~eight

14 2 0
                                    

JA ich lebe noch. Ich werde versuchen wieder regelmäßiger zu updaten(hoffentlich auch längere Kapitel)... Naja, heute ist ein guter Tag, weil einer meiner Lieblingssänger eine neue Single released hat :)
viel spaß beim lesen

Joshua

‚Micah, schöner Name. Irgendwoher kommt mir dieser Name doch bekannt vor‘ dachte ich mir.
 
Ich merkte wie er mich betrachtete. Wir wurden kurz darauf von einer freundlichen Kellnerin gefragt, was wir bestellen wollen.

Während unserem Gespräch erfuhr ich, dass er wusste, das ich sein Date bin und er ein Arbeitskollege von Liv ist. ‚Kommt mir sein Name vielleicht deshalb bekannt vor‘ fragte ich mich.

Kurz darauf kam das Essen. Er erzählte, dass dies seine Lieblingspizzeria sei.

Nach dem Essen unterhielten wir uns noch ein wenig. Ich erzählte viel von den letzten drei Jahren und meiner kleinen Schwester. Er sah so aus als ob er mich nach meiner Kindheit fragen wollte, da ich mich nicht wirklich dazu bereit fühlte ihm über meine Kindheit zu erzählen, fragte ich ihn, ob wir zahlen wollen. Er sagte einer Kellnerin, dass wir zahlen wollen und tat dies dann auch, ohne mich zu fragen, ob ich mein Essen selber bezahlen will.

„Das hättest du nicht tun müssen. Ich hätte auch selber zahlen können. Ist nicht so als ob ich kein Geld habe“ beschwerte ich mich draußen. „Heyy, nicht traurig sein. Nächstes Mal kannst du zahlen, Schatz.“ Ein leichter Rotschimmer legte sich über meine Wangen.  Scheiße. Wann bin ich das letzte Mal wegen einem jungen Mann Rot geworden? „Nächstes Mal?“ Ich sah ihn an. Er nickte. „Nächstes Mal.“ Er gab mir einen Zettel, auf dem seine Nummer stand.

„Schreib mir.“ Mit diesen Worten ließ er mich einfach stehen und ging zu seinem Auto. Er fuhr weg.

Perplex blieb ich noch einen kurzen Moment stehen, bevor ich zu meinem Motorrad ging und nachhause fuhr.

Zuhause wurde ich noch von Liv und Lucy ausgefragt, wie das Date denn gelaufen ist und warum ich so früh wieder zuhause war. Nachdem ich ihnen alles, bis auf ein paar kleine Details, erzählt hatte, verzog mich in mein Zimmer und überlegte ob ich ihm schreiben soll.

Nach längerem Überlegen legte ich mein Handy weg und begann Heartstopper anzuschauen.

‚Piep... piep... pieeeep...‘

Genervt schlug ich auf meinen Wecker. ‚Da hat man einmal keinen Alptraum und schon reißt einen der Wecker aus dem Schlaf‘ dachte ich mir.

Noch halb schlafend stand ich auf und ging in die Küche, um mir einen Kaffee zu machen. Dann weckte ich Lucy und wir frühstückten zusammen. Liv war schon weg, da sie für eine Woche im Urlaub war.

1 Stunde später setzte ich Lucy vor ihrer Schule ab und fuhr weiter in die Arbeit. Ich hatte hier direkt nach dem Abi meine Ausbildung gemacht und arbeite nun seit 4 Jahren hier und könnte mir keinen besseren Job vorstellen.

„Na, wie war dein Wochenende?", begrüßte mich mein ‚Chef‘ beziehungsweise mein einziger Kollege und mittlerweile bester Freund auch schon. „Gut." „Nur gut? Oder war da noch was spannenderes?" „Ich weiß nicht ob Liv dir es erzählt hat, aber sie hatte mir für gestern Abend ein Blind Date organisiert." „Uii. Wie war‘s?" „Ganz ok." „Gibt es weitere Dates??" fragte Toby neugierig. „Erzähl ich dir in der Mittagspause." Er nickte und begann alles vorzubereiten. Ich ging zur Tür und wechselte die Anzeige auf: ‚OPEN: GET YOUR NEW TATOO NOW!!‘

Ein paar Minuten später betrat unser erster Kunde den Laden...

Zufall oder Schicksal? (bxb)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt