Der Grund

56 4 2
                                    

"Ju, Leif ist da. Es kann losgehn!" Das war mein Zeichen nach unten zu den anderen zu kommen. Heute wird am Pool weitergebaut. Es ist immer wieder schön zu sehen wie man zusammen etwas aufbaut und wir halten es auch noch auf Youtube fest.
Hätte ich gewusst, dass unser erster Versuch am Pool so ein Desaster wird, hätten wir uns viel Zeit, Mühe und vorallem Geld gespart. Naja aber aus Fehlern lernt man und wir haben dadurch sehr viel gelernt. Umso glücklicher macht es mich zu wissen, dass wir dank Leif nun am richtigen Weg sind, vorallemwenn man bedenkt, wie es dazu kam. Rezo musste um 15 Uhr wieder wek, wegen eines Termins. Er hatte mich weiterhin ganz normal behandelt. Ich war sehr froh darüber, denn das Letzte was ich wollte war Mitleid. Ich will wieder der Alte sein und dafür müssen daran auch die anderen glauben.
"Vince kommt heute nicht."
Marius Kopf war von drin durch die Terassentür gestreckt zu sehen.
"Warum?"
"Hat er nicht gesagt. Er hat nur gesagt er kann heute nicht."
Ein ungutes Gefühl machte sich in mir breit, welches ich aber beiseite schob.
"Tja dann musst du wohl für 2 anpacken. Ich ging zu ihm und schmiss mich drin auf einen der Sessel.
"Hey, du sagtest für 2, nicht für 3!"
Marius ging zu den anderen und ordnete eine Pause an. Er hatte mich wohl richtig verstanden.
Wir saßen drin und Passi sah sich das bisherige Videomaterial an. Während die Anderen ihm Gesellschaft leisteten, war ich in Gedanken versunken.
Obwohl ich eigentlich nicht darüber nachdenken wollte ließ mich eine Sache nicht los. Warum hatte Vince keinen Grund genannt warum er heute nicht hier war. Vorallem warum sagt er nicht mir, sondern Marius bescheid?
Ist etwas passiert? Das wäre der einzige Grund, keinen Grund zu nennen....Oder? Ich schluckte und drückte auf meinen Händen herrum.
"Alles okay?" Langsam kam ich wieder in der Realität an, in der mich Passi fragend ansah.
"Ähm... Ja. Ich dachte nur über Vince nach. Denkt ihr es ist was passiert?"
Damit wendete ich mich au h an die Anderen.
"Nichts wo wir helfen können, sonst hätte er was gesagt. Wir werden es erfahren, wenn es notwendig ist. ", antwortete mir Marius.
"Sicher, dass wir wir ihn nicht mal anrufen sollen?"
"Das ist angesichts der Tatsache, dass wir den Grund nicht wissen, keine Gute Idee. Er wird seine Gründe haben." Er hatte recht. Vince hat immer eine Begründung und ich werde jetzt bestimmt nicht anfangen, diese zu hinterfragen. Wir reden hier von Vince, wieso denk ich überhaupt über sowas nach?
"Ja, du hast recht. Okay dann würde ich sagen, geht's weiter oder was sagt unser Chef dazu?"
Leif der sich aus unserer Konversation bewusst rausgehalten hatte stimmte mir zu und wir gingen wieder an die Arbeit.
Leifs Lehrling kam nun auch dazu, somit lief der restliche Tag sehr unterhaltsam ab.
Abends bekam ich einen Anruf von Vince.
"Hey, sorry dass ich mich nicht gemeldet habe. Unsere Kleine hatte hohes Fieber und wir sind zum Arzt gefahren. Es ist nichts Ernstes, aber meine Frau brauchte mich."
Ich war erleichtert.
"Alles gut, ich dachte mir schon, dass es wichtig sein musste. Familie geht immer vor."

Schmerzen der Vergangenheit ~ Wenn Wunden heilenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt