von Fab geistiola (lets._dance_fanpage)
PART 1 von 2
Disclaimer: Das hier soll natürlich niemanden angreifen und ist einfach nur entstanden um mal was neues auszuprobieren. Entspricht überraschenderweise nicht der Realität und die Personen gehören sich alle selbst
_________________________„Habt ihr alle eure Wichtelgeschenke?" Janin verdrehte die Augen, nickte dann aber lachend. Mathias hatte sie das schon mindestens zwanzig Mal gefragt. Alleine in den letzten fünf Minuten. Der letzte Tourtag stand an und die Promis hatten beschlossen untereinander zu wichteln, um die Tour abzuschließen. Normalerweise war Janin kein besonderer Fan vom Konzept wichteln, weil sie nie wusste was sie verschenken sollte, aber ihre Tourkollegen hatte sie jetzt einen Monat ausführlich kennengelernt – es wäre absurd würde sie nichts passendes finden. Noch absurder war nur, dass ihr die Auswahl wirklich schwer gefallen war. Sie hatte Sarah gezogen und irgendwie hatte sie das Bedürfnis gehabt ihr irgendwas besonderes zu schenken. Immerhin hatten sie beide während der Tour mit am meisten Zeit miteinander verbracht und sich sogar eine Umkleide geteilt. Janin wusste jetzt schon, dass sie Sarah vermissen würde kaum wäre die Tour vorbei. Also hatte sie Tage damit verbracht das perfekte Geschenk zu suchen und sich dann für etwas entschieden, wobei sie Zeit zusammen verbringen konnten.
„Dann gebt euer Geschenk jetzt der Person, die ihr gezogen habt", riss Mathias sie aus ihren Gedanken zum Thema Geschenkauswahl und deutete einmal im Kreis auf alle anwesenden Personen. Janin nickte, zog den Umschlag mit dem Gutschein heraus und ging auf Sarah zu. Die gleichzeitig auf sie zukam. Janin runzelte die Stirn als Sarah ihr ebenfalls einen Umschlag entgegen hielt.
„Oh...haben wir uns beide gegenseitig gezogen?", fragte Sarah, die anscheinend deutlich schneller durchblickte als es Janin tat. Janin hielt ja nichts von dem Klischee, dass Blondinen nicht die hellsten Kerzen auf der Torte waren – sie war immerhin eine intelligente Frau – aber gerade schien es wohl leider doch auf sie zu zutreffen. Janin blickte auf ihren Umschlag als müsse sie sich nochmal vergewissern, dass er wirklich für Sarah war und nickte dann. Sie hielt ihrer Kollegin den Umschlag näher entgegen.
„Frohe Weihnachten!", wünschte sie noch, obwohl es noch fast ein Monat bis Weihnachten war und grinste. Sarah lachte ebenfalls.
„Frohe Weihnachten und traurigen Tourabschluss!", entgegnete Sarah. Janin runzelte die Stirn, konnte dann aber gar nicht anders als zu lachen. Sie wollte eigentlich irgendwas darauf erwidern, aber ihr fiel absolut nichts passendes ein, also widmete sie sich stattdessen einfach dem Umschlag den Sarah ihr in die hand gedrückt hatte. Darin war eine Karte in die Sarah einen viel zu langen Text geschrieben hatte, den Janin definitiv erst später im Hotel in Ruhe lesen würde und ein Papier, das Janin sehr bekannt vorkam. Sie zog leicht ihre Augenbraue hoch als sie das aus dem Umschlag herauszog und es aufklappte. Sie konnte nicht anders als zu lachen als sie sah was Sarah ihr geschenkt hatte. Einen Gutschein für einen Anfängerkurs in Mambo. Genau das gleiche was Janin Sarah auch geschenkt hatte und für die individuellste idee gehalten hatte, die sie je gehabt hatte. Immerhin hatten sie bei ihrem Teamtanz während der Staffel Mambo getanzt, weswegen sie das als Erinnerung an ihre gemeinsame Lets Dance Zeit gewählt hatte. Sarah sah belustigt auf.
„Ich glaube wir denken zu gleich", stellte sie lachend fest. Janin zuckte mit den Schultern und lachte. So konnte man das wohl auch bezeichnen.
„Offensichtlich", stimmte sie ihr zu. „Aber dann gehen wir eben zweimal da hin", beschloss sie. Schadete ja sicher nicht und insgeheim war sie auch nicht gerade traurig darüber dann zweimal Zeit mit Sarah zu verbringen. Sarah zog eine Augenbraue hoch.
„Zweimal den Anfängerkurs? Du langweilst dich doch nach dem ersten Mal schon", behauptete Sarah. Janin runzelte die Stirn und schüttelte den Kopf.
„Sind ja ein paar Wochen dazwischen, bis dahin habe ich alles wieder vergessen", entgegnete sie Sarah. Sie lernte Tänze zwar schnell, aber mindestens genauso schnell vergaß sie die auch wieder. Sarah neigte den Kopf zur Seite und wirkte wenig überzeugt. „Komm schon das wird auch zweimal lustig sein", motivierte Janin ihre Kollegin, die aussah als würde sie ihren Gutschein direkt wieder umtauschen wollen. Gleichzeitig sah Basti fragend zu ihnen.
„Was ist bei euch so los?", wollte er belustigt wissen und versuchte auf die Blätter in ihren Händen zu schauen.
„Wir haben uns das gleiche geschenkt und Sarah will nicht zweimal mit mir zum Mambo Anfängerkurs gehen, weil sie denkt ich würde mich nach dem ersten Mal schon langweilen", fasste Janin knapp zusammen. Basti schüttelte lachend den Kopf.
„Dann gehe ich eben beim zweiten Mal mit, ich verbringe auch gerne Zeit mit dir", scherzte er und zwinkerte Janin zu. Die schüttelte lachend den Kopf, während Sarah plötzlich die Arme verschränkte.
„Nein alles gut, ich gehe zweimal mit", entschied sie plötzlich als hätte sie das die ganze Zeit schon so gesehen und nicht eben noch alles andere lieber getan. Basti hob abwehrend die Hände.
„Ist vielleicht auch besser so, sonst hat Janin am Ende einen gebrochenen Fuß", stimmte er ihnen zu, bevor er langsam weiterging um mit Mathias zu reden. Janin sah wieder grinsend zu Sarah.
„Na dann haben wir wohl ein Doppeldate. Also zum Mambo Tanz. Also ich meine wir haben einen Tanzkurs. Ach egal du weißt was ich meine", meinte sie nur und wusste selbst nicht genau wieso sie plötzlich nicht mehr fähig war eine normale Aussage zu machen. Sarah lachte.
„Sieht wohl so aus", stimmte sie ihr zu und grinste. Janin würde es definitiv nicht zugeben, aber mental zählte sie jetzt schon die Tage bis zu ihrem Mambo Tanzkurs.
DU LIEST GERADE
Let's Christmas
FanfictionDieses Buch ist ein Adventskalender und gleichzeitig ein Wichtelprojekt. Wir haben gegenseitig füreinander Let's Dance Oneshots geschrieben, welche in Form eines Adventskalenders im Dezember gepostet werden. Die Tage dazwischen werden mit restlichen...