#2 Idee

390 33 2
                                    

POV Andre

Ich zog Jan zurück auf die Couch, wo er sich in die Polster fallen ließ. ,,Du bist so ein Bob Dsche. Stellst Sachen an, die sonst keiner hin bekommt.", sagte ich amüsiert kichernd. Jan zuckte mit den Schultern und nahm sich ein Kissen auf den Schoß. ,, Und du bist ein Opfero, das im Grunde genommen die selben Sachen wie ich kann, nur stellst du dich zu dumm an Herr Schiebler.", entgegnete er. ,, Ich will das garnicht können.", konterte ich. Jan sah mich neckend an und hob bangermäßig den Kopf an. ,, Ja ja ja. Das hätte ich jetzt auch gesagt." Ich stöhnte daraufhin genervt auf und verdrehte die Augen.

Wir sahen noch den Film zuende an, schalteten dann den Fernseher aus und chillten auf der Couch weiter. ,, Opfero, kannst du mal 'n Wasser holen? Ich hab' durst.", fragte Jan und ließ den Kopf in den Nacken fallen. ,, Pff kannst vergessen, hol' dir selbst eins.", brummte ich. Er seufzte. ,, Du bist doof." ,, Du auch. ", nuschelte ich grinsend zurück. Er schüttelte den Kopf und stand dann selbst ächzend auf um sich sein Wasser zu holen. Ich lehnte mich Währenddessen zurück und zog mein Handy aus der Hosentasche um Twitter zu checken. Taddl und Ardy machten sich über SpiegelOnline lustig, Melina hatte sich die Haare gefärbt, der Teaser zu dem Film 'Kartoffelsalat' ist draußen, Dner ist schon wieder vereist, Bibi ist in Portugal und Dagi unterwegs. Ich beschloss ebenfalls einen Tweet zu hinterlassen. "Chillen mit dem faulen Dsche. Er ist grade Wasser holen. Guter Junge. @janmeyer" ,,Was machste?", erklang Jans Stimme im Türrahmen. Ich sah auf und steckte mein Handy zurück in die Hosentasche. Jan stand in der Türschwelle und schüttelte ein wenig die Wasserflasche hin und her. ,, Twittern." , erwiderte Ich trocken. Er nickte und setzte sich zu mir auf die Couch. Ich holte mein handy wieder raus und lag mir die Kommentare unter meinem letzten Tweet durch. Sie waren fast ALLE die gleichen.'Jandre*-*', ' Machst du ihn so heiß?;)', ' Und wo ist Cengiz? Wollt ihr ungestört bleiben? #jandre', ' Dsche muss sich wohl von deinem Anblick abkühlen gehen :D'. ,, Boah. Immer diese ollen Jandreshipper.", sagte ich genervt Und legte mein Handy auf den Couchtisch. Jan nahm einem Schluck Wasser und nickte zustimmend.

Zusammen lasen wor noch ein paar weitere Tweets und Jandrekommentare durch. Jandre, jandre, jandre. Die denken wohl echt Wir sind zusammen. Dummheit.

,,Stell dir mal vor wir wären wirklich zusammen. Wie die wohl ausflippen würden.", kicherte Jan. Beim Gedanken daran begann ich zu lachen. ,,Die würden uns direkt Eheringe schicken!" Jan brach in einen heftigen Lachflash aus, von dem er sich gar nicht mehr beruhigen konnte. Im Gegensatz zu mir. Ich las unterdessen weiter die Kommentare und Tweets, in welchen ich makiert wurde. Sie waren alle mit Jandre und Jandre und....Jandre. Doch ein Tweet brachte mich auf eine Idee. Eine Idee die wie aus dem nichts in mein Gehirn schoss und sich dort festsetzte. "Macht mal was von uns Fans für uns Fans: zeigt uns wo ihr einkauft und wie das abläuft.'

Glaubst du an Wunder?~JandreWo Geschichten leben. Entdecke jetzt