"Have you heard the news already? Seb's substitute finally has been announced.", sagte Carlos zu Charles, während die beiden die Pause genossen. "Who is it?", fragte Charles gelangweilt. Eigentlich interessierte es ihn nicht wirklich, egal wer es war, verglichen mit Seb würde er scheiße sein und Charles hasste ihn schon jetzt. "Her name is Julia Schneider and she is 22 I think. I just know she's German and has been trained by Nico Rosberg before moving up to Formula 1. But I love that they're giving a woman a chance.", erzählte Carlos und nahm einen Schluck Kaffee. Eine Frau also. Nicht, dass das Charles stören würde, er fand schon immer, dass der Sport für jeden war. Es war nur eine neue Situation. Aber eigentlich spielte das Geschlecht der Person, für die Aston Martin Seb rausgeworfen hatte, eh keine Rolle. Er musste sie nichtmal kennen lernen, er würde sie eh niemals leiden können. Trotzdem war er gespannt darauf, wie sie so drauf war, sie war immerhin die erste Frau in der Formel 1 seit Ewigkeiten.
Wenige Wochen später war es dann soweit, für das Formel-1 Intro hatten alle Teams sich versammelt und während andere Teams shooteten, hatten sie Zeit, mit allen zu sprechen. Erst verbrachte Charles einige Zeit mit den Fahrern, die er schon seit Jahren kannte, vor allem mit Pierre. Dann öffnete die Tür des Aufenthaltraumes sich jedoch und Lance Stroll kam hindurch. Und hinter ihm die Neue. Das war sie also. Julia Schneider. Mittlerweile hatte Charles sich etwas zu ihr belesen. Sie hatte Ende Juli Geburtstag und kam aus Bayern. Sie hatte später als die meisten mit dem Fahren angefangen, sich aber sofort als Naturtalent erwiesen und so hatte Nico Rosberg sie trainiert, und das äußerst erfolgreich. Sonst wäre sie ja auch nicht hier. Auch Bilder hatte er schon gesehen, aber in echt sah sie deutlich besser aus. Sie war in etwa so groß wie Charles selber, hatte schulterlange, kupferrote Haare, welche auf den Bildern noch schwarz gewesen waren, und eine muskulös-schlanke Figur, wie die meisten der Fahrer, nur natürlich mit weiblichen Rundungen. Sie war außerdem ganz natürlich geschminkt, was Charles durchaus zusagte. Aber ihretwegen hatte Seb seinen Job verloren und seine Karriere beendet. Sie durfte ihm nicht gefallen.
Gemeinsam gingen er, Pierre und Carlos auf sie zu. "Hi, I'm Julia. Nice to meet y'all. I hope we all have a great season together.", sagte sie lächelnd und sie war Charles schon fast sympathisch, dann rief er sich aber wieder ins Gedächtnis, wie sie es hier her geschafft hatte. "So you're the one they kicked Seb out for, huh? You better drive well or do you want to be known as the one the four times world champion Sebastian Vettel was kicked out for?", sagte er mit möglichst fiesem Blick. Eigentlich wollte er nicht so gemein sein, aber das war der einzige Weg, wie er sie sich hoffentlich vom Leib halten können würde, zu sehr tat ihm der Gedanke an Seb weh.
Sie zog eine Augenbraue hoch und funkelte ihn dann feindselig an. "What a wonderful welcome! But no worries, I will drive great. You'll see when watching me lift that world champion trophy at the award ceremony. Don't forget to congratulate me then.", zischte sie und wandte sich dann Pierre und Carlos zu, die sie freundlich begrüßte. Verdutzt sah Charles sie an. Er hatte mir Allem gerechnet, aber nicht damit, dass sie so kontern würde. Jetzt wünschte er sich noch mehr als eben, er hätte sie freundlicher begrüßt. Denn sie hatte ihm damit bereits gezeigt, dass das mit ihr kein Zuckerschlecken würde. Aber gleichzeitig machen ihre Worte ihn auch unfassbar wütend. Was bildete sie sich ein? Neu dabei sein und sich direkt so aufspielen... Das ging echt gar nicht. Oder doch? Er war verwirrt. Irgendwie war sie attraktiv aber gleichzeitig könnte er sie auch nicht ausstehen. Das würde eine lustige Saison werden, zumindest wenn sie wirklich so gut fuhr, wie alle sagten. Doch das konnte er nicht beurteilen. Noch nicht.
🔺🔻🔺🔻🔺🔻🔺🔻🔺🔻🔺🔻🔺🔻🔺
Hello guys!
Hier gibt's mal wieder ein komplett neues Projekt: eine Story für meine gute Freundin Julia. Je nachdem, wie stark meine Motivation ist und wie sehr euch das zusagt, kommt sowas dann vielleicht auch öfter. Die Oneshots laufen natürlich weiter, wenn auch weiterhin eher langsam. Ich schreibe einfach das, was ich im Moment am meisten fühle, und hoffe, dass es euch trotzdem gefällt.
Lasst mir gerne Feedback da!
-barcaisforever
DU LIEST GERADE
Bis zur Ziellinie (Charles Leclerc Kurzstory)
FanficEs beginnt die Saison 2023 und fdie Formel-1-Stars beginnt sie mit einer großen Überraschung: mit Julia Schneider fährt das erste Mal auch eine Frau mit um den Titel. Die 22-jährige Deutsche ersetzt Sebastian Vettel nach dessen Karriereende im Team...