Meine erste Begegnung mit Harry Potter

859 56 13
                                    

Also... Meine erste Begenung mit Harry Potter hatte ich, als ich in der ersten Klasse war. Ich hatte da eine Freundin, die Harry Potter Fan war und sie hat mit mir und ein paar anderen Mädchen in der Pause immer Harry Potter gespielt. Och weiß noch, dass ich als Krumbein immer auf einem Baumstamm saß und nichts getan hab, weil ich keine Ahnung von der Story hatte. Mein Freundin hat mich auch immer unabsichtilich gespoilert, in dem sie mir erzählt hat, was alles in den Büchern passiert. Sie sagte z.B. wer wann stirbt und wer wen heiratet und überhaupt wie die ganze Geschichte ausgeht. Später hat mir das echt voll das Lesen verdorben, weil ich schon fast alles wusste. Aber sie konnte ja nicht wissen, dass ich später mal so ein mega Potterhead werde.
Dann hat meine Mutter mir und meinem kleinen Bruder die Bücher vorgelesen, da war ich so acht Jahre alt und mein Bruder sechs oder so. Wir wollten unbedingt wissen, warum alle diese Geschichte so toll finden und Mama hatte eh irgendwann mal den ersten Teil gekauft. Schon nach ein paar Kapiteln kamen wir nicht mehr von der Geschichte los und wollten immer mehr hören. Aber am Anfang des fünften Teils hat Mama aufgehört, uns Harry Potter vorzulesen, weil wir irgendwie nicht weiter kamen. Dann hatte ich eine große Pause von Harry Potter. Aber in der sechsten Klasse hatten wir im Englischunterricht Harry Potter als Thema. Alle Kinder haben den ersten Film geschaut, nur ich wollte nicht. Um aber trotzdem im Unterricht mitzukommen, las ich nochmal den ersten Teil. Ich fand das dann sooooo cool, dass ich die ganze Reihe gelesen hab. Dann hab ich alle Bücher auf Englisch gelesen und erst dann hab ich angefangen, die Filme zu schauen.

Joa, ich hab grad bemerkt, dass ich euch nicht nur meine erste Begenung erzählt hab, sondern noch viel mehr...naja egal, ich hoffe, es hat euch gefallen.

Harry Potter TagWo Geschichten leben. Entdecke jetzt