#4 Pizzatime

354 27 0
                                    

Pov Andre

Trotz das wir es sicher aus der Halle hinein und wieder heraus geschafft hatten, kitzelte die Aufregung mich nach wie vor und mein Herz schien mir jede Sekunde aus der Brust zu springen, so schnell pochte es. Jan und ich rannten durch Kölns leere und dunkle Straßen, bis wir völlig außer Atem bei unserer Wohnung eintrafen.

Jan schloss die Tür auf und wir stolperten erleichtert hinein. Ich knipste das Licht an, zog meine Schuhe und meine Jacke aus und begab mich dann in die Küche. Cengiz und Sarah waren immer noch nicht zurück, da ihre Schuhe und Jacken nicht an ihren gewohnten Plätzen waren. Ich holte mir eine Flasche Cola aus dem Kühlschrank und setzte mich damit an den Küchentisch. Jan betrat eine Minute später ebenfalls die Küche und ließ sich auf einem Stuhl neben mir nieder. Seine Augen schimmerten dunkel im Licht der Lampe über uns. Ich umfasste mit meinen warmen Händen das kühle Plaste der Cola und sofort machte sich ein erfrischendes Gefühl in mir breit. Ich hasste es, wenn meine Hände so warm sind. ,,Andersson?”, unterbrach Jan die Stille. ,,Hmm?” ,,Ich hab hunger.” ,,Echt jetzt?” ,,Ja.” ,,Dann mach dir was.” ,,Und was?” ,,Keine Ahnung, denk nach.” ,,Mmh...” Er begann zu grübeln, dann stand er auf, ging zum Kühlschrank und warf einen Blick hinein.

Nach einer Weile drehte er vergnügt grinsend seinen Kopf in meine Richtung. ,,Bock auf Pizza?” Was für eine Frage? ,,Klar, why not?”, erwiderte ich, erhob mich von meinem bequemen Platz und gesellte mich zu Jan, der immer noch grinsend eine Tiefkühl-Käse Pizza aus dem Kühlschrank zog. Der Karton war vom Eis leicht durchweicht und schien jede Minute ein zu sacken. Jan befreite die Pizza aus ihrem durchgeweichtem Karton und dem milchigem Plaste.

Doch schon der erste Blick auf die Tiefkühlkost war skeptisch. Sie war gerade mal mit ein paar Scheiben Käse und Tomatensoße belegt. ,,Das ist ne' Pizza?”, fragte Jan und rümpfte die Nase. ,,Keine Ahnung.”, entgegnete ich.

Jan begann zu lächeln. ,,Wollen wir noch was drauf packen?”, fragte er anspielend. Ich nickte grinsend und sofort steckten wir unsere Köpfe zurück in den Kühlschrank, um ein paar Extrazutaten heraus zu holen.

Glaubst du an Wunder?~JandreWo Geschichten leben. Entdecke jetzt