Frustriert schlug Julia gegen ihre Tasche, die auf einem kleinen Tisch stand. Heute war ihr erstes Rennen in der Formel 1 gewesen und natürlich hatte sie es allen Kritikern zeigen wollen. Die meisten Fans kamen zwar echt gut mit ihrer Weiblichkeit klar und eine gewisse Gruppe unterstützte sie auch sehr stark, aber vor allem die älteren, konservativen Fans hatten ziemlich viele hasserfüllte Kommentare abgelassen. Das hatte Julia nur noch mehr angespornt und so war sie wirklich gut gefahren, hatte die meiste Zeit über das Rennen angeführt. Dann wären Charles Leclerc und Max Verstappen gleichzeitig zum Pitstop gefahren und Valtteri Bottas hatte versucht, Julia zu überholen. Dabei war er unnötig gefährliche Manöver gefahren und die beiden waren gecrasht. Es war absolut nicht Julias Schuld gewesen, der Finne hatte den crash verursacht. Doch zu allem Übel konnte Julia nicht mehr weiter fahren, während der Übeltäter hinter Verstappen und Leclerc auf den dritten Platz das Rennen beendet hatte. Es war ein gebrauchter Nachmittag. Doch es wurde noch schlimmer.
Sobald sie den Aston Martin Bereich verließ, um nochmal durch den Paddock zu streifen und sich ein paar Snacks zu holen, traf sie auf Charles Leclerc. Dieser sah sie erst ziemlich freundlich an, dann schien er sich aber am seine Einstellung ihr gegenüber zu erinnern, und sein Blick wurde spöttisch. "Been driving well, huh? As far as crashing and breaking your car in the season's first race can be considered as driving well. And that's what they kicked Seb out for, another pathetic layman underestimating the sport and failing miserably. I hope Aston Martin regrets everything now.", sagte er gehässig. Das befeuerte Julias Wut nur noch mehr.
"So apparently Bottas being too stupid to drive correctly even after years in this business makes me a bad driver? Sorry that I was too good for him driving in a fair race. And for you winning the race. Seems like you and Ferrari aremessing up so much that you need to have the best ones sabotaged in order to get any points now. Didn't think you'd be so desperate for money, Leclerc.", zischte sie zurück. Nun war Charles der wütende. An sich fand er es nicht schlimm, dass sie konterte. Er hatte bereits verstanden, dass sie immer Widerworte geben würde. Doch dass sie das in aller Öffentlichkeit vor Mitarbeitern und einigen Fans tat... Das machte ihn wütend, so gedemütigt zu werden machte ihn wütend. "Not as desperate as you are for attention or why are you making a scene right now? Maybe I overrated you and you're nothing more than a hysterical little bitch who wants to get fame from us and formula one.", rief er fast schon. Wie immer tat es ihm im gleichen Moment schon leid, aber er musste stark bleiben. Sie war der Grund, warum sein Mentor und Helfer Sebastian nun ohne alles, was er kannte, allein zuhause saß. Sie war das Problem, nicht er. Und das würde er ihr weiterhin zeigen.
"I'm the hysterical bitch? Who's the one always trying to drag me down? Who's the one who couldn't wait to insult me after winning a race he couldn't win from his own strength? So frustrated you need help to get on top? You're disgusting Leclerc.", spuckte Julia ihm nun entgegen, dann drehte sie sich um und ging Richtung Haas, um sich bei Mick Schumacher auszukotzen. Selbiger hatte das Rennen auf dem fünften Platz beendet und Julia war ziemlich stolz auf ihn, er war in den letzten Wochen sowas wie ihr bester Freund bei der Arbeit geworden. Mit Lando Norris verstand sie sich zwar auch gut, aber mit Mick war sie einfach am engsten. Deshalb war er auch ihre Go-To-Person, wenn Charles wieder so scheiße war. Eigentlich hatte sie den Monegassen immer gemocht, doch immer wieder kam er mit solchen Aussagen an. Obwohl er das scheinbar nicht so meinte, denn fast jedes Mal, bevor sowas aus seinem Mund kam, sah er sie eigentlich freundlich an und von Zeit zu Zeit, wenn niemand sonst da war, konnte er sogar einigermaßen nett sein. Doch meistens beleidigte er sie, als wolle er sie rausekeln. Als könne sie etwas dafür, dass Vettels Vertrag nicht verlängert worden war.
Bei Haas angekommen gratulierte sie erstmal Mick zu seinen Punkten, dann erzählte sie ihm, was Charles gesagt hatte. "Warum ist er immer so gemein, Mick? Was habe ich ihm eigentlich getan?", beendete sie ihre Erzählung. Der ältere zuckte mit den Schultern und nahm einen Schluck aus seinem Becher. "Ich glaube, er ist angepisst, weil er und Seb echt eng waren. Aber eigentlich hat Charles genug andere Freunde hier und ich komme ja auch ohne Seb klar, und wir waren durch meinen Vater ja noch deutlich enger. Ich glaube, Charles hat Angst, zu realisieren, dass es für Seb einfach an der Zeit war und jemand nachrücken musste. Und vor allem hat er Angst, dass er dich ein wenig zu sehr mögen könnte, weil du ja immer noch Konkurrenz bist und Seb ersetzt hast. Mal schauen, vielleicht kommt er irgendwann ja zur Besinnung. Und wenn nicht, bleibst du halt mit mir, Max, Dan und Lando zusammen und ignorierst ihn, okay?", sagte Mick und Julia nickte nachdenklich. Es klang plausibel und gerade mit seinem letzten Satz hatte er recht. Charles war nicht der Einzige in der Formel 1 und sie konnte sich einfach an die halten, die sie mochte.
DU LIEST GERADE
Bis zur Ziellinie (Charles Leclerc Kurzstory)
FanfictionEs beginnt die Saison 2023 und fdie Formel-1-Stars beginnt sie mit einer großen Überraschung: mit Julia Schneider fährt das erste Mal auch eine Frau mit um den Titel. Die 22-jährige Deutsche ersetzt Sebastian Vettel nach dessen Karriereende im Team...