Hast du Zeit?

3 1 0
                                    

Wir sind mittendrin zwischen zu kurzen Nächten und dem Morgen danach. 

Du bist schon aufgestanden, während ich kaum die Augen aufbekomme. 

Und dann geht alles so schnell und ich schleiche mich raus, nicht dass dein Mitbewohner mich noch sieht. 

Mein Tag beginnt und du meinst, du meldest dich bald wieder bei mir.  Und ich rede mir ein, dass es okay ist, dass ich damit klarkomme.

Der Tag zieht sich wie Kaugummi für mich, zu lange denke ich an dich und warte auf eine Nachricht auf meinem Telefon.

Am Abend kommt sie dann. "Ich will dich, sehen wir uns heute?" Und eigentlich habe ich mir vorgenommen, darauf nicht wieder einzugehen. Aber ich kann nicht anders, irgendwie kann ich dich nicht loslassen. 

Also antworte ich: "Ich bin allein und klar, ich komme zu dir." Und dann sitze ich in der Bahn, bevor ich es überhaupt merke und die Zeit mit dir vergeht wie im Flug. Bis zum nächsten Morgen und dann geht das Ganze wieder von vorne los.

Wir sind immer wieder kurz davor und dann ist es wieder mal fast vorbei. Wir können kein ja, kein nein. Wir bleiben wohl für immer ein vielleicht. Wir wollen nichts Ernstes, aber etwas Lockeres macht uns Angst. Wir sind mehr als Freunde. Wir sind nichts halbes und wir sind nichts ganzes. Wir sind irgendwas.

Es ist fast gut und dann ist es einem von uns wieder nicht gut genug. Zwischen uns ist doch alles gesagt. Es ist alles nur Spaß, aber einer fühlt am Ende immer mehr. Wir verlieren uns zwischen "wir sind irgendwie mehr'' und "das mit uns macht keinen Sinn mehr". Du ziehst mich heran und stößt mich wieder von dir weg, bis ich dich schon fast vergessen hab. Bis einer von uns seinen Mut zusammen nimmt und wieder schreibt.

Wir wissen beide, dass es niemals funktionieren wird und das wir das doch eigentlich nicht wollen. Dabei haben wir es doch gar nicht ausprobiert? Es könnte ja doch klappen... Vielleicht. Denn wir beide, wir bleiben ein vielleicht. Kein ja, aber auch kein nein. Nur vielleicht. 

Und das jedes Mal, wenn einer von uns schreibt.

"Hast du Zeit?"

"Ich komme vorbei." 

TinderpoesieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt