Leah wird gewickelt

6.4K 13 0
                                    



Als Lina, nachdem sie sich Hände gewaschen und getrocknet hatte, nun zu ihrer Tante und Cousine an den Wickeltisch trat war sie doch etwas verwundert.

Leah schien das ganze überhaupt nicht unangenehm zu sein. Zwar hatte ihre Mama sie auch nichtmal gefragt ob sie überhaupt damit einverstanden  sei das ihre große Cousine nun beim wickeln dabei sein würde, doch schien das auch gar nicht nötig gewesen zu sein, so selbstverständlich wie sich auf den Wickeltisch heben ließ und auch gleich zurücklehnte.

Sie schien zwar immer noch etwas schläfrig, doch lächelte sie Lina sogar ein wenig an. Dabei ging leah doch auch in den Kindergarten, sie musste doch wissen das die meisten ihrer Freunde wahrscheinlich gar nicht mehr in die Windeln machten, nichteinmal Nachts.

Lina versuchte sich daran zu erinnern wie sie selbst mit 5 Jahren so drauf war, zwar viel ihr da kein konkretes Beispiel mehr ein, doch sie war sich sicher, Sie hätte sich in der selben Situation anders verhalten. Wahrscheinlich vor scham geweint oder einen trotzanfall bekommen solange bis ihre ältere Cousine sich verzogen hätte - wenn sie denn eine ältere Cousine gehabt hätte.


Gebannt beobachte Sie was nun geschah. Obwohl der Wickeltisch schon etwas größer war, schauten Leahs Füße schon ein wenig über die Kannte hinaus. Katharina nahm nun das Fußende von Leahs Schlafanzughose und mit einem kräftigem Ruck zog sie diese nun hinunter.

Ganz so wie bei einem richtig kleinen Baby lief das ganze also nicht mehr ab, stellte Lina fest, denn ein Baby musste man ja stänfig festhalten, damit es nich runterfiel, doch das konnte Leah ja schon selbst.

Damit Lina nicht ganz untätig blieb, bat ihre Tante sie nun, die Hose zu halten.

Nun war aber auch der Blick auf Leahs volle Pampers frei. Sie war gelb verfärbt und richtig dick aufgequollen, doch das schien weder Mutter noch Tochter groß zu verwundern.

"So und nun geb ich di mal einen wichtigen Tipp, Lina" sprach Katharina zu ihrer Nichte während sie die beiden Klebestreifen vorsichtig aufriss. "Wenn die Pampi auf ist, kannst du das Vorderteil langsam nach vorne Klappen, aber sei vorsichtig, denn manchmal wenn die kalte Luft and die Haut kommt, dann kann es passieren das nochmal ein bischen Pipi kommt, darauf solltest du achten wenn du nicht selber angepinkelt werden möchtest" grinste Katharina.

Um es zu demonstrieren machte sie es auch extra betont langsam, doch nichts geschah und Leah und Katharina mussten beide kichern. "Hihih naja ist auch nich immer so, haben wir Glück gehabt, hihi"

Die Pampers lag nun ganz offen da und Lina konnte Scheide und ein bisschen vom Popo ihrer Cousine sehen.

"So also heute geht es dann wirklich gut, wir haben nämlich auch kein Aa in der Windel" sprach Katharina und hob, um das nochmal ganz zu zeigen, etwas hoch, indem sie mit einer Hand ihrer Tochter zwischen die Kniekehlen griff und so die Beine in die Höhe streckte. Kurz verzog Leah nun doch ihr Gesicht, doch Lina war sich nicht sicher, ob ihr das nun doch unangehm gewesen wär oder ob sie einfach reflexartig reagierte.

"Wenn Leah morgens nur nass ist, "erklärte ihre Tante weiter " dann machen wir es meistens so das Lina erstmal wieder runter kann und sich aufs Töpfchen setzt während ich die Feuchtücher und Creme nehme und einen Waschlappen mit lauwarmen Wasser zum waschen vorbereite, aber das mit dem Waschlappen kannst du heute machen, ja?" 

"ja oki, mach ich" meinte Lina stolz.

"Oh sehr schön, danke, schau mal die Waschlappen sind da unter dem Waschbecken" sagte Katharina die Lina auf dem Boden absetzte.

Lina tapste nun untenrum nackig, geradewegs auf ihr Töpfchen zu und setzte sich, Sie schien diese routine wirklich schon gut zu kennen.

Leah stellte den Wasserhahn an und nahm sich einen Waschlappen. "Soll da auch Seife ran?" fragte sie verunsichert.

"Nein das muss nicht, einfach klares Wasser reicht, du kannst auch erstmal den Stöpsel in den Abfluss stecken und den Lappen im Wasser lassen, wir brauchen ihn ja erst gleich."


Das tat Lina auch und stellte das Wasser wieder ab.

Sie trat wieder an ihre Cousine heran, die ganz entspannt auf dem Töpfchen saß.

"Na, Leah musst du gar kein Aa machen? oder willst du deiner Cousine nachher nur zeigen wie man eine Stinkepampi wechselt?" scherzte Katharina.

"Muss kein Aa" antworte Leah ernst

"In Ordnung, und Pipi?"

"Doch, das Pipi kommt" antwortete die kleine und wie aufs Stichwort tröpfelte es nun kurz.

"Oh sehr schön" gratulierte ihre stolze Mama und auch Leah rang sich einen zufrieden Blick in richtung ihrer Cousine ab.

"Schon fertig?"

Leah nickte.

"In Ordnung, das war ja nich soviel aber trotzdem ganz Toll gemacht" lobte ihre Mama sie abermals.

Tante Katharina ging nun ans Waschbecken, und nahm den Waschlappen. Sie überprüfte die Temperatur und lobte nun auch ihre Nichte das die Temperatur genau richtig war, was Lina nun auch vor Stolz leicht erröten ließ.

Die Tante frückte den Lappen aus und ging damit zu ihrer Tochter die sich nun wieder von ihrem Töpfchen erhob.

Lina sah hinein und bemerkte das dort wirklich nur eine winzig kleine Pfütze war. Und dafür soviel Lob schmunzelte Lina in Gedanken.

Während Leah nun gründlich an Po und Scheide gewaschen wurde bekam Lina einen weiteren AUftrag. Sie sollte schonmal eine frische Pampers aus dem Regal nehmen und auf der Wickelablage ausbreiten.

"Manchmal machen wir die Pampers auch im stehen um, aber heute können wir das auch nochmal im liegen machen, ja Leah" erklärte Katharina vergnügt und ihre Tochter antworte mit einem " Ja  oki"

Doch bevor es zurück auf den Tisch , wischte Katharina nochmal mit einem Tuch über den Po und cremte ihn ordentlich ein.

Vorsichtig packte sie ihre Tochter nun unter den Armen, trug sie vor sich her und platzierte sie mit ihrem eingeschmierten Popo direkt auf die bereitgelgte Windel.

Leah lag nun wieder da und wurde nun auch vorne abgewischt und eingecremt, nun aber mit etwas weniger creme.

"So nun fast geschaft" meinte die Mama, rückte die Pampers noch etwas zurecht, klappte das vorderteil hoch und verschloss die Klebestreifen.


"Fertig" lächelte Katharina zufrieden "Also Mädels wollen wir jetzt erstmal anziehn oder erst Frühstücken?"

"Frühstücken!" rief Leah

Ihre Mama schmunzelte "Ich finde Lina darf das heute entscheiden, sie ist ja unser Gast!"

"Na gut, Lina darf bestimmen" gab Leah kleinlaut zu.

Doch natürlich wagte es Lina nicht sich gegen ihre Cousine zu stemmen, zumal sie ja selbst auch schon etwas Hunger hatte.








Lina die GroßeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt