"Was ist denn? Soll ich doch zum abwi....Oh was ist denn hier passiert?!" rief Katharina erstaunt als sie sah wie das Wasser in der Toilettenschüssel fast bis zur Kante stand.
"Ähm ich weiß auch nich..ich hab gepült und dann ist das Wasser nicht abgelaufen.." druckste Lina herum.
Tante Katharina betrachtete die Toilette genauer und erkannte neben der oben schwimmenden Kackawurst auch jede Menge Toilettenpapier herumschwimmen.
"Ohje, du hast ja auch viel zu viel Klopapier benutzt! Das ist ja fast die halbe Rolle!"
"Tut..tut mir leid..." jammerte Lina.
"Naja ist nicht so schlimm, das kriegen wir schon wieder hin, keine Sorge...Abr sieht so aus das ich dich in Zukunft wohl doch nicht ganz alleine auf Klo lassen kann wenn du Groß machst..."
Lina rief rot an. Sie wollte doch nur extra gründlich sein, und nun hat sie sich so blamiert.
Katharina nahm die Klobürste und stocherte damit etwas im Abflussrohr, doch auch das brachte nicht viel, das Wasser wollte immer noch nicht ganz ablaufen.
Jetzt kam auch noch die kleine Leah dazu "Was ist denn los?" fragte sie
"Nichts schlimmes liebes, das Klo ist nur ein bischen verstopft" meinte die Mama zu ihrer kleinen Tochter und holte nun einen Pömpel aus der Ecke hinter dem Badezimmerschrank. "Darum möchte ich auch nicht das du damit spielst so wie damals als du eine ganze Rolle versenkt hast, ja? und deine Pampis gehören da auch nicht rein"
Jetzt schaute auch die kleine Bedrückt zu Boden, dabei war dieser Vorfall ja schon ewig her..
"Ist aber alles gut, ich krieg das gleich hin, ihr beiden könnt ruhig wieder in die Küche gehen" erklärte Katharina.
Leah lief auch gleich wieder los, Lina zögerte nur kurz, Sie hatte ein schlechtes Gewissen ihrer Tante jetzt diese Extraarbeit aufgebürdet zu haben. Sie usste aber auch nicht wie si jetzt hier helfen konnte und kam sich auch so dumm dabei vor hier weiter zuzuschauen wie ihre Tante Kati nun mit dem Pömpel hantierte und folgte nun auch ihrer Cousine in die Küche.
"Wollst du auch Matschepampe machen?" wurde Lina gefragt.
"Was?" fragte Lina zurück
"Hihi ja ich hab mal gaaaz viel Klopapier reingetan um Matschepampebrei zu machen" kicherte Leah "Ja aber da war ich auch noch ganz klein da wusst ich nich das man das nich darf!"
Lina verdrehte die Augen, bestimmt war das noch kein halbes Jahr her, doch für ihre kleine Cousine schon eine Ewigkeit.
"Nein das war ausversehen" rechtfertigte sie sich. "Und hast du echt mal eine Windel ins Klo geworfen"
"Hmm ja..wollt sehn ob die da auch alles wegsaugt, aber da hab ich nich gespüllt, Mama hat die wieder rausgetan aber hab trotzdem ärger gekriegt!"
"Ja, das macht man ja auch nicht" belehrte Lina.
Nun Kam Katharina wieder zurück, sie sah etwas erschöpft aber zufrieden aus.
"So alles Erledigt, läuft wieder alles, hihi. Hmm ja aber nochmal, wenn du mal wieder Groß machst, dann sagst du bescheid und ich Helfe dir wieder dabei, In Ordnung Lina?"
"Ja..."murmelte Lina verlegen.
"Okay, gut aber lass uns darüber auch nicht mehr reden, und du hast ja auch schon aufgegessen, dann kannst du ja schonmal in dein Zimmer und dich anziehen.
Das Tat Lina dann auch.
So ging Lina zurück in das Gästezimmer.
Gestern Abend hatte sie es noch gar nicht Geschafft ihre Sachen aus dem Koffer zu packen, Nur ihre Schlafsachn, Kulturtasche und ein paar kleinigkeiten hatte sie noch in einem Extrarucksack, doch ihren Koffer hatte sie noch gar nicht angerührt.
Nun aber öffnete Sie ihn und bemerkte gleich das etwas nicht stimmte.
"Ohh Nein! Warum ist denn alles Nass?" wunderte sie sich.
Doch die Ursache Fand sie gleich. Ihre Fanta! Die hatte sie ja völlig vergessen
Gestern vor der Abfahrt hatte sie noch schnell einen Schluck daraus genommen und wollte den Rest aber mitnehmen, doch anscheinend hatte sie den Deckel wohl nicht richtig zugedreht und nun waren ihre ganzen Sachen Nass und Klebrig - wie eklig" Der gesammte Inhalt der 1,5l Flasche war ausgelaufen.
Frustriert rief sie nach ihrer Tante.
Diese kam auch gleich mit Leah auf dem Arm, setze sie aber auch gleich ab.
"Was ist den los, Lina?" fragte Tante Kati.
"Meine Sachen...ich hatte eine Fanta mit und..und die ist jetzt ausgelaufen! Alles ist nass!" jammerte Lina.
Ihre Tante trat näher, sah und befühlte das Unglück. "Ohje, hmm ja, das ist ja wirklich blöd...aber auch nicht so schlimm, kann man ja alles Waschen und den Koffer waschen wir so aus sonst lockt der ja noch die Ameisen an" versuchte ihre Tante sie zu trösten.
"Hmm danke ja..ähmm dann zieh ich jetz nochmal die Sachen von gestern an, ja? Lina blickte neben ihr Bett wo sie ihre Sachen gestern ausgezogen hatte. "Oh, aber wo sind die denn?"
"Achje, die hat ich gestern, wo du schon geschlafen hast schon genommen und in die Waschmaschiene gesteckt, die ich jetzt auch schon angestellt habe, das tut mir leid, aber ich konnte das ja nicht ahnen und musste eh waschen." erklärte ihre Tante.
Lina verzweifelte, wieviel konnte den noch noch schiefgehen an diesem Morgen?
"und was soll ich jetzt anziehen? Ich hab doch sonst nichts mehr ausser dem Schlafanzug" klagte Lina.
"Hmm, ja da müssen wir mal schauen..vielleicht finden wir ja was von Leah was die einigermaßen passt.." überlegte Kati.
Lina war skeptisch, ihre Cousine war doch noch ein ganzes Stück kleiner wie sie, doch was blieb ihr anderes Übrig?
"Aber erstmal bringen wir den Koffer in den Waschraum. Hoffentlich..." sie hob vorsichtig den Koffer hoch "Ah ein Glück, zumindest ist nichts durchgelaufen und der Teppich hat nichts abbekommen!" stellte sie erleichtert Fest.
Den offenen Koffer Waagerecht in beiden Händen haltend trug Kati in nun zum Waschraum. Leah und Lina Folgten ihr.
Dort stellte sie ihn neben die vor sich hin brummende Waschmaschine.
"Tja, also dauert noch bis die Sachen fertig sind und dann müssen die ja auch noch trocknen, und das Ohne Trockner..also ja tut mir wirklich leid Lina...aber weißt du was..wie wäre es wenn wir heute Schoppen, dann hast du für heute und auch morgen was zum anziehen, ja?"
"Hmm ja das ist toll! Danke...aber..aber ja zum EInkaufen, was zieh ich da an?" fragte Lina.
"Da schauen wir jetzt mal, wir finden bestimmt was von Leah, komm wi gehen jetzt in ihr Zimmer!
Leah lief sofort vor in ihr Zimmer. Lina zögerte noch bis ihre Tante ihr die Hand entgegen streckte.
Sie hoffte sie würden etwas halbwegs anständiges finden, Sie wollte doch auf keinen Fall wi ein Kindergartenkind gekleidet los....
DU LIEST GERADE
Lina die Große
Teen FictionLina ist für zwei Wochen zu Besuch bei ihrer Tante und kleinen Cousine .