Und schon wieder war Leon bei Joshua, so wie eigentlich jeden Tag in letzter Zeit. Leon verschwand immer direkt nach dem Training zu Joshua und kam, wenn überhaupt zum Schlafen heim. Er war die ganze Zeit nur noch bei Joshua und ich wurde links liegen gelassen. Jeden Tag saß ich allein in dem gemeinsamen Haus von Leon und mir und überlegte, was ich getan habe. Was war nur passiert, dass wir uns so auseinandergelebt hatten. Ich hatte nie etwas gegen Joshua, aber ab und zu würde ich gerne auch etwas von meinem Freund haben. Leon und ich waren nun schon seit fast 2 Jahren ein Paar, wovon die ganze Mannschaft wusste und hinter uns stand. Mit Joshua hatten wir einen wunderbaren besten Freund, welcher immer für uns da ist, genauso wie Leroy.
Der einzige große Streitpunkt bei uns in den letzten Jahren, war das Thema Öffentlichkeit. Leon ist schon lange in der Öffentlichkeit geoutet, was ich richtig mutig finde. Ich selber habe davor zu viel Angst, weshalb ich es nie getan habe und wir somit die Beziehung auch geheim halten müssen. Seit einigen Wochen wird meinem Freund nun eine Beziehung mit Joshua angehängt, da man die beiden nur noch zusammen sieht. Das sind sehr viele Artikel und ich habe Angst, dass daran wirklich etwas dran ist. Ich weiß, dass Leon mir nicht fremdgehen wird und doch ist es einfach ein so leichter Gedanke. Ein so leichter Gedanke, welcher den ganzen Schmerz überdeckt. Den ganzen Schmerz des ignorieren und übersehen. Lieber weiß ich was Sache ist, als in der Luft zu hängen und doch will ich keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Heute kam Leon sogar um einiges früher nach Hause als normal. Eigentlich sollte ich mich freuen, doch ich hatte die ganzen Zeitungsartikel über seine angebliche Beziehung mit Joshua vor mir liegen. Eigentlich räumte ich alles immer auf, bevor er daheim war, aber ich konnte nicht wissen, dass er so früh zu Hause war. Und kaum war die Tür geschlossen, spürte ich Leons Arme, welche sich um meinen Nacken schlangen. Leon drückte mir einen Kuss auf die Wange, bevor sein Blick zum Tisch und somit den Zeitungsartikeln wanderte.
"Du glaubst das ganze doch nicht. Oder Schatz?", hörte ich Leons Stimme nah an meinem Ohr, was mir direkt eine Gänsehaut verpasste. "Du bist momentan nur noch bei ihm", antwortete ich ohne auf seine Frage einzugehen. Was er nun in meine Aussage hineininterpretieren will, ist seine Entscheidung. Und das wird schon viel über ihn aussagen. "Ich weiß mein Schatz. Ich weiß auch, dass du das nicht glauben willst, aber ich dir genau dieses Gefühl gebe. Mit Josh läuft aber wirklich nichts. Ich war nur bei ihm, weil er meine Hilfe gebraucht hat in Sachen Beziehung. Das Ganze wurde dann aber doch komplizierter als erwartet und ich wollte ihm helfen. Er ist immerhin mein bester Freund, aber lieben tue ich nur dich", hörte ich meinen Schatz. Ich fühlte mich direkt schuldig, dass ich an so etwas überhaupt nur glauben konnte, aber ich war auch froh, dass er diesen Gedankengang nachvollziehen konnte. "Ich weiß mein Schatz. Und sagst du mir auch ob sich die Mühe gelohnt hat", fragte ich meinen Schatz. "Das wirst du eventuell morgen sehen", antwortete Leon mir geheimnisvoll. Ich wollte weiter nachhaken, doch Leon drückte mir seine Lippen auf meine. Das war nicht besonders freundlich von ihm und doch die beste und meine liebste Methode um mich zum Schweigen zu bringen.
Pair: Leon Goretzka × Serge Gnabry
Für: @caroglatt11