Fußballbegriffe mit B

9 1 0
                                    

B

Badkicker: Ist ein Spieler, der im Training und in unbedeutenden Spielen gute Leistung bringt, in wichtigen Spielen aber äußerst selten seine Leistung bringt.

Bananenflanke: Das ist eine Flanke, die mit viel Effet (einer Kugel, einem Ball beim Stoßen, Schlagen, Treten o. Ä. durch seitliches Anschneiden verliehener Drall) in den Strafraum geschlagen wird.

Binden: Eine Aktion eines/einer angreifenden Spielers/Spielerin. Durch längeres Ballhalten zieht er/sie mehrere Verteidiger/Verteidigerinnen auf sich und spielt so andere Mitspieler frei; auch durch Freilaufen können Gegner gebunden werden.

Blaue Karte: Wird nur im Hallen- und Nachwuchsfußball benutzt und gilt aus eine Zeitstrafe. Die Karte soll den Spieler/die Spielerin verwarnen.

Blutgrätsche: Ein besonders brutales und gemeines Foul, ohne den konkreten Versuch, den Ball dabei zu spielen. Der Gegner wird nur niedergetreten. Der Spieler/die Spielerin bekommt dafür eine gelbe Karte, man kann aber auch auf jeden Fall eine rote Karte bekommen, je nachdem wie schlimm die Blutgrätsche war. Meist bekommt der Spieler/die Spielerin eine rote Karte.

Bundesliga: In Österreich und Deutschland die höchste nationale Spielklasse. Der entsprechende Ausdruck der passenden Liga in Spanien lautet Primera Divisón, in England Premier League, in Italien Serie A, in Portugal, Griechenland oder der Schweiz Super League. 

Borussia Mönchengladbach: Borussia Mönchengladbach ist ein Sportverein aus dem Niederrheinsgebiet. Die Gladbacher werden auch oft als "Die Fohlen" bezeichnet. Der Verein ich Schwarz-Weiß-Grün ist mit mehr als 94.000 Mitglieder der achtgrößte Verein in Deutschland und weltweit auf Platz 17. 

Borussia Dortmund: (Meiner Meinung nach der coolste Verein, der Bundesliga) Der Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund ist ein Sportverein aus Dortmund und stetiger Konkurrent von Bayern München, die sich jedes Jahr ein Rennen um die Bundesliga-Spitze liefern. Ein weiterer Konkurrent des BVBs ist Schalke 04. Die beiden Verein führen seit lange, Jahre eine Fanfeindschaft und das Revier-Derby dabei ist für jeden Borussen/Borussin ein wahres Highlight. Zudem spielt Dortmund auch fest international. 

Bayern München: 10-facher Deutscher Meister in Folge und Verein auf München. Sie spielen international.

Fußball Begriffe erklärtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt