Montag, 02. Juni

16 0 2
                                    

Ansich war es ein Tag wie jeder andere. Alles war entspannt, da wir gerade aus den Ferien gekommen waren. Das einzig spannende war eine Ausfrage in Geographie. Ich ging mit meinem Freund Markus in der Mittagspause zu unserem lieblings Italiener. Wir hatten am Nachmittag noch Sport. Auf dem Rückweg diskutierten wir, wie schlimm ich in Geographie war. Als wir wieder zurück waren und der Unterricht anfing fiel uns auf, dass unser Sportplatz zu einer Baustelle geworden war. In den Ferien wurde die Trennwand zwischen unserer Schule, und der angrenzenden anderen Schule abgerissen und duch einen Zaun ersetzt. Wobei man zugeben muss, dies war dringend überfällig. Die alte Wand brach an vielen Stellen bereits auf. Aber zum ersten mal, konnten wir den Sportplatz der anderen Schule sehen. Die Mädchen - da es eine reine Mädchenschule ist - auf der anderen Seite waren genauso überrascht, wie wir es waren. Uns war zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bewusst, was diese Veränderung für uns bedeuten würde. Unser Lehrer ließ uns auch nicht viel Zeit, darüber nachdenken zu können. Er ließ uns wie immer unser vier Runden einlaufen und danach die Dehnübungen machen. Bereits beim Laufen war es ein ungewohntes Gefühl, von Mädchen dabei beobachtet zu werden, wie wir unsere Sportstunden haben. Wir haben schließlich von den Mädchen in unserer Klasse getrennt Sport. Besonders wollte keiner von uns zu ihnen schauen, da die Mädchen teils knapper bekleidet waren, als normal. Klar, sechzehnjährige im Sport-BH? Also wenn man mich fragt, gibt es deutlich schlimmeres. Nur wollten wir nicht wie ein Rudel Gaffer rüberkommen. Aber abgesehen davon wollte sich auch jetzt keiner mehr wie ein Clown aufführen, ganz zu Freuden der Sportlehrer, weil man keinen dummen Eindruck über sich vermitteln wollte. Viele bei uns haben, und hatten auch noch nie eine Freundin, abgesehen von ein paar Einzelfällen. Ein paar Überflieger müssen ja immer dabei sein. Gegen Ende der Stunde hatten wir uns bereits daran gewöhnt, dass ein paar Mädels den Blick nicht von gewissen Jungs abwenden konnten. Das einer davon ich wäre, konnte ich nicht ganz behaupten. Der Tag ging zu Ende und ich ging schlafen.

The girl next schoolWo Geschichten leben. Entdecke jetzt