1

2.8K 117 30
                                    

Es war Freitag Abend. Rezo saß gerade bei Ju im Wohnzimmer auf der Couch und wartete.

Was auch immer Ju vorhatte, er ließ sich eine Menge Zeit. Gelangweilt tippte der Blauhaarige auf seinem Handy herum, las Nachrichten, Kommentare, schaute sich TicTok's an und lief durch das Haus.

Es war menschenleer. Keiner war da, das war schonmal seeeeehr ungewöhnlich.

Dennoch hatte Ju ihm seinen Schlüssel hinterlassen, damit er rein kam, da sie sich verabredet haben. Falls das irgendein Prank sein sollte, dann war er aber mal echt offensichtlich.

Erneut platzierte er seinen Hintern auf Ju's Couch und schloss seine Augen. Wie immer strömten dutzende Gedanken durch seinen Kopf. Nindo, sein Stream, Youtube, neue Ideen usw. So wirklich entspannen konnte er sich nie, weshalb er auch nur selten im Jahr Urlaub machte.

Es entging ihm jedoch nicht, dass einige der Lichter im Haus plötzlich ausgingen. Irritiert über die plötzliche Dunkelheit ließ er seine Augen durch den Raum streifen. Das Licht im Flur flackerte nur noch leicht.

Was zur Hölle?

Skeptisch hob Rezo eine Augenbraue, konnte jedoch nicht das mulmige Gefühl in seinem Bauch ignorieren. Klar, es war ein Prank, das war so offensichtlich, doch was kam jetzt?

Erschrocken fuhr er zusammen und ließ dabei sein Handy auf die Couch fallen, als er es hinter sich laut scheppern hörte. Glasscherben rutschten über den Boden in seine Richtung.

„Deeeegah." atmete er unruhig aus. Er liebte Horrorfilme, doch selber Teil darin zu sein war mal was Neues. Einerseits freute er sich auf das jetzt Kommende, andererseits war Ju verdammt detailverliebt wenn er Filme machte. Da würde also noch einiges passieren. Und verdammt, es reichte bereits um ihn zu verunsichern.

„Ju?" rief er neugierig und versuchte in dem Dämmerlicht etwas auszumachen. Durch die Fenster Richtung Garten konnte er aufgrund der Dunkelheit, die sich ja nunmal spät abends natürlich legte, auch nichts erkennen.

Erneut drehte er sich blitzartig um, als er es wieder scheppern hörte. Diesmal kam es aus Richtung Flur. Das offene Wohnkonzept in diesem Haus machte sich nützlich, um einen Blick zur Tür zu erhaschen. Ein bisschen zu weit lehnte sich der Blauhaare nach vorn und kniff seine Augen zusammen um besser sehen zu können. Das Licht im Flur blieb nun aus, umso mehr verließ er sich auf seine Ohren.

Es raschelte und er konnte Schritte hören, gefolgt von einem dumpfen Klopfen.

Erneut flackerte das Licht im Flur kurz auf und entblößte die hereintretende Person. Fasziniert weiteten sich Rezos Augen. Wenn das Ju war, dann war die gesamte Aufmachung ja mal ziemlich geil. Soweit er in dem kurzen Moment erkennen konnte, trug er einen hellen Anzug und einen Zylinder samt Gehstock, doch er lief sehr langsam und mit gesenktem Kopf.

Ein weiterer kurzer Lichtstrahl zeigte Rezo nun die selbe Gestalt, nur ein großes Stück weiter in seine Richtung laufen. Das war offenbar Ju, doch der Anzug den er trug war kein Normaler. Das war sein Kostüm von der Zahnfee. Ernsthaft?

„Alter, hast du Carina mal wieder gestresst mit der Idee?" Carina war die tolle Künstlerin, die das Kostüm samt Makeup erstellt hatte damals.

Eine Antwort bekam er aus der Dunkelheit nicht, er hörte lediglich das Klopfen des Stabes auf dem Fliesenboden.

Klack

Klack

Das Licht flackerte erneut auf und Rezo zuckte ebenso erneut zusammen, als er Ju direkt vor sich stehen sah. Er wirkte ja schon sehr bedrohlich wie er da mit gesenktem Kopf stand, die Schultern angespannt und den Griff fest um den Knochenstab. Das Licht im Flur bleib nun dauerhaft an, wirkte jedoch gedimmt. Da hat sicher seine Crew ihre Finger im Spiel.

Juzo - ZahnfeeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt