Frühstückszeit

5.3K 19 3
                                    


Für das Frühstück bekam Leah noch schnell ihre Schlafanzughose angezogen, dann ging es in die Küche.

"Soll ich dir beim Tisch decken helfen?" Fragte Lina ihre Tante, zur Verwunderung ihrer Cousine, die sich schon einfach an den Tisch gesetzt hatte und darauf wartete bedient zu werden.

"Ach lass ruhig, ich mach das schon schnell und du bist unser Gast" wiegelte Katharina ab.

So setzte sich nun auch Lina neben ihre Cousine.

Katharina deckte schnell den Tisch, schnitt eine Gurke die sie in einem kleinem Schälchen vor den beiden Platzierte, dazu gab es noch für beien einen Plastikbecher mit O-Saft.

"Was möchtet ihr auf euer Toast haben?"

"Nutella" rief Leah.

"Und du, Lina?" Fragte die Tante,

"Ähm für mich bitte auch" Antwortete Lina

So bekamen die beide Schnell ein Toast geschmiert und an ihren Platz gebracht, ehe nun auch Katharina sich endlich setzte und sich selber ein Brot schmierte.

Lina fand es zwar recht bequem hier so bedient zu werden, doch auch irgendwie komisch. Zuhause musste sie sich ihre Brote am Frühstück meist selbst machen. Nur ihr Pausenbrot für die Schule machte ihr ihre Mama noch.

Mitten beim gemütlichen essen und Plaudern, rutschte Leah plötzlich unruhig auf ihrem Stuhl.

"Oh oh, ich glaub da muss jetzt aber jemand doch mal groß! lächelte Katharina "Komm, dann gehen wir doch mal schnell" Sie stand auf und nahm ihre Tochter, die sich relativ gleichgültig hochheben ließ auf den Arm. "iss du in ruhe weiter, wir sind gleich wieder da" sprach sie zu ihrer Nichte, während sie ihre Tochter zum Badezimmer trug.

Lina nahm es gelassen hin, futterte ein paar Gurkenscheiben und trank ihren O-Saft aus. Dann schüttete sie sich auch nochmal nach.

Nach fast 10 Minuten waren die beiden immer noch nicht da.

Das konnte nur bedeuten das Leah sich entweder viel Zeit auf dem Töpfchen nahm, oder das es unterwegs doch schon in die Hose ging und ihre kleine Cousine nun schonwieder gewickelt werden musste und bei der Gelegenheit wohl auch gleich angezogen wurde.

So langsam musste aber auch Lina mal groß, doch sie wollte sicherlich nicht vor ihrer Tante und Cousine machen, aber ein wenig konnte sie auch noch einhalten.

Nochmal 5 Minuten später kamen die beiden dann auch endlich zurück.

Wie sie schon geahnt hatte war Leah nun wirklich nicht mehr im Pyjama sondern trug ein rosanes Sommerkleidchen -natürlich war es Rosa, wie auch sonst.

"Tut mir leid dass du so lange warten musstest, aber Leah hat sich Zeit gelassen und sie wollte sich das Kleid dann auch selbst anziehen" entschuldigte sich ihre Tante.

"Ist schon gut" erklärte Lina "aber ich hab jetzt schon aufgegessen und jetzt muss ich auch mal groß, kann ich schon abräumen?"

"Oh klar, geh auch ruhig schon, ich räum das gleich mit ab. Rufst du mich dann wenn du fertig bist?"

Lina war schon aufgstanden, schaute nun aber nochmal verwundert zurück zu ihrer Tante "Warum soll ich dich denn rufen?"

"Zum abwischen?" gab Kati zurück.


Lina wurde nun rot im Gesicht "Ähmm nein das mach ich selber"

"Achso, na gut, aber ich meinte ja auch, erst machst du das und ich schau dann nur nach ob ich nochmal nachwischen soll. Deine Mama hat das doch beim letzten Mal auch so gemacht als wir euch besucht hatten?"

Lina errötete jetzt noch intensiver. Sie wusste genau was ihre Tante meinte, doch das war jetzt bestimtm auch schon ein Jahr her, da hatte Lina desöfteren eine schmutziger Unterhose gehabt worauf ihre Mutter eine Zeit lang darauf bestand nochmal zu kontrollieren..doch diese Zeit waren eigentlich vorbei...Ausserdem war mit ihrer Mama abgemacht das diese das anderen nicht erzählen sollte...Hatte ihre Mutter Sie verraten..oder war es einfach zu offensichtlich das diese ein paar Minuten nachdem sie sich auf die Toilette entschuldigt hatte ihr gefolgt war?

"Ähmm nein, ich mach das schon  ganz alleine, du brauchst da nicht kommen!" rief sie nun ganz entschieden und beeilte sich aus der Küche zu kommen.


Auf dem Klo machte Lina sich große Gedanken was für ein Bild ihre Tante wohl von ihr haben musste. Ja sie hat für vieles ziemlich lange gebraucht..das musste Lina sich eingestehen, doch die Zeiten waren vorbei! Sie war jetzt eine große! Vor allem seit sie 13 geworden ist, ein Teenager! Da war es ihr sehr wichtig das andere das auch genauso sahen.

Als Sie fertig war putzte sie dich den Popo auch nochmal extra-extra gründlich ab bis sie sich wirklich absolut sicher war das alles Sauber war, denn schließlich würe ihre Tante in den nächsten 2 Wochen ja auch ihre Wäsche mitwaschen, da wollte sie auf keinen Fall das sie darunter dann Bremsspuren in ihren Höschen fand.


Sie stand nun auf, zog sich alles wieder hoch und spülte. 

Doch dann - Ach du Schreck! Das Wasser lief nicht richtig ab! Das Klo war verstopft!

Lina geriet leicht in Panik - wie peinlich das war hier jetzt die Toilette zu verstopfen, Sie wusste aber nicht was sie sonst tun sollte und es blieb ihr nichts anderes übrig als zu rufen :"Tante Kati? Kannst du bitte mal kommen?"




Lina die GroßeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt