02

289 26 29
                                    

Es sind jetzt paar Tage vergangen seid dem ich in dieses Apartment gezogen bin. Austin hat mich natürlich mit Anrufen und Nachrichten Bombardiert, und mein Vater hat mir gedroht mich umzubringen wenn er mich findet. Was er schon öfters getan hat, weswegen ich jetzt nicht so wirklich Schiss davor habe. Von dem Mafia Boss gab es nichts neues mehr in den Nachrichten, was mich sehr Traurig macht weil keine Ahnung warum, aber irgendwie Interessiert mich das. Heute ist mein Vorstellungsgespräch in einer Bar in der Stadt, weil man hier unbedingt ein Job braucht sonst kommt man nicht weit. Eine Blaue Jeans und eine weiße Bluse reichen bestimmt, um gut da anzukommen. Mit mein Schlüssel und Handy verlasse ich dass Hochhaus, und mache mich auf den weg zu der Bar, die Fünf Minuten zu Fuß von mir entfernt ist.

An der Bar angekommen sehe ich schon vom Fenster aus wie ein Mann in der Bar die Gläser wäscht. Vor der großen Holztür bleibe ich nochmal stehen und Atme tief durch, die Warme Sommerluft fliegt durch meine Haare bevor ich das Haus betrete. ,,Wir haben noch geschlossen" erklärt der Junge Mann vor mir, ,,ich weiß, man hat mich hier her Eingeladen für mein Vorstellungsgespräch" sage ich den Mann leise. Der Junge Mann schaut von den Gläsern hoch ,,oh, so spät ist es schon?" Fragt er geschockt, und schaut neben mir auf die Uhr. ,,Ich kann auch später vorbei kommen wenn es ein Problem gibt" er schüttelt den Kopf und nickt zu dem Tisch. ,,Setz dich, ich hole den Chef" nickend setz ich mich an den kleinen Tisch.

Ein älterer Herr kommt aus dem anderen Raum und schaut mich an ,,Guten Tag, mein Name ist Hugo Diaz. Freut mich Sie kennenzulernen" schnell aufstehend reiche den Herren mein rechte Hand. ,,Hallo, ich bin Sky. Die Freude ist ganz meinerseits" lächelnd nickt er und wir setzen uns zusammen hin. ,,in ihrer Bewerbung steht das sie ihren Nachnamen nicht sagen können wegen Privaten gründen stimmt das?" Ich nicke ,,ja, dass stimmt. Jemand sucht mich, und diese Person darf mich nicht finden" er nickt nachdenkend. ,,Wir nehmen Sie" mein Herz springt vor Freude hoch und mein Lächeln wird größer. ,,Vielen Dank Herr Diaz" sage ich und stehe mit ihn zusammen auf ,,ach, kein Problem. Morgen um die gleich Uhr zeit hier sein und das Pünktlich" sagt er am Ende streng. Glücklich grinsend verlasse ich den Laden und geh in Richtung meines Wohnhauses.

Am Hochhaus angekommen gehe ich zu mein Briefkasten und machen den auf und ein Brief umschlag fällt mir direkt ins Auge. Ich nehme den direkt mit, mit den anderen Briefen in der Wohnung lege ich die anderen Zettel weg außer den ohne Rücksende Adresse. Komisch, ich setze mich auf die Couch im Wohnzimmer und mache den Brief auf. Da ist etwas dickeres drin aber ein Zettel auch, vorsichtig schaue ich rein. Zitternd atme ich aus, erstarrt schaue ich in den Umschlag. Ein Finger?! Kreischend lasse ich den Umschlag auf den Boden fallen und rutsche nach ganz hinten auf den Sofa. Was zum Teufel!  Austin kann das nicht sein, er weiß gar nicht wo ich lebe.

Bisher kenne ich auch niemanden aus der Stadt. Vielleicht ein Mafia Boss? Ach was, nein die kennen mich doch gar nicht. Langsam rutsche wieder nach vorne und schaue auf den Boden zu dem Umschlag wo ein Zettel raus gerutscht ist Mit zittrigen Händen Hebe ich den Zettel und lese  was da drin steht.

Der Finger gehörte deinen tollen Bruder. Der hier noch Sterben wird, wen du mir nicht sagst wo meine Frau ist. Sie gehört MIR, und du hast sie mir einfach genommen und das bedeutet Rache. Etwa Stirbst du oder dein Bruder das ist ganz alleine deine Entscheidung den Finger hast du ja schon wieder.  LG J.K

Krass, aber ich habe gar kein Bruder? Aber wenn meint er jedenfalls mich nicht und dass beruhigt mich etwas. Der Bruder wird Sterben wenn ihn nicht geholfen wird! Und ich kann ihn nicht helfen weil ich nicht weiß für wenn der Brief war. Und dazu was mach ich jetzt mit dem Finger? Langsam schaue ich von den Brief zum Umschlag der immer noch auf den Boden liegt. Kann ich den einfach wegwerfen oder muss ich zur Polizei? Aber dann denken die auch, ich bin dran Schuld. Einmal will ich meine Ruhr aber nein, ich kriege ein verfickten Finger zugeschickt?! Ich nehme das Papier und eine kleine Ecke des Umschlags und lege es in ein leeren Umzugskarton.

Toll! Und was jetzt? Mit zittrigen Händen gehe ich ins Badezimmer und wasche mir gründlich die Hände. Wie kann man so ein Monster sein!? Wenn ich nur an diesen abgehackten Finger denke kriege ich schon Gänsehaut. Das Handtuch was ich benutze, werfe ich in die Wäsche. Sicher ist Sicher, im Wohnzimmer angekommen nehme ich mein Handy in die Hand und verlasse das Apartment. Ich brauche jetzt erstmal frische Luft. Der Wind der durch meine welligen braunen Haaren weht beruhigt mich, die Straßen werden immer leerer und die Menschen immer Entspannter. Man merkt das Freitag Abend ist.

Nur ein Brief ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt