"Lara aufwachen, wir sind da", weckte mich Kabu. Verschlafen sah ich aus dem Fenster. Das erste was ich sah war ein riesiger Turm. Mit meinem Fuß stupste ich Nachtara an, er murrte aber bloß. "Aufwachen", versuchte ich ihn zu wecken. "Noch 5 Minuten", grummelte er und krallte sich mit einer Kralle in meinen Schuh. "Es ist wohl ein ziemlicher Muffel", sagte Kabu und in innerhalb einer Sekunde sah mein Partner und fauchte den Arenaleiter böse an. "Es?! Ich bin ein Junge!", fauchte dieser, ich lachte nur. "Nah kommt wir müssen unseren Zug erwischen", meinte Kabu und stand auf, um das Flugzeug zu verlassen. Nachtara und ich folgten ihm.
Score City war die einzige Stadt die einen Flughafen besaß. Die Stadt war ganz im Norden und Furlogham war ziemlich weit im Süden. Das hieß wir mussten noch ein bisschen Zug fahren. Score City war sehr groß und voll, ich lief ganz dicht neben Kabu, da ich Angst hatte mich zu verlaufen. "In Claw City ist es noch schlimmer. Dieselbe Anzahl an Menschen, aber eine kleinere Stadt", meinte Hop und ich seufze. "Ich habe Hunger", meckerte ich und die anderen lachten. "Am Bahnhof gibt es ein gutes Restaurant. Wir haben noch etwas Zeit bevor unser Zug geht, außerdem hätte ich auch Hunger", meinte Sania und die Jungs stimmten auch zu, also gingen wir noch etwas essen, sonst wäre ich vermutlich verhungert.
Vor allem im Restaurant ist mir aufgefallen, dass viele Leute wohl sehr fasziniert waren von Nachtara. Wundert mich nicht, wie oft trifft man auch auf ein Shiny. "Dieses Nachtara, ist es ein Shiny?", hörte ich jemanden sprechen und Nachtara murrte. Wir vier amüsierten uns daran, was meinem kleinen Freund überhaupt nicht passte. "Was ist denn so lustig?", beschwerte er sich. "Ich finde es nur komisch, dass du so empfindlich bist. Pokémon werden nun mal als -es- bezeichnet, daran wirst du dich gewöhnen müssen", lachte ich und kraulte meinem Partner hinter dem Ohr.
Erinnert mich irgendwie an damals, als Hop ihn als -es- bezeichnet hat. Ach ja, ich habe noch gar nicht erzählt wie ich auf die drei gestoßen bin, wie erzähle ich das am besten?
Genau, drei Tage nach dem ich Evoli getroffen hatte, haben wir uns auf die Suche nach diesem Lager gemacht. "Wo hast du gesagt ist das?", fragte ich Evoli, der auf meiner Schulter sah. "Auf der anderen Seite des Flusses", antwortete er. Ich seufzte. Die nächste Brücke ist ein Kilometer Fluss abwärts und um drüber zu springen war er einen halben Meter zu weit. Ich zog also meine Schuhe und Socken aus und lief durch den kleinen Fluss. Wir mussten nicht lange suchen, da standen wir vor einer Art Zelt. "Ist es das?", fragte ich, Evoli nickte. "Wer bist du denn?", fragte jemand von der Seite und ich fuhr um. Nur ein paar Meter weg von uns, stand der Junge, den ich letztens im Supermarkt gesehen hatte. "Warte dich kenn ich doch. Das letzte mal als ich dich gesehen habe, hattest du aber noch kein Evoli dabei. Von welcher Region kommst du? Wer hat dich beauftragt hier her zu kommen?", wollte er wissen, ich sah ihn aber nur perplex an. "Tut mir leid, aber ich verstehe nicht was du von mir willst", erwiderte ich immer noch perplex. Jetzt war er der, der verwirrt schaute. "Wo her kommst du?" Ich kratzte ich am Hinterkopf. "Ich Wohne in dem Dorf dahinten, schon mein Leben lang", antwortete ich und dieser Junge sah mich mit einem Unendentifiziebaren Blick an. "Das ist unmöglich.... Wenn du von hier bist... warum kannst dann...", "Pokémon sehen? Ich hatte eigentlich gehofft das einer von euch mir das sagen kann", gestand ich. "Wie heißt du?", wollte er wissen. "Ich bin Lara und das ist Evoli", meinte ich stolz. Der Junge grinste. "Ich bin Hop und ist Wolly", meinte er und Wolly meldete sich auch zu Wort "Guten Tag". "Du hast aber ein seltsames Evoli. Ist es etwa ein Shiny?", stellte er fest und ich ahnte schon böses. Auf einmal sprang Evoli von einer Schulter und wollte auf Hop losgehen, ich hielt ihn jedoch fest. "Komm wieder runter kleiner. Tut mir leid, aber er ist ganz schön eingebildet, er mag es nicht, wenn man ihn als Gegenstand bezeichnet", entschuldigte ich mich für meinen Kumpel. "Schon gut. Komm, ich stell dich jemanden vor der mehr weiß. Hoffentlich", den letzten Teil nuschelte er bloß.
"Sania?", fragte Hop als wir das Zelt betreten hatten. "Hm? Gibt es ein Problem? Sag bloß du hast schon vergessen nach was du suchen solltest", kicherte eine Frau, die mit einem Laborkittel gekleidet war. "Also so vergesslich bin ich nun auch wieder nicht. Es ist was anderes", verteidigter er sich und schob mich dabei ein bisschen nach vorne. Sichtlich fasziniert sah sie Evoli an. "Ein Shiny wie niedlich. Du bist vermutlich der Trainer oder?", fragte sie neugierig. "Ja... nein... Moment... Ich bin hier weil...", ich brach den Satz ab, überlegte kurz und setzte nochmal neu an: "Ich wohne mein schon mein ganzes Leben lang hier in der nähe und kann seit vier Tagen oder so plötzlich Pokémon sehen. Ich weiß nicht wieso. Ich hab mitbekommen das Sie hier sind und hatte Gehofft, sie könnten mir eine Antwort auf die Frage geben könnten, wieso ich das auf einmal kann", erklärte ich ihr die Momentane Situation. Sie überlegte kurz bevor sie etwas sagte. "Das ist wirklich interessant. Leider weiß ich auch nicht warum das so ist, tut mir leid", meinte sie schließlich. "Schon gut war nur eine Vermutung", winkte ich leicht enttäuscht ab. Eine Sekunde später betrat noch eine Person das Zelt. "Professorin, Arkani geht es nicht so gut", meinte ein Herr der vielleicht Mitte 40 oder so ist. Neben ihm war ein sichtlich erschöpftes Arkani, es sah wirklich nicht gut aus. "Es wäre doch sinnvoll gewesen eine Schwester mitzunehmen", stellte Sania fest. "Wer bist du denn?", der mich der Mann, der Augenscheinlich Feuer-Pokémon bevorzugte. "I-ich heiße Lara und das ist Evoli", stellte ich uns vor. "Ein Shiny Evoli? Interessant. Ich bin Kabu der Feuer-Arenaleiter der Galar-Region, freut mich deine Bekanntschaft zu machen", stellte nun auch er sich vor und richte mir seine Hand. Plötzlich spürte ich, wie mich jemand mit einem furchteinflößenden Blick anstarrte. Mir lief ein kleiner Schauer über den Rücken uns wich ein stück zurück. "Arkani, hör auf sie so anzustarren", ermahnte Kabu seinen Partner und wandte sich gleich wieder an mich: "Verzeihung, aber Araki ist zu machen Menschen etwas unfreundlich." Verzeihung? Er benutzt echt komische Wörter, aber irgendwie ist er sympathisch. Ich lief auf seinen Partner zu und ging in die Hocke. "Du siehst echt nicht gut aus. Fehlt dir irgendwas?", fragte ich besorgt. "Mir ist warm", knurrte das Arkani. Nachdenklich erhob ich mich wieder. "Wie kann dir den warm sein, du bist vom Typ Feuer?", wollte ich wissen.""Nur weil ich keine Verbrennungen erleiden kann, heißt das nicht das es nicht weh tut, wenn ich ne Flamme abbekomme", meckerte es, "Moment was?" Ich musste kichern. "Ich verstehe jedes Wort von dem was du sagst", meinte ich amüsiert. Jetzt erst merkte ich das ich von allen angestarrt wurde. "Wie jetzt? Du kannst mit Pokémon reden? Das ist ja voll cool", freute sich Hop. Ist das echt so was Besonderes? "Das ist wirklich faszinierend. Ich habe bisher keinen Menschen gesehen der das kann. Wieso beherrscht du sowas?", wollte Kabu wissen. "Fragen Sie mich bitte etwas leichteres", entgegnete ich leicht deprimiert. "Dann lass es uns doch rausfinden", schlug die Professorin vor, verwundert sah ich sie an. "Was hältst du davon, wenn du uns ein bissen zu Hand gehst?", fragte sie und ich überlegte kurz. "Am Wochenende und nach der Schule dürfte das sicherlich gehen", meinte ich freudig. "Juhu!", brüllte Hop und sprang mich gleich an. "Hey nicht so stürmisch", ermahnte ich ihn. Ich freute mich aber auch rissig, immerhin durfte ich mit echten Pokémon zusammenarbeiten.
Tja so war das damals, vor ein paar Monaten. Auf meine bitte hin hat Kabu mich auch Trainiert. Das war schon eine verrückte Zeit und wird jetzt nicht weniger normal. "Kommst du Lara? Wir dürfen unseren Zug nicht verpassen", meinte Kabu, ich sprang von meinem Stuhl auf und folgte den anderen. Wenig später saßen wir auch schon im Zug.
DU LIEST GERADE
Der Weg an die Spitze (Pokémon ff)
FanficEin besonderes Ereignis führte zum anderen und schon hatte Lara die Chance Pokémon Trainerin zu werden. Sie ist wie wir alle, in einer ganz normalen Welt aufgewachsen, wo Pokémon nur Fantasiefiguren sind. Was keiner weiß, ist das die Pokémon auch in...