Kapitel 2

69 3 3
                                    

Endlich war der Schultag rum und Will und Mike warteten auf Jane, um alle zusammen nachhause zu gehen.
J: ,,Hey Jungs, ihr müsst heute leider ohne mich nachhause gehen, ich habe Nachhilfe. Bis morgen!", teilte sie genervt mit. Will und Mike schauten sich dann tief in die Augen.
M: ,,Ähm, wenn du möchtest, kannst du mit zu mir kommen!", schlug Mike schüchtern vor.
Will stimmte zu und die beiden gingen zu Mike nachhause.
M: ,,Hi Mum, ich habe Will mitgebracht, ist das okay?", teilte er fröhlich mit.
Mrs. Wheeler: ,,Hey Mike, kommt rein, ich habe Kekse gebacken, die könnt ihr mit nach oben nehmen wenn ihr möchtet!"
Mike drückte Will den Teller mit den Keksen in die Hand, während er noch etwas zu Trinken und ein Film holte.
M: ,,Okay also, ich hab einmal einen Horrorfilm und einen Actionfilm, was möchtest du?"
W: ,,Ich finde den Horrorfilm nicht schlecht!"
M: ,,Gut, dann schauen wir den!", bestätigte er grinsend. Sie schnappten sich zwei dicke Wolldecken und setzten sich auf das Bett zusammen mit den Keksen und den Getränken.
M: ,,Und du hast keine Angst? Der Film ist schon sehr krass!", fragte er etwas besorgt.
W: ,,Nein, alles gut!", bestätigte er.
Da es langsam dunkel wurde, war die gruselige Stimmung umso besser. Will hatte sich wohl überschätzt - Bei jedem Jumpscare kroch er verängstigt unter die Decke oder griff nach Mikes Hand. ,,Ich dachte, du hättest keine Angst", lachte er auf. Will blieb still. ,,Komm her, Willy!", sagte Mike liebevoll.
Will krabbelte daraufhin unter Mike's Decke und bedankte sich. ,,Brauchst dich nicht schämen.", sagte er lachend und wuschelte Will dabei kurz durch sein weiches, dunkelbraunes Haar. Nach ein paar Minuten lag Will's Kopf auf Mike's Schulter, er ist eingeschlafen. Mike legte ihn dann richtig ins Bett, nachdem er den Film zu ende geschaut hatte und auch schlafen wollte. Er beobachtete Will beim Schlafen, er sah so niedlich aus. Vielleicht war Will doch mehr als nur ein guter Freund? Mitten in der Nacht wachte Will auf, weil er Durst hatte. Er stieg leise aus dem Bett bis nach unten in die Küche. Da er schon etwas öfter bei Mike zuhause war, wusste er wo alles steht und liegt. Ganz oben in einem Regal wollte er ein Glas rausholen, doch er kam nicht ran. Auf einmal stand jemand hinter ihm und holte ihm ein Glas runter. Will drehte sich langsam und etwas ängstlich um und stand direkt vor Mike. Will's Herz raste extrem, so nah standen sie noch nie beieinander.
M: ,,Hier!", sagte er grinsend und schüchtern.
Will hatte sich in seiner Schönheit verloren, dass er ihn nur anstarrte und den Rest um sich herum komplett vergessen hatte.
M: ,,Will, Will, alles in Ordnung? WILL!"
W: ,,Huh, was?"
M: ,,Du warst gerade total weggetreten, alles gut?"
W: ,,Äh, j-ja, a-alles i-in Ordnung!"
Mike wuschelte ihm erneut kurz durchs Haar und gab ihm das Glas.
W: ,,D-Danke!", sagte er schüchtern.
M: ,,Ich geh dann mal wieder hoch!", flüsterte er grinsend.
Will stand immer noch wie eine Statue da und konnte nicht realisieren, was gerade passiert war. Mike wartete auf seinem Bett, dass Will wieder hochkommt. So langsam machte er sich Sorgen, weil Will nach 5 Minuten immernoch nicht hochkam. Als er die Tür öffnen wollte, stand der kleine, zierliche Junge direkt vor ihm. Sie sahen sich tief in die Augen und waren so kurz davor, sich zu küssen. Bis ein Donner diesen Moment unterbrach.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 06, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

BylerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt