Rose? Sie war es!
"Was ist los Mary?" hörte ich Mick hinter mir fragen. Ich drehte mich zu ihm um, um ihm alles zu erklären, doch ich brachte kein einziges Wort heraus. "Mary? Du siehst aus als hättest du einen Geist gesehen." sagte er weiter, blickte hinter mich und begrüßte Charlie mit einem einfachem "Hey!"
Wie sollte ich denn Mick erklären, dass ich das Tagebuch von seinem Grandpa Jonathan einfach aus seinem Schrank genommen hatte? Aber ich musste es ihm einfach sagen.
"Mick?" fragte ich ihn leise, um seine Aufmerksamkeit wieder auf mich zu lenken. Er schaute mich fragend an. Wir standen immer noch vor der Tür und ich atmete noch einmal tief durch.
"Ich muss dir was beichten." fing ich an, wurde aber von Mick unterbrochen, dessen Gesichtsausdruck ängstlich wurde.
"Wenn es was schlimmes ist, will ich es nicht wissen." sagte er und brachte mich damit zum lachen. Ich überging das und fuhr fort.
"Also, als du im Koma lagst, da...da habe ich etwas in deinem Kleiderschrank gefunden. Denk jetzt nicht ich hätte geschnüffelt oder so...aber, nun ja. Es war das Tagebuch von deinem Grandpa Jonathan. Ich habe es etwas gelesen und wusste somit von der Verbindung eines Werwolfs und einer Hexe. Und das Gegenstück von Jonathan ist Rose und anscheind ist Rose Charlie's Oma." ratterte ich herunter, zeigte hinter mich auf Charlie und Rose und knief meine Augen zusammen.
War er nun sauer?
Ich hörte ein seufzen und öffnete meine Augen ein kleines bisschen. Mick fuhr sich gerade mit der Hand durch die Haare, was mich total verrückt machte. Musste er das nun machen?
"Und...bist du sauer?" ergriff ich vorsichtig das Wort. Und war schon auf das schlimmste gefasst, als er anfing zu grinsen. Dieser Junge machte nie das was ich von ihm erwartete. Ist das nun gut oder nicht? Ich schüttelte leicht meinen Kopf und schaute ihn abwartend an.
"Nein, bin ich nicht." sagte er und lächelte breit.
"Was? Warum grinst du so?" fragte ich verwirrt, doch Mick ging, immer noch grinsend an mir vorbei. Er näherte sich Rose und nahm sie in die Arme.
"Hallo Rose. Schon lang nicht mehr gesehn. Wir geht es dir?"
"Hervorragend Mick, danke." lachte die Frau und erwiederte seine Umarmung. Okay, was ging hier vor sich?
"Das ist schön. Und Jo?" fragte Mick sie weiter aus und ließ sie los. Jo? Wer war nun wieder Jo?
"Deinem Grandpa geht es auch gut. Leider konnte er nicht mit kommen Mick. Aber er lässt schöne Grüße ausrichten."
Jo? Ach, sie meinten damit Jonathan. Jetzt verstehe ich, nun war mir auch klar was das alles bedeutete. Aber warte mal. Wenn Jonathan Mick's Opa war und Rose Charlie's Oma, dann...
"Heißt das Mick und Charlie sind Verwand?" fragte ich an alle gewand.
"Ja, das sind sie." antwortete mir Rose. Was?
"Aber...warum? Warum wusste ich das nicht." fragte ich stotternd. Warum musste ich alles nur in kleinen Stückchen heraus finden?
"Ach Mary, ich wusste doch auch nicht wer Charlie ist." erklärte mir Mick.
"Ach nein?"
"Nein!"
Ich schaute zwischen den dreien hin und her und überlegte. Warum war Rose nun hier? Was hatte sie mit alledem zu tun?
"Wie wärs wir gehen erstmal alle hinein?" fragte ich in die Runde und bekann bloß ein nicken. Sie folgten mir ins Haus und ich machte für uns alle einen Kaffee. Als ich in das kleine Wohnzimmer kam, war der Film, den Mick und ich gerade eben noch geguckt hatten, ausgeschaltet.
DU LIEST GERADE
Catch Me
Teen FictionMary ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, doch in ihrer Freizeit tut sie etwas unverzeiliches. Doch dann wird die Bindung zu ihrem gefangenen Werwolf stärker und sie findet heraus wer sie wirklich ist. Doch um dahin zugelangen liegen ihr einige...