für Dina Ladimo6 (letsdance.seite)
von Hannah clownhannah (lets.dancefan)pov: Adventszeit 2020
Alles frei erfunden, alle Personen gehören sich selbst, die Geschichte steht in keinem Zusammenhang mit der Realität, ihr kennt das: entspringt einfach alles meinem Let's Dance addicten Gehirn ;)
Viel Spaß beim Lesen - Vor allem Dina, liebe Grüße dein Nachteulen-Wichtel 🤍"Ekaaat!" Begeistert öffnet Moritz seine Arme. "Heyy, na?" Ekat versucht mindestens genau so begeistert zu wirken, wirkt aber nicht so ganz überzeugend. Kein Wunder, ihr Freund hat sich gerade erst von ihr getrennt. Moritz schließt sie in eine herzliche Umarmung. Auch wenn die beiden nicht zusammen getanzt haben, haben sie sich doch während der Staffel wirklich unglaublich gut verstanden! Sie haben sich auch danach noch ein paar mal getroffen und können immer über alles reden. Ekat hat Moritz nach seiner für ihn eher enttäuschenden Rückkehr zum Wettkampf Bouldern wieder aufgebaut und als Leo, Ekats Ex, vor ein paar Wochen Schluss gemacht hat, war er immer für sie da. Also - übers Facetime und so, die beiden wohnen nämlich leider ziemlich weit auseinander - ein Nachteil der Let's Dance family. Aber der einzige. Nun sind sie aber beide wieder in Köln, Ekat wohnt hier ja sowieso und Moritz ist bei einer Quizshow. Heute hatten sie beide den ganzen Tag Proben, aber jetzt können sie sich endlich sehen - damit sie die Zeit so gut wie möglich zusammen verbringen können, schläft Moritz bei ihr. "Man hab ich dich vermisst!" betont Moritz. "Ich dich auch!" bestätigt Ekat und lässt ihn rein. "Du kennst dich ja aus" meint sie und deutet auf das Gästezimmer. "Aber wir müssen gleich los, du bist spät dran" bemängelt sie ihn direkt. "Ja, die Probe hat länger gedauert" erklärt er. "Wenn das morgen nicht schmeckt, bin ich enttäuscht" Moritz muss lachen. "Das wird fantastisch schmecken, versprochen" Ekat schüttelt lachend den Kopf. "Du Angeber" murmelt sie. "Komm, ich meins ernst, wir sind um 7 verabredet, wir müssen los" fordert sie ihn dann auf. Moritz legt seine Sachen schnell an und nimmt nur das nötigste mit. "Wann reden wir denn?" fragt er, als sie sich auf den Weg zum Weihnachtsmarkt machen. "Später, zuhause, aber die anderen freuen sich auch dich zu sehen" Moritz nickt. "Jeder freut sich, mich zu sehen" Ekat muss wieder lachen und merkt, wie gut ihr das tut, dass Moritz da ist und sie gleich auch die anderen treffen. Als sie an ihrem Stamm-Glühweinstand ankommen, sind Renata, Valentin, Christina, Luca und Lili schon da. Moritz begrüßt alle begeistert und sie holen direkt eine Runde Glühwein. "Der Hans wieder" murmelt Luca lachend, glücklich ihn wiedersehen. "Ihr habt's also endlich geschafft, ja?" fragt er Christina und Luca, die - kurz nach der leider ab der Hälfte abgebrochenen Tour - bekannt gegeben haben, dass sie zusammen sind. Christina wird ein wenig rot und lächelt Luca an. "Ja schon gut, jeder wusste es vorher, nur wir halt nicht" meint sie dann mit einem Augenrollen. "Das war seit Tag 1 offensichtlich!" entgegnet Moritz. "Und dann brauchst du 8 Monate um das klar zu machen?!" fragt Moritz Luca verständnislos. "Der Hänni ey" meint er lachend. "Hey, wer sagt denn, dass Luca das klar gemacht hat?!" entgegnet Christina entrüstet. "Genau, kann eine Frau nicht den ersten Schrott machen??" unterstützt Lili sie. "Doch, natürlich, aber Christina ist die größte Romantikerin, die ich kenne und wollte doch bestimmt, dass Luca das macht" erklärt er seinen Kommentar. "Das stimmt" gibt Christina kleinlaut zu. "Wo ist eigentlich Tijan?" fragt Moritz dann. "Der dreht noch, er meinte er guckt ob er's später schafft oder ob er zu kaputt ist" Moritz grinst wissend. "Mmh wir wissen alle wo er ist" meint er amüsiert. "Wie sieht's denn bei dir aus, Moritz, du bist hier nur am austeilen?" fragt Renata dann. "Hast du auch endlich mal den ersten Schritt gemacht??" Ekat, die das natürlich schon längst weiß, schaut Moritz lächelnd an. Es ist schön, ihn so glücklich zu sehen. Moritz grinst breit und schaut schüchtern auf seinen Glühwein. "Awww Moritz!" ruft Lili begeistert. "Warte warte, mit wem?" will Christina wissen. "Sie heißt Renee und ja, hab ich" sagt Moritz und versucht das Thema direkt wieder zu beenden. "Seit wann gibt's die? Und wieso hast du nichts erzählt?" fragt Luca verwirrt. "Weil jedes Gespräch auf der Tour ungefähr so anlief: Boah diese ganzen Artikel nerven total. Da läuft nichts mit Christina. Dann hast du ne halbe Stunde von ihr geschwärmt und dann bist du zu ihr gegangen" Christina und Luca schauen sich an. "Es wusste übrigens jeder, dass da schon was lief" meint Renata dann. Christina merkt, wie ihr die Hitze ins Gesicht schießt. "Neeein" behauptet sie lachend, wobei ihre Stimme immer höher wird zum Ende vom Wort. Alle müssen lachen. Luca steht hinter ihr und hat seine Arme um sie gelegt. "Es tut mir leid, ich wollte euch Luca nicht wegnehmen" entschuldigt Christina sich lachend bei Moritz. "Lüge!" widerspricht Ekat ihr sofort. "Aber wir freuen uns für euch" sagt sie noch. "Danke" meint Christina etwas kleinlaut und kuschelt sich noch mehr an Luca. "Aber komm, Moritz, erzähl mal" meint Valentin dann. Moritz guckt in die Runde und merkt, dass er keine Chance hat, das Thema zu wechseln. "Ja, ich hab sie eingeladen, wir waren nett essen und dann noch bei nem Konzert, dann haben wir uns noch zweimal getroffen, einmal waren wir Schlittschuh laufen und einmal klettern, da war auf jeden Fall die ganze Zeit immer ne sehr gute Stimmung zwischen uns. Dann hab ich sie zu mir eingeladen, für sie gekocht und sie an dem Abend geküsst. Und wir waren zusammen bei nem Workshop von Andrzej und Vica und haben vorher gesprochen, damit es nicht komisch wird oder so, damit ich sie da ganz offiziell als meine Freundin vorstellen kann" erzählt er stolz. "Awww, unser kleiner Moritz!" meint Renata begeistert. "Süüß, du siehst echt glücklich aus" meint auch Lili. "Bin ich auch" bestätigt er. "Dann alles gute euch beiden" wünscht Luca ihm. "Danke. Euch natürlich auch. Aber da mach ich mir keine Sorgen" Christina grinst breit. "Ich hol noch ne Runde" kündigt Ekat dann an. "Ich komm mit" Moritz folgt ihr. "Hey, sorry, wir reden die ganze Zeit über Beziehungen wo ihr gerade Schluss gemacht habt" Ekat zuckt mit den Schultern. "Ist eben so. Aber ich will ja auch alles von euch wissen, ist schon alles gut" bestätigt sie. "Sicher?" Ekat nickt. "Ja, aber süß, dass du dir Sorgen machst. Renee hat's gut" Moritz lächelt. "Danke. Ich aber auch" meint er, als sie sich an die Theke lehnen. Ekat lässt ihren Blick über die Leute schweifen. Einer gegenüber lächelt ihr zu. Sie lächelt zurück, als gerade die Tassen vor sie gestellt werden. Moritz besteht darauf, für alle zu zahlen und dann gehen sie mit den Tassen zurück zum Tisch, der voller geworden ist: Cheyenne ist dazu gekommen. Sie begrüßt Ekat und dreht sich dann zu Moritz. "Hi, ich bin Cheyenne!" stellt sie sich vor. "Ich weiß, ähm, ich bin" - "Moritz, ja, du hast mega getanzt!" Moritz legt eine Hand auf seine Brust. "Danke, aber das hab ich nur ihr zu verdanken" Er deutet auf Renata und lächelt. "Was ein Gentleman" murmelt Cheyenne lächelnd. "Keine Chance, der bub ist frisch verliebt" unterbricht Valentin sie direkt. "Man, Cheyenne, du bist so peinlich" Jetzt kommt auch Valentina an den Tisch. "Välly! Wie sieht's aus, wann kommst du endlich zu Let's Dance?" fragt Valentin sofort. Valentina zuckt geheimnisvoll mit den Schultern und stellt ihre Taschen vom Shopping ab. "Hi, ich bin Valentina" stellt sie sich dann Lili, Moritz und Luca vor. Die anderen kennt sie ja schon, seit ihre Schwester bei Let's Dance dabei war, waren sie immer mal wieder im Studio und haben die Profis auch backstage besucht - ein Kindheitstraum, da die beiden schon immer riesen Let's Dance Fans waren! "Wie gehts Andrzej?" will Cheyenne von Christina wissen. "Gut, der trainiert mit seinen Schützlingen gerade für nen Auftritt in der Oper in Stuttgart" erzählt sie. "Wow" Cheyenne nickt anerkennend. "Nicht schlecht. Die sind mega erfolgreich, oder?" Alle Profis nicken anerkennend. "Bei jedem Turnier wo sie hinfahren holen die nen Titel. Und die haben im Moment 4 deutsche Meister in ihrem Kader" erzählt Christina weiter. "Bald dann 5" meldet Moritz sich zu Wort. "Also wenn das passiert will ich aber auch ne Danksagung" meint Renata sofort. "Klar" Moritz nickt. "Bleibt ihr? Dann hol ich euch noch was?" bietet Valentin dann den Zwillingen an. Valentina und Cheyenne werfen sich einen Blick zu. "Ja, aber ich kann das auch machen" meint Valentina und geht schon in die Richtung der Ausgabe. "Cheyenne?" Christina schaut sie fragend an. "Du weißt was" meint sie bestimmt. "Ja, stimmen die Gerüchte?" fragt Ekat. "Welche Gerüchte?" fragen Luca und Moritz gleichzeitig verwirrt. "Dass Valentina zu Let's Dance kommt nächstes Jahr" erklärt Renata. "Aber gibt's die nicht schon länger? Zu mir meinte auch jemand, sie wär in unserer Staffel" entgegnet Lili. "Selbst wenn wir was wüssten, sagen wir nichts" meint Cheyenne sofort, als Valentina gerade mit den Tassen wieder kommt. "Ach menno" Christina verdreht die Augen und lehnt sich wieder an Luca. Den ganzen Abend lang trinken alle gemeinsam Glühwein, holen sich noch was zu essen, quatschen und lachen viel. Irgendwann sind nur noch Ekat, Moritz, Cheyenne und Valentina da. Als Valentinas Handy klingelt, schaut sie darauf, grinst breit und schaut dann zu Cheyenne. "Mmh, ich bin ja hier in bester Gesellschaft" bestätigt sie. Valentina steht auf, geht etwas weg von der Menschenmenge und telefoniert. "Wer ist das denn?" fragt Ekat neugierig. "Ihr Freund. Aber das muss zwischen uns bleiben!" setzt Cheyenne sofort hinterher. "Klar" bestätigt Ekat sofort. "Also haltet ihr eure Beziehungen komplett aus der Öffentlichkeit raus?" fragt Moritz neugierig. "Naja, bei mir gibt's nicht so viel raus zu halten" entgegnet Cheyenne lachend. "Aber wenn da was wäre, dann schon. Und Välly auch. Wir haben den Fehler beide am Anfang gemacht" Sie zuckt mit den Schultern. "Ist aber irgendwie auch immer was anderes" fügt sie hinzu. "Wie meinst du das?" hakt Moritz nach. "Naja, zum Beispiel Christina und Luca. Die beiden treten ja auch zusammen auf und so, natürlich kommen da immer wieder Fragen und so, dann kann's auch nervig sein. Wenn mans anspricht ist meistens erstmal ein bisschen viel Aufmerksamkeit, die nimmt dann aber auch schnell wieder ab, aber wenn nicht" Cheyenne zuckt mit den Schultern. "Dann fragen alle immer weiter" kombiniert Moritz. "Genau" Cheyenne nickt. "Überlegst du wegen Renee?" fragt Ekat. "Ja" Cheyenne schaut ihn fragend an. "Steht deine Freundin auch in der Öffentlichkeit?" Moritz schüttelt den Kopf. "Dann würd ich's auf jeden Fall erstmal privat halten, zumindest so lange es kein Thema ist" schlägt sie vor. "Wann ist es denn Thema?" fragt Moritz weiter. "Naja, wenn du sie zum Beispiel zu nem Event mitnehmen willst oder so, oder wenn's Paparazzi Fotos geben sollte oder sowas" Moritz muss lachen. "Naja so n richtiger Promi bin ich ja nicht" entgegnet er amüsiert. "Eben, so lange ihr in Ruhe gelassen werdet, beantwortest du die Fragen nach ner Freundin einfach nicht" Moritz nickt. "Stimmt. Danke für den Tipp" Cheyenne nickt und lächelt. "Deine Freundin kann sich glücklich schätzen. Dass du dir da überhaupt so Gedanken drum machst" Moritz grinst schüchtern. "Danke dir" entgegnet er. "Aber eigentlich bin ich der, der sich glücklich schätzen kann" In dem Moment kommt ein Mann zu ihnen an den Tisch und lehnt sich neben Ekat. "Hey Schätzchen" Ekat lächelt ihm schüchtern an. "Ähm - hi" sagt sie unsicher. "Komm, ich hab noch nen Glühwein übrig" Er zwinkert Ekat zu. "Danke, wir haben noch" antwortet Cheyenne für sie. "Dich hab ich nicht gefragt" Der Typ schaut zu Cheyenne. "Obwohl - wenn du mal kosten willst" Cheyenne verdreht die Augen. "Das wars. Abgang" Er zuckt mit den Schultern und dreht sich wieder zu Ekat. "Nur mit dir" Cheyenne will ihn zur Seite schieben aber Ekat nickt. "Ist schon okay" sagt sie zu Cheyenne. "Sicher?" Ekat nickt. "Na geht doch" sagt der Typ zufrieden und hält Ekat seinen Arm hin. Sie hakt sich ein und geht mit ihm 2 Tische weiter. "Was war das denn?" fragt Cheyenne überfordert. "Man ey, Ekat ist einfach unsicher was Typen angeht, wenn ihr dann jemand Avancen macht" Er zuckt mit den Schultern. "Freut sie sich über die Aufmerksamkeit" Cheyenne schaut Moritz fragend an. "Ihr kennt euch ziemlich gut, oder?" Moritz nickt. "Ja, sie war mit Renata meine beste Freundin hier bei Let's Dance. Und danach auch" erzählt er. "Die beiden schauen zu dem Tisch, wo Ekat jetzt ist. Der Typ legt seinen Arm um sie, wobei seine Hand langsam tiefer wandert. Ein paar Minuten schauen sie sich an, wie er sie behandelt und diskutieren, ob sie hingehen sollen oder nicht, schließlich wollte sie mitgehen. Als die Hand aber auf Ekats Hintern ist, einmal zupackt und er ihr einen Kuss auf die Wange gibt, gehen sie entschlossen dorthin. "Das reicht" entscheidet Cheyenne. "Komm" Sie zieht Ekat mit. "Hey, das ist nicht deine Entscheidung" beschwert er sich. "Sag einfach nein, wir klären den Rest" motiviert Cheyenne Ekat. "Ich möchte das nicht" sagt Ekat schließlich. "Da hast du's" Cheyenne legt einen Arm um Ekat und geht in Richtung ihrer Schwester. "Hey, jetzt wart doch mal!" Moritz legt seine Hand auf die Brust von dem Typen und hält ihm zurück. "Du bleibst hier und denkst mal darüber nach, wie man Frauen behandelt" meint er bestimmt. "Lass mich" Der Typ will Moritz Hand weg schlafen, aber als er merkt, dass Moritz aller Wahrscheinlichkeit nach deutlich stärker als er ist, hebt er die Arme und geht einen Schritt zurück. "Geht doch" murmelt Moritz und geht den anderen hinterher. Valentina hat ihr Gespräch inzwischen beendet. "Komm, wir gehen nach Hause" meint Moritz zu Ekat. "Wo müsst ihr denn hin?" fragt er dann Valentina und Cheyenne. "Wir haben hier in der Garage geparkt" meint Cheyenne. "Aber wir können auch noch mit zu dir kommen" bietet sie Ekat an. "Ne, schon okay" lehnt sie ab und sieht aus, als wäre ihr das alles unfassbar peinlich. Ist es ja auch. Moritz bietet noch an, die beiden zum Auto zu begleiten, sie lehnen das aber ab. Also verabschieden sie sich und Moritz und Ekat gehen zu ihr nach Hause. "Also, ähm" Moritz reicht Elat eine Teetasse. "Ich hoffe du weißt, dass du dich dafür nicht schämen musst" meint er und setzt sich neben Ekat. "Naja" Ekat zuckt mit den Schultern. "Hey, es ist was gutes jedem ne Chance zu geben und in jedem das Beste zu sehen! Und das macht dich doch auch aus" sagt Moritz überzeugend. "Aber es steckt halt nicht in jedem nur Gutes" fügt er dann noch schulterzuckend hinzu. "Ich weiß" Ekat nickt und guckt auf die Tasse. "Ich glaub ich hab Leo vermisst" versucht sie dann zu erklären. "Weder Leo, noch dieser Typ heute haben dich auch nur im Geringsten verdient" stellt Moritz sofort klar. "Ohne Witz, ich meine das wirklich ganz ernst" Ekat schaut zu Moritz und schmunzelt ein wenig. "Du bist so offen, witzig, herzlich, zielstrebig, klug" - "Ja, ja, schon gut" unterbricht Ekat sie. "Das hatten wir schon" meint sie. "Ich könnte ewig so weiter machen. Und du brauchst jemanden, der das auch kann. Die anderen können gleich wieder gehen! Du verdienst jemanden, der dich mit Respekt behandelt, der alle Seiten an dir sieht und schätzt und der dich zu nichts drängt oder so" Ekat nickt. "Okay. Aber woher weiß ich das?" Moritz zuckt mit den Schultern. "Dein Bauchgefühl" meint er. "Ich meine - mal ehrlich, was hat dein Bauchgefühl denn bei dem Typen heute gesagt? Oder bei Leo?" Ekat schaut betroffen nach unten und zögert. "Hey, ich weiß, dass du dich einsam fühlst, vor allem seit Maria umgezogen ist, aber das heißt nicht, dass du dich unter Wert verkaufen musst" muntert er sie auf. "Es ist ja nicht nur Maria, Christina ist jetzt mit Luca zusammen, du bist auch nicht mehr in Köln" Ekat zuckt mit den Schultern. "Ich will nicht jedes Wochenende alleine hier sitzen" beschwert sie sich. "Dann mach das nicht! Fahr Christina und Luca besuchen, komm zu mir, ich komm zu dir, geh mit Kollegen aus, aber bitte, Ekat, warte auf jemanden, der dich auch verdient" Ekat schaut Moritz ernst an. "So jemanden wie dich" Einen kurzen Moment schauen sie sich einfach nur an, dann müssen sie los prusten. "Ja, so einen wie mich" bestätigt Moritz selbstsicher. "Du bist ein Idiot" Ekat verdreht die Augen. "Also?" fragt Moritz. Ekat zögert. "Ja, ich versuchs. Mehr geht nicht" Moritz nickt. "Mehr wollte ich auch gar nicht" Ekat lächelt. "Danke. Ich hab dich lieb" Moritz grinst. "Ich dich auch. Komm her!" Er umarmt sie. "Ich hab noch ne Frage: Wärs okay, wenn Renee mit Ski fahren kommt?" fragt er vorsichtig. "Ich verspreche, du bist nicht das 5. Rad am Wagen, großes Ehrenwort. Wir wollen nur gerne zusammen Silvester feiern" Ekat nickt bestätigend. "Na klar. Ich will sie eh mal kennenlernen" Moritz schaut sie erleichtert an. "Danke! Sie freut sich übrigens auch, dich kennenzulernen" Ekat schaut Moritz fragend an. "Was weiß sie denn schon von mir?" Er zuckt mit den Schultern. "Alles" Ekat schaut Moritz streng an. "Nein, nur, dass wir uns bei Let's Dance kennengelernt haben, ähm, dass du in Köln wohnst, was du machst und dass du meine beste Freundin bist" Ekat lächelt gerührt. "Awww" meint sie lachend. "Du hast ja recht, ich bin nicht allein" meint sie. "Bist du nicht" bestätigt Moritz.
DU LIEST GERADE
Let's Christmas
FanfictionDieses Buch ist ein Adventskalender und gleichzeitig ein Wichtelprojekt. Wir haben gegenseitig füreinander Let's Dance Oneshots geschrieben, welche in Form eines Adventskalenders im Dezember gepostet werden. Die Tage dazwischen werden mit restlichen...