Meine Lieblingszitate

210 24 14
                                    

Ich liebe dieses Zitat von Dumbledore sehr: Soon we must all face the choice, between what is right and what is easy. (Bald müssen wir uns entscheiden, zwischen dem richtigen Weg und dem Leichten) Ich liebe es einfach. Ich finde, dieses Zitat zeigt wunderbar, dass die Todesser sich nur aus Angst Voldemort angeschlossen haben. Sie haben den leichten Weg gewählt und nicht den richtigen. Vielleicht (das ist jetzt meine These) wissen manche Todesser tief in ihrem Inneren, dass Voldemorts Seite die Falsche ist. Sie trauen sich nur nicht, den richtigen Weg einzuschlagen. Dann natürlich Always von Snape, aber ich glaube, dazu muss ich nichts sagen. Noch eins meiner absoluten Lieblingszitaten ist von Neville: They didn't die in a vain! But you will cause you're wrong! Harrys heart beat for us, for all of us! (Dieses Zitat kommt nicht im Buch vor, sondern nur in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2. Auf Deutsch heißt es: Ihr Tod war nicht sinnlos! Doch ihrer (Voldemorts) wird es sein! Weil Sie im Unrecht sind! Harrys Herz hat für uns geschlagen, für jeden von uns!)
Ich liebe dieses Zitat, weil es einfach wahr ist. Ich glaube, dieses Zitat ist mein Lieblingszitat. ♥
Ich liebe noch mehr Zitate, aber das sind meine Favoriten. Welche sind eure?

Harry Potter TagWo Geschichten leben. Entdecke jetzt