Am Morgen des 04. Januar will Owen per Telefon geweckt werden. So jedenfalls steht es in den Notizen des Telefonisten, Della Ferguson. Doch als er nachsieht, bemerkt er, dass der Hörer nicht aufgelegt wurde, und das schon seit über Zehn Minuten, unbenutzt. Probst, der Hotelpage der Owen zwei Tage zuvor auf sein Zimmer geführt hatte, wird losgeschickt um Owen auf den Telefonhörer hinzuweisen.
Probst fährt also in den zehnten Stock. Oben angekommen bemerkt er, dass die Tür von außen verriegelt wurde. An der Türklinke hängt ein
"Bitte nicht stören"-Schild.
Er klopft mehrmals an, bis ihn eine Stimme hereinbittet. Da die Tür aber verschlossen ist und Probst keinen Schlüssel dabei hat, ist ihm das nicht möglich. Er klopft also erneut. Die Stimme bittet ihn abermals herein. "Kommen Sie rein. Machen Sie das Licht an" sagt die Stimme. Probst schüttelt darüber nur den Kopf, ruft durch die Tür das Owen den Hörer auflegen soll und fährt wieder nach unten. Er berichtet Ferguson, dass Owen anscheinend betrunken und ein wenig verwirrt sei und rät ihm, es in einer Stunde einfach nochmal zu versuchen.Als der Hörer um 08:30 Uhr noch immer nicht aufgelegt worden war, wird ein weiterer Page, Harold Pike, nach oben geschickt. Pike klopft erst. Als ihm niemand antwortet, nimmt er seinen Generalschlüssel und schließt die Tür auf. Das Zimmer ist, wie an den Tagen zuvor auch, vollkommen dunkel. Owen liegt wieder auf dem Bett, diesmal jedoch nackt. Pike huscht schnell zum Telefon und legt den Hörer auf die Gabel. Im Lichtschimmer des Flurs kann er einige undefinierbare dunkle Flecken ausmachen, doch er denkt sich nichts dabei, schließlich sagte Probst, dass Owen vermutlich betrunken war.
Kurz nach 10:30 Uhr registriert eine andere Telefonistin, dass der Hörer schon wieder unbenutzt neben der Gabel liegt. Probst wird noch einmal nach oben geschickt, dieses mal mit einem Schlüssel.
Er schließt auf- und findet sich einem einzigen Albtraum gegenüber.Owen liegt nur 60 Zentimeter von der Tür entfernt. Er ist vollkommen blutüberströmt liegt auf Knien und Ellenbogen gestützt am Boden. Probst rennt los, um Hilfe zu holen und kommt kurz darauf mit dem Hotelmanager zurück. Die beiden bekommen die Tür jetzt jedoch nicht mehr auf, da Owen nun genau davor liegt und sie versperrt. Der Manager ruft die Polizei und einen Arzt. In der Zwischenzeit hat Owen es aus unerfindlichen Gründen geschafft, sich aufzurichten und ist sogar bis ins Badezimmer gewankt. Dort hat er sich dann auf den Badewannenrand gesetzt.
Der Arzt findet Würgemale am Hals, sowie Reste von Fesseln an den Fuß- und Handgelenken. Owen wurde so oft auf den Kopf geschlagen, dass er eine Schädelfraktur erlitt. Außerdem hatte man ihm mehrmals in die Brust gestochen, wobei die Lunge durchstochen worden war.
Auf die Frage hin, wer ihm das angetan habe, antwortet er: "Niemand"
Als er gefragt wird, ob er sich selbst umbringen wollte, bringt er nur noch ein "Nein" hervor, dann wird er ohnmächtig.Owen verstirbt um kurz nach Mitternacht im Krankenhaus, am Morgen des 05. Januar 1935.
DU LIEST GERADE
Room 1046
Aléatoire!!!!TRIGGER-WARNUNG!!!! In diesem Buch wird Mord und Gewalt thematisiert. Auf Zimmer 1046 geschieht ein grausamer Mord. Und er ist bis heute nicht aufgeklärt...