Kapitel 2

18 4 2
                                    

Es war endlich Samstag, heute war der Ball auf Hatfield Park.
Hatfield Park war ein riesen großes Anwesen, mit Vierzehn Schlafzimmern, Fünf Aufenthaltsräume und einem riesen großen Saal in dem man Tanzen konnte. Es hatte einen wunderschönen Garten, mit einem Teich voller Fische und Enten.
Der Gärtner Mr. Luis richtete alles her, er Schnitt die Hecken und verwandelte daraus etwas schönes.

Kate freute sich auf das Tanzen heute Abend, sie war dennoch sehr entspannt. Adelia kam zusammen mit Mrs. Asbury ins Zimmer von Kate, sie half ihren Töchtern sich fertig zu machen. Immerhin sollten beide heute Abend eine gute und Elegante Partie abgeben.
"Meine Liebe Adelia, du bist eine Augenweide, die Männer werden sich in dich verlieben"

"Danke Mutter, aber sie werden wohl eher Kate lieben, für ihre Lustige und kluge Art"

Kate lächelte ihrer Schwester zu, beide waren gerade fertig geworden da ließ die Mutter schon die Kutsche rufen.
Als die Kutsche vorgefahren war, stieg die Familie Asbury ein. Es war kein langer Weg zum Hatfield Park, circa Fünfundzwanzig Meilen umringt von einer wunderschönen Landschaft, Wäldern und vereinzelte Bäume.

*****

In Hatfield Park angekommen, stieg zuerst Mr. Asbury aus der Kutsche, danach half er seiner Frau und seinen Kindern aus der Kutsche.
Mr. Colin Powell kam heraus und bat seine Gäste in sein bescheidenes Heim. Es waren auch schon andere Gäste Anwesen, es wurde getanzt und Champagner getrunken.
Man hörte die Musik und das Gelächter der Menschen.
Kate sah ihren Vater an und dieser nickte, sie lief ins Anwesen und tanzte mit der Menge mit.
Währenddessen Adelia sich auf Mr. Powell konzentrierte und ihn förmlich an den Lippen hing.
Kate stand noch auf der Tanzfläche als sie Mr. Dashwood erblickte, er kam gerade auf sie zu und lächelte.

"Ms. Asbury, dürfte ich um den nächsten Tanz bitten?"

"Nennen sie mich doch Kate, aber ja natürlich dürfen sie"
Ohne lange zu überlegen griff sie nach seiner Hand und zog ihn auf die Tanzfläche, ein neues Lied wurde gespielt und beide Tanzten zusammen.
"Also Kate, was genau möchte ihre Schwester von meinem Freund?"
Da diese Frage etwas überrumpelt kam, verschluckte Kate sich und sah ihn mit einem wunderlichen Blick an.
"Mr. Dashwood, um ehrlich zu sein gucken sie sich die beiden an, sie reden den ganzen Abend schon miteinander und lachen. Als wir rein kamen hatte sie nur Augen für ihn und er für sie genauso. Ich denke sie wissen also, was genau da vor sich geht"

"Gewiss weiß ich dies, denken sie denn, die beiden könnten glücklich werden?"

"Aber natürlich Mr. Dashwood, wieso denn auch nicht? Obwohl ich vermute, diese liebe wird nur von kurzer Dauer sein. Das heißt jedoch nicht, daß man kein glückliches Leben führen kann."
Mr. Dashwood sah nachdenklich aus, er nickte nur noch und tanzte den Tanz zu Ende.

"Sie sehen übrigens sehr schick heute Abend aus Ms. Kate Asbury" damit verabschiedete er sich und las ihr keine Zeit sich zu äußern.
Sie guckte ihm hinterher und ging dann zu ihrem Vater, welcher seine Tochter freudig empfing und sie in die Arme schloss.

"Mein liebes Kind, willst du etwa schon gehen oder wieso gesellst du dich zu mir?"

"Ja Vater, ich bin langsam müde und würde gerne die Kutsche nachhause Nehmen."

Der Vater sprach noch kurz mit Kate und gab ihr dann die Erlaubnis zu fahren. Sie ging durch die langen Flure von Hatfield Park und Richtung Kutsche, der Fahrer saß schlafend auf der Kutsche, weshalb Kate ihn wecken musste.
Sie stieg in die Kutsche und fuhr nach Hause, als sie da jedoch ankam sah sie einen Hund im kleinen Garten der Familie liegen, er schien verängstigt und verletzt.
Sie ging vorsichtig zu ihm hin und bückte sich, der Hund freute sich und quitschte, er hatte Angst aber ließ sich dennoch von ihr hochnehmen.
Sie nahm ihn also in ihre Arme und ging in die Küche mit ihm, sie legte ihn da in einen Korb und sagte den Bediensteten bescheid, diese brachten ein paar Handtücher welche in den Korb gelegt worden waren, damit der Hund es bequemer hatte und ein anderer Bediensteter brachte einen Napf mit Wasser und ein paar Essensreste.
Kate war müde und musste überlegen was sie mit dem Hund anstellen sollte, aber jetzt erstmal wollte sie nur schlafen. Ihre Füße taten weh, durch das Tanzen weshalb sie froh war, dass sie endlich ihre Schuhe ausziehen konnte.
Sie ging hoch in ihr Zimmer und zog sich um, ihre Kleidung legte sie auf die Kiste an ihrem Bett und zog sich ihr Samt geschneidertes Schlafhemd an, welches so lang wie ein Kleid war.
Sie lag nach ungefähr 15 Minuten endlich im Bett und schlief ein.

The temptation of loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt