"Remus!" Harry springt auf. Alle umarmen sich nacheinander. Ich hingegen lehne mich im Türrahmen zurück. "Aber was macht ihr hier?" "Ophelia hat uns eingeladen." Nymphedora lächelt Harry an. "Und die drei haben euch etwas wichtiges mitzuteilen." Hermione ergreift das Wort. "Wir haben einen weiter Horcrux." Die Freude steht den Ordens Mitgliedern ins Gesicht geschrieben. "Wer will ihn zerstören?" Ich halte einen der Basiliskenzähne in der Hand. "Ich." Harry schnappt ihn sich und rammt ihn mit voller Wucht in den Trinkkelch. Voldemorts Seele entflieht daraus. Schnell werfe ich den Kelch ins Feuer. Remus zieht mich zur Seite. "Wie viele sind es noch?" "Drei. Einer davon befindet sich in Hogwarts. Harry weiß anscheinend wo er ist." Remus nickt. "Kannst du uns helfen reinzukommen?" "Es gibt nur noch einen Eingang der nicht von Todessern bewacht wird. Ihr müsst zu Dumbledores Bruder, Aberforth." Wieder ein Nicken. "Aber jetzt erstmal, wer will was zu Essen?" Sofort schnellen die Hände in die Luft. Kreacher und ich machen uns also schnell an die Arbeit. "Es ist wirklich nett von dir, dass wir hier bleiben können." "Natürlich. Mein Onkel hat euch das Haus zur Verfügung gestellt, also warum sollte ich nicht das Gleiche tun?" Ich rühre die Suppe um, währenddessen verteilt Kreacher die Teller und das Besteck. "Essen!" Die Zwillinge tauchen plötzlich hinter mir auf. "Um Gottes Willen!" "Haben wir dich etwa erschreckt?" Ich boxe Fred leicht gegen den Arm. Theatralisch hält er sich den Arm. Und dann brechen wir beide in Gelächter aus. "Wie läuft es mit Draco?" "Zwischen uns ist es vorbei." Nymphedora streicht mir über die Hand. "Warum?" Fred schlürft gerade seine Suppe. "Wir passen einfach nicht zusammen, sagen wir es so." "Und wie ist es jetzt in Hogwarts?" "Es ist kalt und trist geworden. Alle Pflanzen sind verblüht. Es ist kein Zuhause mehr." Remus sieht betrübt aus. "Aber hoffentlich hat es, sobald wir den letzten Horcrux zerstört haben, ein Ende." Ich versuche so viel Optimismus wie möglich in meinen Worten mitschwingen zu lassen.
Wieder in Hogwarts
Ich warte ungeduldig auf den Orden. Und als wir in die große Halle gerufen werden, weiß ich, dass es soweit ist. Wir laufen geordnet zu Professor Snape. "Mir wurde mitgeteilt, dass Harry Potter in Hogsmeade gesichtet wurde. Falls jemand weiß wo er sich versteckt, soll er sich bei mir melden. "Harry tritt aus den Reihen hervor. Beide richten ihre Zauberstäbe aufeinander. "Sie haben Dumbledore getötet! Er hat ihnen vertraut!" Snape feuert einen Zauberspruch ab, doch ich pariere ihn gekonnt. "Ophelia.", höre ich Draco flüstern. Doch ich ignoriere ihn und greife Snape lieber mit Zaubern an. Ich merke, dass er die Zauber auf die zwei Todesser umlenkt, anstatt mich anzugreifen. Und als der Orden durch die Tür erscheint, verschwindet Severus.
Unser Sieg kommt immer näher. Doch als ich zu meinen Freunden sehe, sehe ich nur Entsetzen in ihren Gesichtern. "Es tut mir so leid.", flüstere ich. Doch dann kann ich nichts weiter tun, da eine unangenehme Stimme in meinen Kopf eindringt. Ich sinke auf den Boden und halte meine Hände gegen den Kopf. Pansy kniet sich neben mich, in ihrem Gesicht ist nur noch Sorge zu sehen. "Was ist los?" "Die Stimme." Anderen Schülern geht es genauso wie mir. "Ihr habt eine Stunde Zeit um mir Harry Potter auszuliefern. Sonst zerstören wir Hogwarts." Pansy springt auf und meint: "Ergreift ihn!" Doch Ginny stellt sich vor ihn. Professor McGonagall meint zu Filch: "Wären sie so freundlich und würden die Slytherins in den Kerker geleiten?" Die restlichen Schüler applaudieren, doch ich sehe wie deprimiert einige Slytherins sind. Es bricht mir das Herz sie so zu sehen. Aber ich kann mich jetzt nicht damit befassen. "Harry, wo ist das Diadem?" "Im Raum der Wünsche." "Gut. Dann holt ihr das Diadem und ich helfe bei der Verteidigung." Jeder verteilt sich. Ich laufe mit den Zwillingen Richtung Dach. "Ophelia, falls wir sterben, will ich, dass du weißt, dass ich dich immer lieben werde." Fred gibt mir einen Kuss. "Ich wünschte, ich könnte es erwidern, aber mein Herz gehört schon jemand anderen." Und dann realisiere ich es. "Es tut mir wirklich leid, aber ich muss einen Fehler wieder gut machen, bevor es zu spät ist." Fred nickt verständnisvoll. Dann renne ich los. Ich suche das gesamte Schloss ab, doch nirgendswo finde ich ihn.
Der Angriff der Todesser hat begonnen. Ich muss mich nun selbst verteidigen. Ich kämpfe mich durch, bis ich auf Harry und seine Freunde treffe. "Habt ihr Draco gesehen?" "Er ist feige abgehauen. Aber wir haben das Diadem zerstören können." Ich will etwas sagen, doch Harry sackt zusammen. "Harry, was ist los?", frage ich besorgt. "Die Schlange, sie ist ein Horcrux.", bringt er mühsam heraus. "Wo ist sie?" "Bootshaus." Eilig laufen wir zum Bootshaus. Voldemort, Nagini und Snape sind dort. Ich kann kaum etwas von der Unterhaltung verstehen, aber als ich einen Schrei höre, weiß ich, was passiert ist. Wir warten bis der dunkle Lord gegangen ist und dann schleichen wir uns ins Bootshaus. Ich knie mich sofort neben Severus und drücke auf seine Blutung. Er deutet auf seine Träne. "Hermione, hast du etwas zum auffangen?" Sie holt ein kleines Fläschchen heraus und sammelt sie Träne ein. "Geht damit in Dumbledores Büro und gebt es in das Denkarium. Ich kümmere mich um ihn hier. Und jetzt los!" Die drei verschwinden und ich versuche alles um Severus am Leben zu halten. "Bleiben sie bei mir." Doch schon bald holt er seinen letzten Atemzug und schließt seine Augen für immer. Eine kleine Träne rollt mir die Wange runter. Ich wische sie mir schnell weg und rapple mich auf.
Die unangenehme Stimme dringt in meinen Kopf. "Ich befehle meinen Leuten sich zurückzuziehen. Ihr habt eine Stunde um eure Verstorbenen zu beerdigen. Wenn Harry Potter dann immer noch nicht bei mir im verbotenen Wald ist, werde ich euch alle umbringen." Ich laufe in die ehemalige große Halle, die jetzt zu einem Krankenflügel umfunktioniert wurde. Die Weasleys stehen um jemanden versammelt. Ich renne zu ihnen und sehe Fred dort liegen. Ich knie mich neben ihn und fange dann zu weinen. George hilft mir auf und umarmt mich. "Er ist nicht der Einzige. Er deutet auf zwei andere Baren. "Nymphedora.", flüstere ich. Sie und Remus halten selbst im Tod noch Händchen. Ich stelle mich neben sie und sage: "Ich werde gut auf Teddy aufpassen. Versprochen." Dann schließe ich ihre Augen. Harry kommt zu mir. "Du gehst in den verbotenen Wald, habe ich Recht?" Er nickt. "Dann wünsche ich dir viel Glück." Ich umarme ihn zum Abschied ein letztes Mal. "Wir werden die Schlange töten." Er geht.
Und ich laufe weiter durchs Schloss, immer noch auf der Suche nach Draco. Im Bad werde ich fündig. Er sitzt in einer Blutlache da. "Oh Gott. Draco, was ist passiert?" Mein Blick fällt auf seinen Arm. "Du hast versucht das dunkle Mal zu entfernen.", sage ich mehr zu mir selbst. Ich wende einen Heilungszauber an und ziehe Draco an mich ran. Er ist schwach. "Ich liebe dich." "Ich dich auch." Mit Tränen in den Augen gebe ich ihm einen Kuss. "Falls mein Plan schief geht, möchte ich, dass du weißt, dass du mir alles bedeutest." Er richtet sich langsam auf und zieht mich mit hoch. Dann nimmt er mein Gesicht in seine Hände. "Du stirbst heute nicht versprich mir das." "Versprochen." Dann gehen wir in den Kerker. "Ich weiß, dass vieler eurer Eltern Todesser sind. Doch ihr könnt euch für das Richtige entscheiden." Die Slytherins sehen sich an und nicken. Ich öffne die Tür und zusammen laufen auf den zerstörten Schulhof. Die Todesser stehen den Schüler und Lehrern gegenüber. "Harry Potter ist tot!", ruft Voldemort. "Nun ist die Zeit um auf die richtige Seite zu wechseln. Dracos Eltern rufen ihn, doch ich drücke seine Hand und er bleibt bei mir stehen. Ich höre ein Klatschen. Jeder dreht sich zu der Person um. Und ich kann mein Lächeln nicht verkneifen.
DU LIEST GERADE
Liebe ist für immer
FanfictionLiebe ist etwas wundervolles. Selbst wenn es oft nicht einfach ist. Doch Liebe kann auch Aufopferung bedeuten. Ophelia merkt selbst wie es ist, wenn man sich zwischen dem Richtigen und der Liebe entscheidet. Doch ob es immer die richtige Entscheidun...