Prolog

45 1 0
                                    

Es war ein Krieg. Ein furchtbarer Krieg. Das sagen zumindest die Erwachsenen immer. Der Krieg endete am 31. Oktober 1981. Dem Jahr, in dem der gefürchtetste schwarze Magier seiner Zeit in einem Baby seinen Gegner fand. Euch kommt die Geschichte bekannt vor?
Tja, das wundert mich nicht. Jeder kennt sie.

Jeder kennt die Geschichte von Harry Potter, dem Jungen, der überlebt hat. Doch viele vergessen, in Erzählung seiner Taten, dass es auch andere Familien gegeben hat. Familien wie meine. Familien, die in diesem Krieg für das gekämpft haben, was ihrer Meinung nach das Richtige gewesen ist und alles verloren haben. Über die anderen Kinder, die auch nicht mehr bei ihren Eltern aufwachsen konnten, wird nicht berichtet.

Ich bin eines dieser Kinder. Ich wurde am 09.Dezember 1979 in London geboren und habe keine Ahnung, was damals wirklich geschehen ist. Doch jetzt und hier – im Jahre 1995 – habe ich das Gefühl, dass ich herausfinden werde, vor welche Entscheidungen unsere Familien gestellt worden sind. Denn er bahnt sich an. Der neue Krieg. Der neue Kampf. Und wieder spricht jeder über ‚Ihn-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf' und Harry Potter. Und wieder vergisst jeder die vielen anderen Familien. Ich will euch von diesen berichten.

Von diesen Familien, die sich nach der Rückkehr des dunklen Lords vor einigen Wochen wieder entscheiden müssen wer sie sind, wer sie sein möchten und was sie der Nachwelt hinterlassen wollen.

Jeder muss diese Entscheidung treffen. Und es sieht aus als sei es ein Leichtes für jeden, denn jeder weiß schließlich wohin er gehört. Jeder. Außer mir...

Mein Name ist Katharina Belvina ... und beim Nachnamen fängt es schon an. Wer bin ich?

Eine Fawley?

Vielleicht eine Black?

Oder gar...

... eine Riddle?

Katharina Black und das Schicksal der Anderen - Band 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt