Deadline Day: Das ist der Tag, an dem das Transferfenster schließt.
defensiv: Bezeichnung einer Spielanlage, die den Erfolg vor allem durch eine gut stehende Abwehr zu erreichen sucht. Anders gesagt kann man auch sagen, dass defensiv das gleiche wie verteidigen ist. Das Gegenteil von offensiv ist offensiv
Defensive: Ein Teil der Mannschaft, der überwiegend mit der Verteidigung beschäftig ist.
Defensivpapst: Scherzhafte Bezeichnung für einen Trainer/Trainerin, der vornehmlich ein defensives Spiel forciert und selten offensiv geht.
Diables Rouges: Ist französisch und bedeutet Rote Teufel. Das ist der Spitzname der belgischen Nationalmannschaft.
Doppelpack. Wenn ein Spieler/eine Spielerin zwei Tore innerhalb eines Spiels schießt.
Doppelpass: Dies ist ein geschicktes Passspiel zwischen zwei Spieler/Spielerinnen, durch das mindestens ein Gegner/Gegnerin ausgespielt wird. Der Ball wird von dem ersten Spieler/der ersten Spielerin zu dem anderen Spieler/ der anderen Spielerin geschossen, worauf der zweite Spieler/die zweite Spielerin den Ball wieder zu dem ersten Spieler/der ersten Spielerin zurückpasst.
Double: Ein Sieg in zwei wichtigen Wettbewerben des gleichen Jahres (üblicherweise Meisterschaft und Pokal)
Dribbling: Der Spieler/Die Spielerin läuft und führt dabei den Ball möglichst dicht am Fuß, um so durch angewandte Körpertäuschung am Gegenspieler vorbei zu laufen.
Dropkick: Schusstechnik, bei der der Ball gleichzeitig mit oder unmittelbar nach dessen aufspringen am Boden volley geschossen wird.
DU LIEST GERADE
Fußball Begriffe erklärt
Non-FictionEin Lexikon für alle Fußballfans, die Begriffe nachlesen wollen oder für andere, die bei anderen mit ihrem Wissen über Fußball glänzen wollen. -Emma