Liebe?

17 0 0
                                    

Als wir über den Boden schwebten, starten uns alle an. Es wurde getuschelt, ich ignorierte das Gerede und konzetrierte mich auf den Tanz, ich konnte es genießen. Als die Musik schlagartig endete, ließ er meine Hüfte und meine Hand los und lächelte nur ein wenig. Ich war in den paar Sekunden etwas verträumt. Mein Vater kam durch die Tür geschritten, „Eure Majestät, ich muss sie dringend sprechen", sagte er mit einem strengen Ton. Ich folgte ihm Still in den Raatssaal, „Dein Onkel ist tot." sprach er. „Ja mein Beileid und was bringt mir das?" , frage ich ihn offen. „Er ist der Bruder deiner Mutter, da er keine Kinder hat würde es an deine Mutter fallen, da sie aber nicht mehr regiert, ist es dein Land. Dir gehört nun fast alles in Skandinavien, nun hol dir Schweden und du bist die mächtigste Frau die jemals gelebt hat." flüsterte er mir als er hinter mir aus der Tür ging. Ich wusste nicht was ich jetzt tuhen sollte...Ich ging hinaus und ging zum Fjord. Er schien so friedlich. Eine paar Minuten später kam ich wieder im Schloss an, um mit den Herrschaften Tee zu trinken. Der große Saal mit Nøra an der Decke und den vielen Fenstern die ein fast magisches Gefühl gaben, war mit Tischen versehen die mit Früchten und Backwaren aus der ganzen Welt geschmückt waren. Ich sah Liam der an dem großen Herschertisch saß. Am ersten Tisch saßen zwei Damen, die eine hatte wundervolle Rote Wellige Haare die im Sonnelicht glänzend, hingegen die andere ein Goldiges Haar hatte. Sie waren beide wunderschön, ich hab ihnen ein leichtes Lächeln gegeben und setzte mich. Wunderschöne Musik wurde gespielt. Wir aßen und genossen die Süßspeisen. Ich stand auf und ging hinaus, um mir ein wenig meine Füße zu vertreten. Der Schlossgarten war mit Rosen geschmückt worden, sie waren frisch und schienem so lebendig. Ich ging einen Weg entlang der Küste hinunter um mich an den Fjord zu setzten, nach einer kurzen Zeit hörte ich jemanden der auf mich zu kam. ,,Darf ich mich setzten?" sagte eine Tiefe und wunderschöne Stimme, es war Liam. „Natürlich!" antwortete ich auf seine Frage, er sah mich an und fing an zu sprechen „Ich weiß das sie mich nicht gut kennen und das sollten wir vielleicht ändern, also ich bin der König von Schweden wie du bereits weißt und ich habe 2 Brüder." Ich sah ihm in die Augen und fing an über mich zu erzählen „Ich bin das einzige Kind meiner Mutter und ich liebe die Natur." Er schaute mich an und hielt mir die Hand hin und sagte „Darf ich bitten?" Ich stand auf und sah noch kurz auf den Fjord. Wir gingen Arm in Arm ins Schloss. Ich ging hoch in mein Zimmer um mich um die Finanzen zu kümmern, da in Österreich ein Krieg ausgebrochen war. An Liams Tür angekommen nachdem ich zu ihm gegangen war, ging ich hinein, weil ein kleiner Spalt der Tür aufstand. Ich konnte es nicht fassen was ich sah, er hatte eine andere Frau in seinen Armen. „DU BASTARD! ICH WERDE DICH UND DEIN VERARMTES LAND BLUTEN LASSEN SO WAR MIR VALHALLA MEIN WEG ZEIGE!" schrie ich durchs Gemach, er stand auf und probierte in einem sanften Ton mich zu beruhigen „ Charlotte ..." , „Für dich Eure heilige Majestät!" sagte ich ihm mit einem lauten Ton ins Gesicht und schaute ihn mit purem Zorn in den Augen an. „ Ich schwöre dir, sie hat mich geküsst, ich wollte das nicht." Währenddessen kullerten Tränen der unbekannten über ihre Wangen. „Wer bist du?" fragte ich. „E..e..eure M..maj..es..estät ich bin Sophia von Österreich." sagte sie in einem vorsichtigen Ton und probierte mir nicht in die Augen zu sehen. „WACHEN! Bringt sie in den Kerker, ich komme später." Sie rissen Sophia gewaltsam von dem Stuhl und brachten sie nach unten, sie schrie dabei nur um Hilfe und winselte. „Wir sind noch nicht fertig du Bastard und lass dich heute Abend nicht blicken oder ich schneid dir deine Kehle durch!" sprach ich nur Kalt und drehte mich um und ging. Die Steinigen Treppen die in den dunklen Kerker führten der nur mit ein paar Fackeln versehen war. Sie saß auf dem Stuhl, angekettet, „Eure Majestät ich bitte sie, es ist nicht seine Schuld!" sagte sie mit einer deutlichen Stille. Es hallte durch den ganzen Kerker und hörte sich fast an wie ein Hilfeschrei einer gequälten Seele. Ich frage nur stumpf „ Wessen Schuld ist es dann und wieso hast du es denn getan?" sie blickte mir ins Gesicht währenddessen die Mäuse über den Boden huschten und ihre wahrlich Grünen Augen mit meinen einen Augenkontakt aufbauten. „Franz... der Kaiser von Österreich schickte mich im Auftrag den Schwedischen König zu verführen um eine Allianz in den Krieg gegen Russland und Frankreich..." erzählte sie glaubhaft, ich schaute ihr in die Augen und sah ein wunderschönes Mädchen, ich wusste aber wenn sie so heil nach Hause kommen würde, würden uns die Österreicher für Schwach verkaufen. Ich sah sie an und sagte mir einer bemitleidenswerten Stimme „Es tut mir leid." Das Messer welches in auf der Truhe neben dem Stuhl lag, ich nahm es in meine Hand und riss ihr seidig dünnes Kleid auf und fing an ihr etwas auf den Rücken zu schneiden „Død." Sie schrie und bat mich aufzuhören, ich wollte nur ihr bestes. Meine Hand nahm ihr Kinn und ich sagte ihr „Geh nach Österreich und überbring diese Naricht!" Sie nickte unterheben und ich ließ sie laufen. Mit blutverschmierten Händen ging ich in Liams Gemach, „Sie lebt und wird leben." Sagte ich ihm um ihn die Schuld aus der Seele zu nehmen. Er sah mich, stand auf und nahm meine Hand „Charlotte, ich liebe dich und mein Herz immer nur dir gegolten, bitte brich es mir nicht!" er sah mich an, aber es schien so glaubhaft. Ich sah ihn an und ich aufeinmal komplett verwirrt. Ich riss meine Hand aus seiner und ging mit schnellem Schritt nach unten in mein Gemach und fing an zu weinen. Ich waschte mir meine Hände und warf mich in mein Bett und schlief nach einer kurzen Zeit ein...

Die Skandinavische KaiserinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt