kapitel 3

144 1 2
                                    

Heute in der Schule war nichts besonderes passiert , wir haben eine Arbeit geschrieben in Chemie ,das schlimmste aller Fächer und ich dachte schlimmer gehts nicht ,aber falsch gedacht schlimmer gehts immer , die hab ich nämlich ziemlich verkackt .ich war nämlich in Gedanken ganz wo anders , ich überlegte wo ich am besten einen neuen Job kriegen könnte , bisher hatte ich keine gute Ideen. Als ich mit ishtar und mareka zusammen lief sang ich den ganzen Weg lang.sie waren sicherlich genervt von mir, da ich kaum ihnen zugehört hab.Sie sagten jedoch nichts, weil sie schon eine ganze weile daran gewohnt waren, sie haben mir schon öfters gesagt, dass ich eine wunderschöne Stimme habe. Wir liefen weiter und ich erzählte ihnen, dass ich auf der suche nach einen Job bin. Was ist schon dabei, immerhin erzähle ich ihnen FAST alles .Bis auf die sache mit der Mensa, sie wissen zwar dass ich nicht sehr viel Geld besitze, aber nicht dass ich Mittagsessenreste plündere und über meine derzeitigen schlimmen lage.ich habe Angst sie zu verlieren dazu sind sie mir viel zu wichtig. Immerhin sind es meine einzigen richtigen Freunde , ich schweife wieder vom Thema ab .Ishtar hat lange braune wellige Haare bis zum Po , sie sind erstaunlich lang und mareka hat kurze blonde Haare. Jedenfalls mekkert sie immer darum, das sie viel zu kurze Haare hat und so lange wie ich und mareka haben will und genau das tat sie gerad auch und dass dann noch dass sie fett sei, obwohl sie die wahrscheinlich dünnste Person ist die ich je kenne! Manchmal kann sie einen wirklich nerven aber die beiden sind mir die liebsten Personen auf Erden.An uns vorbeigehen sah ich eine kleine Bar um die Ecke darauf stand: "Aushilfe gesucht als sängerin! ".Meine beiden Freundinnen sahen sich das Plakat genauer an, schauten sich gegenseitig an und riefen gleichzeitig :"ravina dass ist deine chance, der perfekte Job für dich du kannst vor allen Leuten singen, nimm dich jedoch vor den betrunken in acht nicht dass dir noch was passiert ."ahaha" sagte ich es in einen sarkastichen unterton .wieso wusste ich dass sie das jz von mir verlangen würden. Aber hey , die Stelle ist zwar leer jedoch ist die Bar etwas klein ,immerhin besser als nichts! also entschied ich mich dort zu arbeiten .Am nächsten Morgen ging ich zu meinen Bewerbungsgespräch.Als ich rein kam ,bat mich eine Frau ,platz zu nehmen .Es war eine dünne, lange schlanke Frau mit brünetten Haaren und blaue Augen zu sehen ,sie erschien mir aber etwas älter zu sein.:"Hallo ravina schon dich kennen zu lernen, Ich heisse veronica und arbeite hier in der Bar als Kellnerin",hallo ebenfalls schon sie kennenzulernen", dabei lächelte ich sie leicht an.nach der Vorstellung hatte sie mir ein paar Fragen gestellt .ich war aber ziemlich nervös warscheinlich sah man das mir auch an , das lag daran das es mein erster richtiger Job ist und es mir unglaublich wichtig war ihn zu kriegen.Sie forderte mich nun auf zu singen.Scheisse! Darauf war ich gar nicht vorbereitet, ich fragte sie welches lied ich dingen sollte daraufhin entgegnete sie mir ,ich sollte irgendeins nehmen, das mir gerade in meinen Sinn kam.Ich schien zu überlegen aber mir fiel nichts ein. Ich hatte den totalen Blakcout .Musste es mir im ernsthaft jz passieren ?!Wo es grad total wichtig ist?Sonst singe ich ständig und die Strophen kommen ganz alleine von meinen Mund herraus .Ich überlegte nochmals und ich erinnterte mich an ausgerechnet an einen Lied und das war "sternenhimmel" dass singe ich doch jeden Tag-täglich .Kein wunder das ich es nicht vergessen konnte .Ich atemete tief rin und aus,nach kurzer Zeit fing ich an zu singen, am anfang war ich ziemlich leise weil ich nich gewohnt war vor anderen leuten zu singen , aber im nachinnein wurde ich immer lauter und die Angst schien weg zu sein .Sie war völlig sprachlos von mir , ich war mir jedoch nicht sicher,ob es im negativen Sinne gemeint war oder im positiven .Also hatte ich mich schon auf das schlimmste gefasst.Sie erzählte mir als wäre sie vollig begeistert von mir : "du hast ein grossatige Stimme ,darin steckt viel Talent, du hast Potenzial in der stimme, zwar warst du ziemlich unsicher und hast paar schiefe Töne gesungen aber das wäre ausbaufähig". Mir zauberte dies ein lächeln im Gesicht und ich war ziemlich erleichtert .Du kriegst den Platz.Ach wirklich?!"Nicht ihr ernst".Platze es aus mir hervor .Sie fing an zu lachen?:" Ich muss dich immer noch darauf aufmerksam machen ,das unser Laden zurzeit nicht so gut läuft wie wir es eigentlich geplant haben und dass wir keinen überzeugene Stimme finden konnten, aber mehr als das hätte ich mir wirklich nicht erhofft ,morgen Abend um 19 uhr bist du da , denn die meisten Gäste kommen um diese Uhrzeit zu uns ,in die bar","komm bitte pünktlich" ergänzte sie und so ging ich mit tollen Neuigkeiten Nachause.

"Die große Leidenschaft"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt