Rückblick

652 10 0
                                    

TW: Mom Issues
Vor 2 Wochen:
„Du bist genau wie dein Vater"  schrie meine Mutter.
„NEIN! Weder bin ich wie er noch wie DU" antwortete ich aggressiv. Ich war so wütend, so unfassbar wütend auf sie. Mein Vater war ein Arsch der mich und meine Mutter verlassen hat als ich noch ein Baby war. Er hat meine Mutter geschlagen. Das meine Mutter es jetzt wagt mich mit ihm zu vergleichen ist unverzeihlich.
„Na schön wenn du das so siehst, DANN HAU DOCH AB!" Schrie meine Mutter voller Zorn.
„Ganz wie du wünscht" sagte ich emotionslos und rannte die Treppen hoch in mein Zimmer, legte mich auf mein Bett und schlief ein.

Nächster Morgen:
Als ich aufwachte lag ich wie gestern Abend auf meinem Bett, ohne Decke und noch mit meinen gestrigen Klamotten. Oh und ich bin wohl mit Licht eingeschlafen, tja mehr kosten für meine Mutter. Als ich aufstehen wollte, knurrte mein Magen weil ich gestern Abend nicht wie gewohnt mit meiner Mutter Abendbrot gegessen hatte. Naja dann bediene ich mich halt jetzt am Kühlschrank. Gerade als ich die Treppe runter gehen wollte, sah ich meine Mutter mit dem Kopf gesenkt und einer Flasche Wodka in der Hand, auf der Treppe sitzen . Ich überlegte kurz, doch dann setzte ich mich zu ihr. Meine Mutter hob den Kopf un guckte mich an. Oh man hat sie etwa die ganze Nacht hier gesessen und getrunken?!?!
„Y/n es tut  mir so leid ich...ich will nicht das du weg gehst, ich brauche dich doch."faselte sie fast unhörbar und betrunken in meine Richtung. Nach ungefähr 10 Minuten stille, und nach unendlich langen Überlegungen von mir beschloss ich etwas zu sagen.
„Ich brauche Zeit Mama. Vielleicht wäre es wirklich besser für mich zu gehen, keine Sorge nicht sehr lang, sondern einfach eine Weile Abstand." sagte ich leise aber sehr entschlossen.
„Ich weiß.. Ich weiß du hast recht, nur wohin gehst du denn dann?? Fragte sie mit einem recht traurigen Unterton.
„Vielleicht könnte ich zu Laurel, dann kann ich endlich wieder Belly und Steve sehen."Sagte ich voller Freude über diesen Vorschlag.
„Laurel?!? Schatz du weißt doch das ich mit ihr ein paar Streitigkeiten hatte und wir deshalb kein Kontakt mehr haben. Ach und außerdem fährt sie mit ihren Kindern doch immer in dieses bescheuerte Ferienhaus." Sagte sie mit einem ernsten und immer noch betrunkenen Klang in ihrer Stimme.
„Also erstens heißt es Sommerhaus und von dem was Belly und Steve mir früher erzählt haben, ist es garnicht bescheuert. Und außerdem habe ich ja keine Streitigkeiten mit Laurel gehabt sondern du." Antwortete  ich sehr selbstsicher.
„Das stimmt...das stimmt, ich werde Laurel heute anrufen und das mit ihr besprechen" Sagte meine Mutter.
„Wirst du ihr den Grund sagen, also den Grund warum ich zu ihnen soll?" Fragte ich ein bisschen unsicher.
„Muss ich dann ja wohl" Antwortete sie nicht ganz so glücklich über diese Tatsache.
„Okay, aber könntest du ihr sagen, dass sie das für sich behalten soll? Also ich möchte nicht das Belly und Steve den Grund wissen." sagte ich mit einem verzweifelten Ausdruck im Gesicht.
„Aber natürlich" sagte meine Mutter, was mich sehr glücklich machte. Ich bedankte mich und ging dann wieder zurück in mein Zimmer.

Abends:
Ich wollte gerade zu dem Lichtschalter in meinem Zimmer gehen, um das Licht auszuschalten, damit ich schlafen gehen kann, doch dann klopfte es an der Tür. Dann öffnete sich die Tür und meine Mutter kam mit zwei Daumen nach oben in mein zimmer. „Du darfst" sagte sie.
„Wie ich darf zu Laurel?!? Sagte ich überglücklich
„Ja aber du müsstest dann den ganzen Sommer über bei ihnen bleiben weil sie ja ins Sommerhaus fahren." sagte sie und guckte mich mit diesen -willst du wirklich dahin- Blick an.
„Ach damit hab ich kein Problem" sagte ich voller Freude.
„Na gut dann werde ich dich in zwei Wochen direkt schon ins Sommerhaus fahren, denn so habe ich das mit Laurel ausgemacht" sagte sie woraufhin ich zustimmte.

Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen 🥰 Das nächste Kapitel werde ich entweder noch heute oder morgen hochladen.

The Summer I turned pretty - Die Cousine von Belly und SteveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt