Kapitel 4

37 4 3
                                    

Eitle Beuxbatons

Ich wartete draußen vor dem Schloss. George neben mir meinte leicht genervt: "Wann kommen die endlich." Ich musste einfach grinsen. "Was? Die sollen sich doch mal beeilen. Ich hab Huungeerr!" "Immer nur ans essen denken." Ich schüttelte lachen den Kopf. Georges Hand schnappte nach mir, doch ich wich gesschickt aus. Er startete einen zweiten versuch, als jemand: "Dort!" schrie. Alle blickten in den Himmel, wo am Horizont ein Punkt auftauchte. Als er näher kam, erkannte ich die blaue Kutsche der Beauxbatons. Mum wollte mich dort hinschicken, doch Dad konnte sich noch umstimmen, worüber ich froh bin. Als dann auch das Schiff der Durmstags in schwarzen See (wortwörtlich) aufgetaucht war, konnten wir endlich in die Große Halle. Ich spekulierte mit Hermine, was das hier wohl sein wird, kamen aber zu keinem Schluss. In der Halle trennten wir uns und ich freute mich seeehr (Ironie!) als sich die Beauxbatons zu uns setzten.
"Le docteur est bien trop vieux!" (Der Direktor ist doch viel zu alt!) meinte ein Mädchen an ihre Freundin gewannt. "Il n'est pas trop vieux. Il est le meilleur directeur que l'on puisse demander" (Er ist nicht zu alt. Er ist der beste Schulleiter, den man sich wünschen kann.) meinte ich beleidigt. Auf Englisch fragte das Mädchen mit großen Augen " Du verstehst misch?" "Bien sûr" ( Sicher doch.) erwiderte ich spitz. "Woher?" fragte das Mädchen bedrückt. "Meine Mutter ist eine Delacour" antwortete ich. " Je m'excuse madame" (Es tut mir leid Madame.) sagte sie rasch. "Passt schon" meinte ich entnervt und aß weiter. Plötzlich lag eine Hand auf meiner Schulter. Ich drehte mich um und sah Anabeth, meine Lieblingscousine. Wenn ich jemanden aus meiner Familie vermisst hatte, dann Anabeth. Sie war die Zwillingsschwester von Fleur, aber ganz anders als diese.

-----------

Das war der fünfte Teil. Mehr sage ich auch nicht ;) Aber das mit den Beauxbatons könnte noch interessant werden.


Licht und Schatten, eine Geschichte aus HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt