Es ist bereits eine Woche her seitdem der Ball war, die letzten Tage waren sehr ruhig gewesen.
Es ist ein Sonniger Montag, Kate und ihre Schwester waren gerade in der Stadt angekommen. Adelia wollte sich neue Schleifen holen, dafür war Kate die beste Begleitung mit ihrer lustigen Art.
Adelia ging direkt in eines der Geschäfte rein, sie begrüßte den Verkäufer und sah sich etwas um, Währenddessen saß Kate draußen vor dem Geschäft auf einer Bank und starrte auf den Holz boden.
Nach einiger Zeit sah sie auf, weil die Sonne auf einmal weg zu sein schien. Jedoch stand einfach nur ein Mann vor ihr, sie musste zweimal gucken um diesen zu Erkennen, es war jemand den sie mal liebte..
James Arthur, ein Bauer, er war eigentlich ein Hübscher junger Kerl, jedoch ohne Vermögen und deshalb wollte Mrs. Asbury nicht, daß ihre Tochter ein Verhältnis zu diesem Mann aufbaut."James.."
"Hallo Kate. Wie geht es der Familie und wie ist es dir ergangen? Ich habe gehört du hast einem Jungen Mann schöne Augen bereitet"
Kate zog eine Augenbraue hoch, sie freute sich zwar daß er gefragt hatte wie es der Familie geht, wunderte sich aber über die Aussage daß sie jemanden schöne Augen gemacht hatte.
"Der Familie geht es sehr gut, mir auch. Danke der Nachfrage.. was meinst du denn damit?""Die feinen Leute aus dem Dorf erzählen, daß du jemanden auf einem Ball schöne Augen gemacht haben sollst. Einen Mr... Ich glaube er hieß Powell?"
Kate verschluckte sich an ihrer eigenen Spucke. Sie konnte nicht glauben was sie da gehört hatte!
Mr. Powell? Er hatte doch nur Augen für Adelia an diesem Abend gehabt oder irrte sie sich?
"Ich glaube du verwechselst da etwas, Adelia hat ihm den ganzen Abend Gesellschaft geleistet.""Oh nein liebe Kate, die Nachbarschaft erzählt es so Rum"
Er sah sie an, lächelte und verbeugte sich. Dann ging er ohne ein weiteres Wort zu sagen Richtung Wald.Kate wusste nicht was sie tun sollte, sie würde niemanden schöne Augen machen. Natürlich war Mr. Powell ein ansehnlicher junger Mann, dennoch hielt sie alles andere für fraglich, zumal sie keine Liebesgeschichte oder dergleichen eingehen wollte.
Adelia kam aus dem Geschäft raus und sah Kate an, diese hockte nachdenklich auf der Bank.
Weshalb sie, sie ohne ein Wort an die Hand nahm und mit ihr Richtung Shaftesbury House ging. Sie wusste, wenn Kate nachdenklich war, sollte man sie nicht ansprechen oder aus der Fassung bringen.Als die Mädchen Zuhause ankamen und in den Aufenthaltsraum gingen, saßen Mr. Powell und Mr. Dashwood in diesem. Als Mr. Dashwood Kate sah, stand er auf und nickte mit dem Kopf.
Mr. Powell bat um ein Gespräch mit Kate, worauf die ganze Familie den Raum verließ. Kate hätte am besten mit niemanden jetzt gesprochen, noch weniger mir Mr. Powell..
"Liebe Kate, als ich sie daß erste mal sah, sind mir direkt ihre wunderschönen Grünen Augen aufgefallen, genauso wie ihr kurzes Rötliches Haar. Ich weiß wir kennen uns erst seit mehr als einer Woche, um genau zu sein zwölf Tage, aber ich würde sie gerne zu meiner Frau nehmen."
Er sprach so schnell das Kate überhaupt nicht wusste was sie sagen sollte. Sie wollte keine Beziehung, ganz und gar nicht mit ihm.
"Sir, ich bitte sie. Ich bin keine gute Partie für sie, ich werde sie niemals glücklich machen. Ich fühle mich zwar dennoch sehr geehrt aber ich muss ihren Antrag leider ablehnen. Adelia wäre eine bessere Wahl!"
Mr. Powell sah verwirrt und sprachlos aus. Er war dennoch entschlossen etwas zu sagen."Wenn dies so ist, dann entschuldige ich mich, dafür das ich sie so überrumpelt und bedrängt habe. Ihre Schwestern ist gewiss auch eine sehr attraktive Partie."
Kate lächelte leicht und bat Adelia in den Raum. Sie selbst verließ diesen und ließ die beiden alleine. Adelia war fürs heiraten gemacht, Kate wollte davon noch nichts wissen. Am liebsten würde sie den ganzen Tag Zeichnen und Bücher lesen, die Welt bereisen und im grünen Sitzen.Mr. Dashwood saß auf der Treppe im Haus und sah Kate, er ging mit schnellen Schritten auf sie zu.
"Ms. Asbury, bitte entschuldigen sie, ich konnte ihn nicht abhalten davon."
Kate grinste und nickte bloß.
Was sollte sie großartig sagen, sie war immer ich verblüfft gewesen.
Nach ungefähr Zehn Minuten, kamen Mr. Powell und Adelia lächelnd aus dem Zimmer, sie gingen einzeln zu Mr. Asbury ins Zimmer und kamen Freude strahlend wieder heraus.
Das hieß wohl, daß beide jetzt verlobt waren.Mr. Dashwood gratulierte den beiden und ging dann raus zur Kutsche, er verabschiedete sich von niemanden. Er wusste nicht was er von Kate halten sollte, er mochte sie, ganz bestimmt tat er dies. Aber sie war nicht gut genug, sie hatte wenig Geld und keine Mitgift.
Er wusste, er dürfe keine Ausnahme machen, niemals. Für keine Frau der Welt. Egal ob sie den Namen Kate trug oder nicht!
DU LIEST GERADE
The temptation of love
DiversosMärz 27, 1806 Eine Geschichte über die Liebe, ihr Schmerz und die Versuchung die sie anrichtet. Über die Frau die niemanden haben will und den Mann der denkt sie wäre nicht genug. Eine Geschichte über Kate Asbury und Mr. Dashwood (Mr. Matthew Dashw...