Das Fest beginnt

399 12 0
                                    

Kurz vor den Sommerferien (~ Anfang Juli)

In 2 Tagen soll dieses Fest stattfinden und Hermine war sich noch immer nicht sicher, was sie nun machen will.
Sollte sie diese Stelle annehmen oder sollte sie es ausschlagen??
Vor einer Woche bekam sie erneut einen Brief von McGonagall erhalten, in diesem stand:

Sehr geehrte Hermine,
ich schicke Ihnen auf diesem Wege, nochmals eine Einladung zu dem alljährlichen Fest für alle Überlebenden des Krieges.
Des weiteren würde ich mich auch sehr freuen, wenn Sie den von mir angebotenen Posten als neue Lehrerin auf Hogwarts annehmen würden.

Wenn sie in einer Woche zu diesem Fest kommen, können wir vorher noch über diese Angelegenheit reden.

Mit freundlichen Grüßen
Minerva McGonagall
Schulleiterin von Hogwarts, Schule für Hexerei und Zauberei

P.S.: Ich glaube, dass wir uns ab heute duzen können!!

Gestern erreichte sie ihre alte Heimat, da sie sich erhoffte hier in England auf Antworten zu stoßen.
Sie zog Vorübergehend wieder bei ihren Eltern ein, welche total aus dem Häuschen waren, da ihr geliebte Tochter nun wieder da war und diese rieten ihr auch, dass sie dieses Angebot annehmen sollte.

Ihren Freunden wiederum hatte sie nicht mitgeteilt, dass sie wieder da sei, da sie nicht wusste wie sie reagieren würden.
>>Wie würdest du reagieren, wenn sich jahrelang eine Person nicht bei dir meldet und dann auf einmal aus heiterem Himmel bekommst du eine Nachricht??<< dachte sie bei sich.

„Hermine??“, rief ihre Mutter von unten.
Hermine kam die Treppe herunter, fand ihre Eltern im Wohnzimmer, auf der Couch sitzen und setzte sich ihnen gegenüber in den Sessel.
„Ich finde echt, dass du dieses Angebot annehmen solltest, Liebling!! Lehrerin auf Hogwarts, Mine!! Das ist doch etwas!“, sagte nun ihr Vater.
Hermine war gerade in Gedanken und schaute ihre Eltern erstaunt an.
„Ich weiß es noch nicht!! Es ist alles ein wenig viel und eine große Verantwortung noch dazu!“, sagte sie an ihre Eltern gewandt und fügte dann noch hinzu: „Aber ich werde jetzt ein bisschen durch die Stadt gehen und noch einige Sachen besorgen!! Ich bin so in 2 bis 3 Stunden wieder da!“

2 Tage später

Heute ist der Tag der Tage.
Severus stand vor seinem Kleiderschrank und wusste nicht, was er anziehen sollte.
Nach ca. 30 Minuten, in denen er alle Kombinationen die sein Kleiderschrank zu lies getestet hatte, entschied er sich für eine schlichte schwarze Stoffhose und ein einfaches schwarzes Hemd.
Seit einigen Jahren, hatte er seinen Gehrock nicht mehr angehabt und er bereute keinen einzigen Tag seit dem, denn dieser war eine Qual.
Er fragte sich überhaupt, warum er diesen immer getragen hatte und dann auch noch im Sommer, wenn es brütend heiß war.

Über seinem Kopf hörte er es hastig herum wuseln und er wusste sofort warum.
Die letzten Vorbereitungen für das Fest wurden noch erledigt und einige der Gäste, die über Nacht im Schloss bleiben würden waren angekommen.
Darunter waren Harry Potter und seine Familie, genauso wie Weasley und dessen Frau.
Auch einige ehemalige Lehrer waren unter den Gästen, darunter Pomona Sprout, Rolanda Hooch und Horace Slughorn, welcher in diesem Jahr in Rente gehen wird.

Sein Patensohn Draco, war heute morgen mit seiner Verlobten Sara aus dem St. Mungo zurückgekehrt.
Denn vor 6 Tagen kam ihr gemeinsamer Sohn Damien Lucius auf die Welt und durfte nun mit seinen Eltern nach Hause.
Severus wird wie bei Draco selbst, auch der Patenonkel des kleinen Jungen werden.

Nur wie jedes Jahr fehlte eine bestimmte Person, welche er von Jahr zu Jahr vermisste und so sehnsüchtig erwartet.
Er glaubte nicht mehr daran, dass sie noch auftauchen würde, aber ein kleiner Rest an Hoffnung konnte sich nicht einmal ein Severus Snape verwehren.

Erfüllung einer SehnsuchtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt