Story

129 5 5
                                    

"Und er ist wirklich auf dem Einsatz?", fragte Hermione. Ihr Ehemann nickte. "Ja, das ist er, hat Kingsley gesagt. Er selbst hat die drei Auroren überprüft. Er dürfte sein Handy nicht dabeigehabt haben. Eigentlich."
"Eigentlich", wiederholte Ginny emotionslos. Sie saß mit roten, verquollenen Augen am Tisch von Shell Cottage. Ihr Schwägerin Fleur saß neben ihr und strich ihr gedankenverloren über den Rücken.
"Ich kann mir das nicht vorstellen. Das ist so surreal... Harry würde das niemals tun, er liebt dich über alles!", schaltete Neville sich ein. "Das dachte ich auch", antwortete die Rothaarige. Sie blickte auf ihre Hand hinunter auf den Ring, den er ihr zu ihrem Hochzeitstag an den Finger gesteckt hatte. Der Anblick und die Erinnerung trieben ihr wieder die Tränen in die Augen.

Während Fleur ihr ein Taschentuch reichte, diskutierten die anderen, was sie jetzt tun wollten. Die Weasley saß teilnahmslos daneben. Sie hatte niemals gedacht, dass er ihr das antun würde. Niemals.
"Sollten wir zum Einsatz? Oder ist das zu gefährlich?", fragte Draco in die Runde. "Eigentlich müsste es doch gehen, oder?", meinte Ron, "ich würde vorschlagen, wir apparieren dorthin. Am besten so schnell wie möglich. Was bringt es, das noch weiter hinauszuzögern?"
"Vermutlich nichts", erwiderte Neville. "Aber wir müssen trotzdem aufpassen. Und wir dürfen nicht zu viele sein." Die anderen stimmten ihm zu.

Nur etwa zehn Minuten später apparierten Ron, Draco, Neville, Hermione und George.

an instagram story | harry potterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt