Eine ganz normale Stunde Kunst.

9 0 2
                                    

Es ist Mittwoch.

Schule, 7./8. Stunde. Es ist Kunst.

Zuerst einmal etwas über unsere Lehrerin. Sie heißt Frau Hass (jetzt mal ehrlich, bei dem Namen kann doch nichts gutes bei rumkommen, oder?), und versteht von Kunst soviel wie ein auf beiden Augen blinder Frosch vom einparken versteht. Aber egal, in diesem Kapitel soll es nicht um das können dieser Frau in ihrem Fach gehen, sondern um ihre Art als Lehrerin, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass man das schon nicht mehr als Art bezeichnen kann. Das einzige was ihr Unterrichtsstil mit einer Art zu tun hat ist der anschließende Art-ztbesuch (Badumm-tss), den man dringend braucht um seine psyche wieder hinzukriegen. Zum besseren Verständnis der Lage werde ich euch ein Beispiel geben.

Ich, wie ich nunmal bin, schreie einen Freund von mir mit dem Ausdruck ,,DU DUMME SAU DU" an, was Frau Hass anscheinend nicht besonders gut findet. Sie sieht mich mit vollem ernst an, direkt in die Augen und sagt: ,,Herr Schwarze, bitte setzen sie sich hin und entspannen sie sich. Sie müssen die Kontrolle über sich bewahren. Wenn es ihnen nicht gut geht oder sie zu aufgedreht sind, gehen sie vor die Tür und zählen sie bis 10 oder laufen sie eine Runde um die Schule.".

Zuallererst. Warum im Namen der heiligen Mutter Gottes kommt man als Lehrer auf die Idee seine Schüler zu siezen? Genau so gut kannst du als Schüler deinen Allerwertesten siezen. ,,Na los, pressen sie Mal ein wenig. Wenn sie sich Mühe geben gelingt es ihnen bestimmt!".

Dann: Wie zur Hölle stellt die Frau sich das mit dem ,,einmal um die Schule laufen" vor? Entweder sie ist erst seit gestern auf der Schule ODER DIESE WAHNSINNIGE ERWARTET DASS ICH DURCH NEN GOTTVERDAMMTEN FLUSS SCHWIMME UM MICH ZU BERUHIGEN! Das einzige was ich danach wäre könnte sich in einem Wort zusammenfassen lassen: Nass. Ziemlich nass.

Denn das hat Wasser so an sich. Jetzt Mal grundsätzlich, die Aussage dass Wasser nass ist, dass Feuer heiß ist und dass sterben tödlich ist sind doch völlig legitim? Ich verstehe diese völlig konfusen blicke nicht die die Lehrer mir nach Aussagen in die Richtung immer zuwerfen. Die Tatsache dass ich während ich die Aussagen tätige nackt um ein auf dem Tisch gemalten Pentagramm tanze und brülle ,,ach wie schön dass niemand weiß, dass ich nachts in fremde Gärten scheiß", ignorieren wir jetzt einfach Mal geflissentlich.

Ich und mein Leben (oder so)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt