Geburtstag

924 67 4
                                    

Hekates P.o.V
Ich verabscheute diesen Tag. Warum wurde ich überhaupt geboren? Angewiedert schaute ich mich im Spiegel an. Ich griff in meinen Schrank und zog mir eine schwarze Bluse mit roter Brosche an, dazu noch ein roter Rock und ein Barett, machte mir dann noch zwei Zöpfe und ging in die Cafeteria, natürlich musste ich ja Luisa treffen. Sie fragte mich wie es mir ging. Ich erzählte ihr das es mir gut ging. Den Rest des Weges war sie komplett still, was mich wunderte, das sie eigentlich immer ein Gespräch mit mir anfängt. Sie wollte das wir einander vertsanden, weil wir jetzt Freundin waren. Aber mir war das vollkommen egal, ob Freundinnen oder nicht sie verließen mich eh. Apropos Freundinnen wo war eigentlich Josi, doch bevor ich Luisa fragen konnte, machte sie schon die Cafeteria Tür auf. Was ich dort sah, ließ mein Blut in den Adern gefrieren. Anstatt wie jeden Tag nur Stühle und Tische dort rumstanden, war überall Dekoration aufgehangen. Und nicht normale Deko, das was mich so erschrocken hat ist ...Geburtstags Dekoration. Aber das ergab kein Sinn woher sollte sie wissen wann ich Geburtstag hatte. Auf einmal kam alles zurück, alle Erinnerungen von meinem 13. Geburtstag. Ich schrie vor Schock auf, und das nicht gerade leise. Luisa schaute mich nur erschrocken an und fragte mich was los sei. Doch ignorierte sie. Ich konnte ihr das nicht erklären. Alles was ich tat war am Boden zuhocken, mich hin und her zuwiegen wie ein kleines Neugeborenes. Mein Schrei hat wohl einige aufgeweckt, den es kam ein braun haariger Junge in die Cafeteria und beschwerte sich warum er in aller frühe aufgeweckt wurde. Als er mich bemerkte atmete er hörbar ein und fragte Luisa was sie zur Hölle mit mir gemacht hat, doch bevor sie ihm antworten konnte, kippte ich auch schon in die Dunkelheit um.

Willkommen in der Psychatrie!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt