Kapitel 6

4 0 0
                                    

Ein neuer Tag war angebrochen, es war Nass und Kalt draußen.
Über Nacht hatte es geregnet und gestürmt gehabt, weshalb es dementsprechend draußen auch Matschig und nicht sehr angenehm war.
Da Kate sich aber unbedingt auf dem Markt nach neuen Büchern umsehen wollte, zog sie sich an, nahm sich was zum Essen, grüßte ihre Eltern und gab beiden ein Küsschen.
Danach machte sie sich auf den Weg zum Markt.
Es waren ungefähr 20 Minuten vergangen als Kate bei dem Markt ankam, überall waren die Menschend am Kaufen, kleine Kinder rannten herum.
Sie ging vom einen zum anderen Stand, sah sich etwas um und fand hier und da gelegentlich was.
Sie nahm auch was für den Hund mit, welchen sie vor der Haustür gefunden hatte.
Ihre Eltern hatten sehr erschrocken reagiert, die Mutter war eigentlich nicht mit einverstanden.
Immerhin hatte sie jetzt wieder ein Maul mehr zum stopfen gehabt, jedoch konnte Kate sich durchsetzen und durfte den Hund behalten.
Sie kaufte etwas Fleisch für das Tier und sah sich dann nach Büchern um.
Sie fand ein paar welche sie Kaufen wollte, als sie gerade dabei war zu bezahlen kam Mr. Dashwood um die Ecke, nahm sein Geld und bezahlte es für sie.
Kate zog eine Augenbraue hoch und sah ihn verunsichert an, sie hatte sich gefragt was das sollte, immerhin hätte sie es auch selbst zahlen können.
"Ich hoffe es ist in Ordnung für sie, daß ich es ihnen bezahlt habe Ms. Asbury, immerhin musste ich mich ja noch irgendwie entschuldigen daß sie den ganzen Abend mit mir getanzt haben."

"Mr. Dashwood, schön sie hier zu sehen, obwohl es mich tiefst verwundert das wir uns auf solch einen Markt begegnen. Ich danke ihnen vielmals daß sie es mir gezahlt haben, jedoch hätte ich es auch selbst gekonnt. Mit ihnen zu tanzen war gewiss nicht daß schlimmste was ich jemals getan habe."
Kate sprach so schnell, daß sie selbst nicht wusste was sie eben gesagt hatte.
"Dann bin ich ja zu Frieden. Ich wollte ihnen auch eigentlich nur ihr Buch zurückgeben, dies haben sie vergessen als ich ihnen den Brief übergeben hatte"
Er sprach es mit einer Kälte und seine Mimik war nicht mehr so freundlich wie vorher, eher verletzt und nicht verstanden.

"Oh ich danke ihnen... Mr. Dashwood"
Kate nahm das Buch, ihre Sachen und ging dann Richtung Wald um Nach hause zu gelangen. Mr. Dashwood jedoch, wollte nicht daß sie es alleine trägt, weshalb er es ihr Abnahm und sie nach Hause begleitete.
Als die beiden bei dem kleinen Haus ankamen, stellte Kate die Sachen in den Flur, Mr. Dashwood wollte gerade noch was zu Kate sagen, da kam auch schon die Mutter. Sie sah ihn mit einer Augenbraue oben, sehr arrogant an.
Er schwieg, verabschiedete sich indem er nickte und ging.

Kate sah ihre Mutter an, schüttelte den Kopf und nahm die Sachen. Diese brachten sie zu ihrem Vater, immerhin wollte Kate daß er die Bücher als erstes sah!
Danach pfiff sie nach dem Hund, dieser kam und Kate gab ihm ein Stück Fleisch.
"raus aus dem Zimmer!" Rief die Mutter, sie wollte nicht daß der Hund in die Zimmer ging, er sollte auf dem Flur oder draußen schlafen, da er sonst alles kaputt machte oder dreckig.
Kate nahm den Hund, und ging mit ihm spazieren.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 22, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

The temptation of loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt