Ø4-Interesse

251 6 0
                                    

Ich blieb kurz stehen und musterte das Gebäude vor uns. Es war nicht sonderlich groß und prächtig,jedoch wirkte es einzigartig. Der Baustil etwas älter und ein wenig verdreckt,die Scherben lagen auf den Boden als wäre irgendetwas vorher mal explodiert gewesen,gräuliche Ränder an den Fenstern als wäre Feuer im Spiel gewesen. «Du denkst dasselbe wie ich,oder?»,fragte mich Arisu und kam neben mir zum stehen. «An was denkt ihr?»,wollte Kuina wissen und sah sich das Gebäude ebenfalls von außen an. «Das Gebäude ist einzigartig gestaltet.»,sprach Usagi und stellte sich neben Arisu. Ich nickte langsam. «Mal sehen,was uns dort erwartet.« «Nur weil es von außen so aussieht,bedeutet es nicht,dass es diesmal auch so ist.»,kam Chishya dazwischen und lief ein wenig vor mir.

Ich kräuselte leicht meine Stirn und kam neben ihm hervor. «Was denkst du ist es für ein Spiel?»,fragte ich ernst doch er blickte mit der Kapuze auf dem Kopf zu mir herunter und grinst leicht. «Ich weiß nicht ganz. Vielleicht ein Karo oder Kreuz spiel.»Ich nickte bloß und lief ebenfalls vor,um die Tür zu öffnen und den Eingang des Spieles zu betreten,wo auch schon Spieler warteten.

Leicht sah ich mich um,bis ich mir dann das Handy auf dem kleinen Tisch griff und die Gesichtserkennung lief. Ich lehnte mich an die weiße Steinwand und wartete auf die anderen. «Es ist ein Kreuz spiel.»,sprach ich als der Junge in der weißen Weste mit den Händen in den Taschen neben mich an der wand lehnt. «Willst du mir etwa Konkurrenz machen?»,sah er mich mit seinem üblichen hochfahrenden  Blick an. Ich grinste und blickte ihn kurz an. «Ja,vielleicht.»,ertönt meine Stimme im provokativem Unterton jedoch auch zugleich in einem amüsierten. «Vor meinem tot sollte vielleicht auch etwas amüsiertes passieren. Dazu will ich wissen,wie schlau du wirklich bist.»,gab ich zu und wendete meinen Blick noch immer nicht ab. «Lass uns Wetten,welches Spiel es ist. Wenn du gewinnst,kannst du die etwas aussuchen.»Der Junge Mann mit hochgezogenen Augenbrauen nickte leicht,fast unmerklich,mit kleinem Grinsen auf den Lippen.

«Karo»

«Kreuz»,sah ich ihn nun übermütig an doch ich wollte mich keineswegs zu früh freuen.

Ich blickte die anderen Menschen im Raume an welche aus  drei fremden Bestand. Zwei junge Mädchen und ein älterer Mann. Sie wirkten alle sehr angespannt. «Die Registrierung ist abgeschlossen. Spieleranzahl: 8. Schwierigkeitsgrad: Karo 5.»Fassungslos sah ich augenblicklich zu meinem nebenstehenden,der mich herablassend mit hochgezogenen Augenbrauen angrinst. «Spiel:Lebensrätsel. Es wird eine einzige Rätselfrage gestellt,die ihr lösen sollt. Tut ihr das nicht,stirbt ihr. Läuft in den Raum mit der Nummer 13 im 2. Stock.» ,erklärt die Stimme langsam und endete und lies stille im Raum kehren. Kurz sahen sich alle um und liefen dann den Gang entlang. «Ein Rätsel?»,murmelte Kuina und sah augenblicklich Arisu an welcher in sowas sehr gut zu sein schien. Dann weilte ihr Blick zu Chishya. «Ich bin nicht gut in rätseln. Das überlasse ich euch Schlaumeiern.»,meint sie und Lied dann neben Usagi her welche die Treppen als erstes Aufstieg.

Ich lief ihnen die Treppen nach und überlegte,was das wohl für ein Rätsel sein könnte. Andererseits ist es Karo 5,etwas leichter. Hoffen wir's zumindest,dachte ich und kamen vor der Tür am 13. Stock an,öffneten die Türe und entgegen kamen uns Gitter. Kleine viereckige Zellen als wären sie für irgendwelche loslaufenden Wildtiere geschaffen. Ansonsten war der Raum leer. Der Raum war weiß gestrichen jedoch wirkte es eher schon gelblich. «Das ist seltsam.»,murmelte Usagi und bekam meine Aufmerksamkeit. «Was denn?»,fragte ich und sie blickte mich kurz an als sie auf den Boden deutet. Dieser war ebenfalls weiß jedoch glänzte er wie frisch gesäubert.

«Ihr seht acht dieser Zellen vor euch. Jeder steigt in eine einzelne dieser Zellen und schließt das Schloss. Wer das Schloss absichtlich nicht schließt und schummelt,stirbt. Die Rätselfrage beginnt,wenn sich alle in ihrer Zelle befinden. Das Spiel beginnt,viel Glück.»,ertönt die Stimme erneut aus dem Handy. Ich bekam ein leichtes mulmiges Gefühl. Ich folgte der Anweisung und schloss das Schloss,setzte mich in die ungemütliche Ecke des Gitters und zog meine beide fest an meinem Körper. Ich sah ein letztes Mal auf das Handy welches jetzt von der Zeit herunter zählte. Wir hatten fünfzehn Minuten Zeit,um eine Frage zu beantworten. Ich ging mir leicht durch die Haare vor leichter Aufregung,da mich diese Gitter um mich herum sehr nervös machten und sah auf den Boden. Ein kleines piepen erschien und darauf folgt die menschliche Frauenstimme. «Frage: Stellen Sie sich vor, Sie befinden sich in einem dunklen Raum. Wie kommen Sie raus?»Abrupt raunzt sich meine Stirn stark und fassungslos. «Was ist das denn für eine Scheiss Frage?!»,rief der fremde Mann.

ALICE  IN BORDERLANDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt