~Kapitel 2~

43 2 15
                                    

Nachdem Anne Concorde gefüttert und fertig für Koppel gemacht hatte, löste sie den Strick am Anbindering und führte sie zu den Torgriffen. Sie öffnte alle drei, hakte die beiden untersten in den oberen und öffnte auch nun diesen. Als sie ihre Stute einige Meter auf die Weide geführt hatte, löste sie den Karabiner in Concordes braunem Lederhalfter und streifte es ihr ab. Concorde drehte sich gemächlich um und schritt auf die Tränke zu. Anne schenkte ihr noch einen stolzen Blick und verließ dann die Weide.

Sie ging noch schnell zu ihrem Spind in der Sattelkammer der Privateinsteller und verschloss ihren Helm, ihre Handschuhe und ihre Gerte darin. Beim Rausgehen, fischte sie ihr Handy aus der Tasche ihrer Reitleggins und checkte, ob sie neue Nachrichten erhalten hatte. Linda hatte ein Selfie auf Instagram gepostet, auf dem sie und Meteor zu erkennen waren. Ihr dunkles Haar war noch mehr verwuschelt als sonst und Meteors Nase ruhte auf ihrer linken Schulter. Dazu hatte Linda ein Herzchen-GIF hinzugefügt. Lächelnd likte Anne das Bild ihrer Freundin, als plötzlich einen Anruf von Derek erhielt.
"Hey, Derek. Was gibt's? Ich freue mich schon sehr auf nachher"
In einer Stunde waren die beiden für ein Date im Stallbuckscafé, welches weiter unten im Hafen Jarlaheims lag, verabredet.
Anne hörte ihren Freund seufzen. "Darum geht es. Wäre es in Ordnung für dich, wenn ich eine alte Freundin mitbringe? Sie ist gerade mal zwei Wochen hier auf Jorvik und kennt sich gar nicht aus.."
Anne stutzte. Ein anderes Mädchen? Beim Date mit ihrem Freund? Das er mitbrachte? Sie hatte nur noch Fragen.

Etwas überrumpelt stotterte sie eine Antwort in ihr Smartphone: "J-ja klar, ich meine...es ehm ist bestimmt gut, wenn sie jemanden hier kennenlernt." Sie räusperte sich. "Wer ist diese alte Bekannte genau?" Anne war etwas nervös und lauschte Dereks Stimme nun genauer. "Das erkläre ich dir nachher wenn ihr euch persönlich seht. Naja, tschüss bis nachher." Man konnte eine deutliche Erleichterung in seiner Stimme erkennen, was Anne noch unsicherer machte. Warum wollte er ihr nicht kurz sagen, um wen es sich handelte? Durch sein schnelles Auflegen hatte Anne ihm keine weiteren Fragen stellen können.

Jetzt ärgerte sie sich irgendwie. Warum hatte sie zugelassen, dass ihr Freund eine andere zu ihrem gemeinsamem Date mitbrachte? Seufzend steckte Anne das Handy zurück.

------------------------------------------------------------------------------------------------       ------------------------

Eine Stunde später saß sie im Stallbuckscafé, sie hatte einen Tisch mit gutem Blick auf das Meer reserviert. Nervös reckte Anne immer wieder den Hals, um nicht zu verpassen, wie Derek und sein Mitbringsel das Café betraten.
Nervös knackte Anne ihre Finger, eine nervige Angewohnheit, die sie sich einfach nicht abgewöhnen konnte, da sie es mittlerweile automatisch machte, besonders in Situationen, in denen sie angespannt war. Sie zwang sich selber, aufzuhören und einfach ruhig zu warten. Was sollte schon passieren? Sie und Derek waren offiziell zusammen und das sehr glücklich. Sie hatte gar keinen Grund zur Sorge.
Doch keine fünf Minuten später, fand Anne dann doch einen. Er betrat betrat gerade das Stallbuckscafé, dicht an der Seite ihres Freundes. Derek in seinem gewohnt lässigem Outfit, ein dunkler Hoodie, eine hellblaue Jeans und schwarzweiße Converse.
Doch Annes Blick ruhte nicht lange auf ihrem Freund. Ihre Augen wanderten neben Derek - und sie erstarrte.
Neben ihrem festen Freund lief das gutaussehenste Mädchen, das Anne jemals gesehen hatte. Sie war ungefähr so groß wie Anne und reichte Derek somit bis ans Kinn.
Aber das war auch schon die einzige Gemeinsamkeit, die sie äußerlich mit Anne teilte. Sie hatte dunkle braune Haare, die sich bis um ihre Oberarme in seidigen, perfekt glänzenden Wellen schmiegten. Das Mädchen hatte ein hübsches Gesicht mit einer süßen Stupsnase und auf ihren Lippen lag ein selbstbewusstes Lächeln. Doch das auffallenste an ihrem Aussehen, waren ihre hellblauen Augen. Im Kontrast mit den Haaren leuchteten sie förmlich. Anne wurde auf einmal schrecklich nervös und biss die Zähne aufeinander.

Als die beiden ungefähr einen Meter von ihrem Tisch entfernt waren, stand Anne hastig auf. Leider war Derek im selben Moment nach vorne geeilt, um sie zu begrüßen. Unsanft prallten sie gegeinander und Annes Kopf verpasste Derek einen ordentlichen Kinnhaken.

"Oh scheiße, Derek! Das tut mir mega leid!", schnell brachte sie etwas Abstand zwischen sich und ihn, schuldbewusst schaute sie ihren Freund an, der sich mit schmerzverzerrtem Gesichtsausdruck das Kinn rieb. Anne wollte gerade den Arm um ihn legen und ihm sagen, was für ein dämlicher Tollpatsch sie war, und dass es ihr schrecklich leid tat, da legten sich zwei zarte Hände geschmeidig um Dereks Wangen.
Anne stockte in der Bewegung und beobachtete fassungslos die Szene, die sich ihr nun bot. Das Mädchen war schnell zu Derek getreten, hatte ihre Hände sanft um sein Gesicht gelegt, und warf ihm einen besorgten Blick zu. "Na lass mal sehen...okay, es sieht schlimmer aus, als es ist Derry. Du wirst mit einem blauen Fleck davonkommen.", sagte sie fachmännisch(/frauisch ;)). Derry?! Was sollte das?! Anne war fassungslos. Sie sollte die jenige sein, die bei ihrem Freund nachsah, ob es sich um eine ernsthafte Verletzung handelte!

Behutsam strich das Mädchen noch einmal über die Stelle, an der Anne und Derek aufeinander geprellt waren. Dann löste sie ihre Finger von Derkes Gesicht, dass, zu Annes Überraschung leicht rosa angelaufen war. Oder bildete sie sich das nur ein? Derek lächelte sein Gegenüber kurz an: "Danke, Nat. Es war nur der Schock, schätze ich."
Dann wandte Derek sich schnell Anne zu und legte ihr eine Hand auf sie Schulter. "Es war nicht deine Schuld, ich hätte besser aufpassen sollen. Alles okay bei dir?" Außer dass jemand sich buchstäblich an ihren Freund rangemacht hatte, war Anne ziemlich gut von dem kleinen Zusammenstoß davongekommen. Was fiel diesem Mädchen nur ein?!
Doch als sie in Dereks blaue Augen blickte, die sie besorgt und etwas schuldbewusst anstarrten, waren all die negativen Emotionen gegenüber dem Mädchen wie verpufft und Anne nickte nur und lächelte zur Überzeugung dazu.
Derek lächelte auch und drückte sie kurz an sich.
"Also, hey erstmal!", sagte er sanft, bevor er sich dann von ihr löste und begann, die beiden einander vorzustellen. 
"Anne, das ist Natalie, Natalie das ist Anne."

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Oct 02, 2022 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Anne & Concorde Where stories live. Discover now