch für Ferraris Können spricht."
"Was halten sie von der Niederlage ihres ehemaligen Teams McLaren? In den Wintertests sahen sie stark aus, aber im Rennen endeten beide Autos außerhalb der Punkte."
Bei diesen Worten zog sich mein Herz schmerzhaft zusammen. Einerseits hatte der Reporter Recht, trotzdem schmerzte es. Mein eigenes Interview nahm ich nur noch halb wahr. Viel mehr interessierte mich Carlos Antwort.
"In den Wintertest waren sie sie eines der schnellsten Teams. Jedem Team können Fehler passieren und ich bin sicher McLaren kommt stärker zurück. Ein Rückschlag ist nicht das Ende."
Mit diesen Worten beendete Carlos sein Interview frühzeitig und entfernte sich Richtung Motorhome.
Eine große Last fiel von meinen Schultern. Es machte mich stolz, dass Carlos McLaren so verteidigte obwohl er letztes Jahr zu Ferrari gewechselt war.
Ich beantwortete noch die letzten Fragen des Reporters und verabschiedete mich mit den Worten. Ich müsste noch zum Meeting mit meinen Ingenieuren.
Das Meeting zog sich lange hin. Es gab viele Punkte die wir verbessern mussten. 2 Stunden später waren wir endlich fertig. Als ich unser Motorhome verließ war es schon dunkel. Ich konnte mich im Paddock zwar aus aber mein Orientierungssinn ließ manchmal nach. Ich blickte mich um und da sah ich eine Person in rot an der Wand unseres Motorhomes lehnen.
Langsam kam sie näher und ich erkannte Carlos. Ein Lächeln schlich sich auf mein Gesicht. Als er vor mir stand schloss ich ihn in eine fest Umarmung.
Carlos erwiederte die Umarmung und fragte verblüft "Womit habe ich das den verdient?"
Ich antworte mit den Kopf an seiner Schulter "Ich habe dich einfach vermisst."
"Sicher?" fragte Carlos besorgt.
"Vielleicht bin ich auch einfach stolz wie du McLaren verteidigt hast." gab ich lächeln zu.
"Natürlich, du und McLaren seit trotz meinem Wechsel zu Ferrari immer meine Familie. Ich hätte diesem Reporter am liebsten eine rein gehauen und wollte ihm auch gar keine weiteren Fragen beantworten" antwortete Carlos aufgebraucht.
Instinktiv lehnte ich mich nach vorne und drückte ich ihm einen Kuss auf die Wange. Ich wurde gleich rot sah mich besorgt um, ob kein Mensch in der Nähe war.
"Und womit habe ich den jetzt verdient?" frage Carlos mit einem schelmische Lächeln auf den Lippen.
Ich schlug ihm spielerisch gegen die Brust "Weil du der beste Freund bist den es gibt und ich dir eine Freude machen wollte" antwortete ich