Am nächsten Morgen stand Lena ganz früh auf und legte sich in Mamas Bett. Sie überlegte wie das passieren konnte, wie es wohl ausgehen wird und wie sie es schaffen sollte während der Schulzeit nicht zu weinen...
Als ihr Vater ins Zimmer kam, sagte er nichts sondern machte nur die anzeichen das sie sich anziehen sollte. Lena nickte. Als sie 20 Min später vorm Schultor stand, atmete sie nochmal tief ein, und ging dann zu ihrer Klasse.
Sie überstand den Tag sehr gut. Sie hatte sich nämlich immer nur auf den Unterricht konzentriert.
Als sie wenig später im Tierheim angekommen ist, führte sie wieder vier Hunde aus, fütterte die vier Hunde, nämlich Bello, Charly, Cookie und Lucy. Am Abend telefonierte sie noch mit Mama. Ihr Vater war nicht Zuhause, also schaltete sie den Fernseher ein.
Als sich in der Haustür das Schloss drehte machte Lena schnell den Fernseher aus und rannte in ihr Zimmer. Als ihr Vater ins Zimmer kam, stellte Lena sich auf schlafen.Am nächsten morgen lief der Tag genauso ab wie am Tag zuvor. Die Zeit verging.
Endlich Osterferien. Sie liebte es den ganzen Tag im Tierheim zu arbeiten. Denn dann könnte sich sich um 16-17 Tiere kümmern. Doch als eines Tages ihr Handy klingelte...