WTF... "Nicht das ich wüsste, du kommst mir aber auch nicht sonderlich bekannt vor."
-Sams Sicht-
"Kann auch gut sein, dass ich mich irre, es schien mir nur so, als hätten wir bereits einmal miteinander gesprochen."
"Nein, wie gesagt, ich glaube nicht, dass wir uns kennen, ich habe Sie noch nie im Leben gesehen." Warum ich ihn auf einmal sieze, weiß ich auch nicht. Aber irgendwie kam er mir immer komischer vor. Warum beharrte er die ganze Zeit darauf, dass wir uns kannten? Aber er hatte mir geholfen, das heißt er konnte gar nicht so übel sein. Obwohl, er könnte das auch nur gemacht haben, um selber gleich...
Nein, stopp, Sam. Sowas passiert nur in Filmen und außerdem kam Basti mir nicht vor, als würde er Frauen in der Dunkelheit überfallen wollen. Eher so wie der nette junge Mann von nebenan, den man zu Kaffee und Kuchen einlädt und dann ein wenig quatscht.
"Ähm... Entschuldigung?" Basti bückt sich ein wenig runter, sodass er mir ins Gesicht schaut. "Ja?" "Geht es Ihnen nicht gut? Kann ich Sie irgendwo hinbringen? Zu Ihrem Auto oder so? Sie wirken ein wenig abwesend."
Jetzt hat er auch zur förmlichen Form gewechselt, scheiße. Auch, wenn ich ihn wahrscheinlich nie wiedersehen werde, will ich dennoch nicht, dass nur wegen mir ein Mensch denkt, er müsste mich siezen. Was auch ziemlicher Quatsch ist, der Mann vor mir sieht aus wie höchstens 30 und ich bin 19. Elf mögliche Jahre Unterschied. Wenn hier jemand den anderen siezen müsste, dann wäre ich das.
"Ja, das wäre sehr nett. Dankeschön."
Langsam und schweigend gehen wir nebenaneinander her. Die Stille ist mir nicht unangenehm, aber Bastis Körperhaltung nach zu urteilen ist sie ihm sehr wohl. Deshalb seufze ich leise und suche einen Anfang für ein Gesprächsthema.
"Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt... Ich bin Samiratu. Aber du kannst mich auch gerne Sam nennen."
Sichtlich erleichtert und mit einem kleinen Lächeln sieht Basti zur Seite und zu mir runter und beginnt ebenfalls zu reden, aber ich bin viel zu gefangen von seinen Augen, sodass ich den Anfang nicht mitbekomme.
"...aber du kannst mich Basti nennen."
Jetzt habe ich nur das mitbekommen, was ich eh schon wusste. Clap an mich selbst...
"Du kommst aus Köln, oder?"
"Ja. Wie kommst du drauf? Ist mein Dialekt so schlimm?", lache ich ein wenig und auch Basti muss schmunzeln.
"Nein, man hört ihn aber. Und wenn du nur für die Gamescom hier wärest, dann würdest du ja wahrscheinlich nicht arbeiten."
Etwas verblüfft über seine starke Auffassungsgabe starre ich ihn nur an. Basti muss wieder lächeln. "Du kommst nicht aus Köln, nehme ich an?"
"Richtig. Ich wohne in Berlin"
Mit einem Ruck bleibe ich stehen, als mir auffällt, dass wir an meinem Auto vorbeigelaufen sind. Basti geht noch zwei Schritte weiter, bis er sich verwundert umdreht und mich fragen ansieht.
"Wir sind an meinem Auto vorbeigegangen", meine ich nur und muss wieder lachen.
Ein paar wenige Sekunden später kommen wir bei meinem Auto an und ich sehe erneut zu Basti hoch.
"Nochmal Danke. Basti"
"Mach's gut, Sam..."
Ein letztes Mal lächele ich ihn an, dann steige ich in's Auto und fahre nach Hause.
Dor falle ich mit einem Lächeln ins Bett. Was für ein Tag...
Ich werde von einem aggressiven Klingeln aus dem Bett geworfen. Der Zimmertür einen finsteren Blick zuwerfend, binde ich mir meine Haare zu einem Zopf zusammen und bewege mich dann die arschkalte Steintreppe herunter. Klamotten hab ich ja noch an. Von gestern. Hab sie vergessen auszuziehen.Den Mund zu einem heftigen Gähnen geöffnet, bleibe ich kurz vor der Türe stehen, bis ich sie dann schlussendlich doch öffne.
Davor steht... Der Postbote. Will der mich verarschen? Obwohl... Das müsste meine neue Maus sein!
Nun freudestrahlend nehme ich das Paket entgegen und schließe die Tür wieder, nachdem ich der Bote sich verabschiedet hat.
Begeistert sehe, ich dass auf dem Paket tatsächlich mein Name steht. Mit einem breiten Lächeln schneide ich das Klebeband ein und öffne das Päckchen.
Ein kleines Quitschen entfährt mir, als ich sehe, dass es wirklich meine neue, ergonomische und leuchtende Maus ist. Mit dem Vorhaben, sie gleich einmal auszuprobieren, stürme ich in mein Zimmer, schließe sie an und bemerke dann erst, dass sie keinen Strom hat. Natürlich.
Innerlich schlage ich mir selbst vor den Kopf und entscheide mich dann dazu Frühstücken zu gehen. Was besseres habe ich eh nicht vor...
Einige Stunden später bemerke ich dann doch, dass ich was besseres vorhabe und beschließe eine Freundin zu fragen, ob wir auf die Gamescom gehen. Sie sagt zu, schreibt jedoch auch, dass sie erst in einer Stunde kann und schlägt vor, ich könne ja schon einmal vorgehen und irgendwas anschauen, wo sie nicht hinwill.
Mit kurzem Rock und einem T-Shirt eher schicker gekleidet, mache ich mich auf also den Weg.
Die Hallen endlich einmal wieder zu sehen, erfüllt mich mit Freude. 2020 und 2021 fand das Event ja rein digital statt, was die Vorfreude auf dieses Jahr nur noch mehr gesteigert hat.
"Was zum..", entkommt es mir, als ich den riesigen Andrang vor einer Autogrammstunde sehe. Ok... Da gehen wir auf keinen Fall hin. Aber ich habe gehört, dass dieses Jahr wieder NetAtWork vertreten ist. Und die haben immer VR-Brillen, die man ausprobieren darf.
Ich muss grinsen und setzte mich in Bewegung, will den Tag bestmöglich genießen.
'Scheiße', denke ich mir nur, als ich ein paar Minuten später mit einem Mann zusammenstoße und mein gesamtes Getränk über sein T-Shirt vergieße. "Entschuldigen Sie bitte, ich wollte das nicht", bringe ich gestottert raus und sehe dann in sein Gesicht."Basti?", frage ich ungläubig nach. "Was... Sam?" Auch Basti schaut mich an. "Was für ein Zufall dich hier zu sehen."
"Was machst du hier?", im Nachhinein könnte ich mich für diese dumme Frage einfach nur schlagen. "Ich bin auf der Gamescom und schaue mich ein wenig um. Eigentlich wollte ich mich mit einem Freund hier treffen, aber der hat spontan abgesagt..."
"Oh, das tut mir leid. Ich treffe mich gleich auch noch mit jemandem." "Ist nicht so schlimm. Warst du schon bei Apple? Die haben ein ganz neues Konzept dieses Jahr und da wollte ich als nächstes hin."
"Nein, tatsächlich noch nicht, ich bin gerade erst gekommen und wollte als erstes zu NetAtWork, die haben immer VR-Brillen zum ausprobieren."
"Oh, das klingt auch sehr interessant. Naja, dann. Ich würde jetzt weitergehen, vielleicht sieht man sich ja noch einmal."
(1020 Wörter)
Wir gehen einfach Mal davon aus, dass noch Freitag ist und ich nicht einfach 10 Stunden zu spät hochlade...
Rein hypothetisch gesehen... Auf einer Skala von Normal bis Stexpert FF wie viel Lemon darf man in eine Basti FF reinpacken?
DU LIEST GERADE
*Pausiert* Pre -A BastiGHG FanFiction-
FanfictionBastiGHG braucht einen neuen Pre-Intro-Cutter...