Am 03. Januar 1935 kehrt Mary ins Zimmer 1046 zurück.
Die Tür ist von außen verschlossen worden. In der Annahme, Owen wäre nicht im Zimmer, nimmt sie ihren Generalschlüssel und schließt auf. Sie öffnet die Tür- und findet Owen vor, in völliger Dunkelheit in einem der Sessel in der Zimmerecke sitzen. Da klingelt das Telefon und Owen nimmt ab. "Nein, Don ich will nichts essen. Ich bin nicht hungrig. Ich habe gerade gefrühstückt... Nein, ich bin nicht hungrig."
Kurz darauf endet das Gespräch.Mary macht sich daran zu putzen. Plötzlich spricht Owen sie an. Es ist das erste mal, dass er überhaupt mit ihr spricht. Er fragt, für wie viele Zimmer sie zuständig ist, wie die anderen Hotelgäste sind, ob das Hotel auch ein Apartment Hotel wäre und ob sie für die gesamte Etage zuständig ist. Mary beantwortet die Fragen nur kurz angebunden und verlässt das Zimmer sofort, als sie fertig ist.
Später an diesem Tag, etwa um 16:00 Uhr, klopft Mary erneut an der Tür, um frische Handtücher vorbei zu bringen. Drinnen hört sie zwei männliche Stimmen lautstark streiten. Eine der beiden Stimmen fragt, wer sie ist. Sie antwortet, dass sie die Handtücher bringt. Die Stimme erwidert harsch, dass keine Handtücher benötigt würden. Mary wundert sich ein wenig darüber, denn sie hatte an diesem Morgen die alten Handtücher mitgenommen, demnach dürften sich keine Handtücher mehr auf dem Zimmer befinden. Sie belässt es aber dabei und geht wieder.
An diesem Abend um ca. 18:00 Uhr kommt ein weiterer Gast ins Hotel.
Die Frau heißt Jean Owen und gibt an, aus Lee's Summit zu kommen. Sie war an diesem Tag nach Kansas City gefahren, um einzukaufen und sich mit ihrem Freund zu treffen, der einen Blumenladen in der Nähe hatte. Sie habe sich dann aber unwohl gefühlt und sei deswegen, anstatt nach Hause zu fahren, in dieses Hotel abgestiegen.
Sie bezieht das Zimmer 1048, das neben Owens liegt. Um etwa 21:20 erhält sie Besuch von ihrem Freund, der etwa 2 Stunden bleibt und das Hotel um 23:30 wieder verlässt. Jean berichtet, an diesem Abend eine weibliche und eine männliche Stimme aus dem Zimmer 1046 streiten gehört zu haben.
Außerdem gab es in dieser Nacht auf dem Zimmer 1055 anscheinend eine Party, was auch der Fahrstuhlführer Charles Blocher bestätigt.Charles war an diesem Abend einer Frau begegnet. Sie war gut gekleidet und dunkelhaarig und Charles hatte sie schon öfter mit männlichen Hotelgästen hier gesehen, weshalb er vermutete, dass es sich um eine Prostituierte handelte. In dieser Nacht kam sie irgendwann zwischen 0:00 und 03:00 Uhr morgens und wollte in den zehnten Stock, ins Zimmer 1026. Kurz darauf kommt sie wieder, offenbar verwirrt. Sie behauptet, dass sich ihr Klient nicht auf dem Zimmer befunden habe und fragt sich, ob sich ihr Klient möglicherweise auf Zimmer 1024 befinden könnte, da dort anscheinend das Licht an gewesen war.
Nach diesem Gespräch verlässt sie das Hotel jedoch nicht, sondern bleibt auf der Etage.Etwa eine halbe Stunde später wird Charles erneut in den zehnten Stock gerufen. Die Dame will jetzt in die Lobby gebracht werden. Wiederum eine Stunde später fährt sie wieder nach oben, diesmal in den neunten Stock und in Begleitung eines Mannes.
Gegen 04:15 verlässt sie schließlich das Hotel, allein. Um etwa 04:30 verlässt auch der Mann das Hotel, angeblich könne er nicht schlafen und müsse einen Spaziergang machen.
DU LIEST GERADE
Room 1046
Random!!!!TRIGGER-WARNUNG!!!! In diesem Buch wird Mord und Gewalt thematisiert. Auf Zimmer 1046 geschieht ein grausamer Mord. Und er ist bis heute nicht aufgeklärt...