Kapitel 2

33 2 0
                                    

Matteos Sicht:

ich sitze im Unterricht und denk über alles mögliche nach bis mich ein lautes Geräusch Unterbrauch es war die Sprechanlage. ich erschrak, als ich meinen Namen gehört habe.. es schien in Zeitlupe zu sein. 


"Matteo mantovani bitte zum Büro des Direktors bitte, ich wiederhole, Matteo mantovani ins Büro des Direktors bitte!" 


es kam mir vor als würden mich alle anstarren vermutlich taten sie es wirklich. ich meine ich bin der neue Schüler und dann werde ich direkt am ersten tag aufgerufen? wie peinlich ist das bitte. 


auf dem weg zum Schulleiter sehe ich Alex und er scheint mit mir reden zu wollen was mir aber angst macht ist sein Ausdruck im Gesicht. so düster und voller hass. was hat ihn so gemacht?


"Hey du, jaa genau du. du hast dich nicht entschuldigt"


ich wusste natürlich genau worauf er anspielte allerdings stellte ich mich vorerst dumm


"oh wofür denn, wenn ich fragen darf? sorry falls das dumm klingt aber mir würde nicht einfallen was ich getan haben sollte.. vor allem ist heute mein erster tag. wir haben uns bestimmt noch nic..."


an der stelle unterbrach er mich. oh man ob das zu viel war. warum konnte ich das nicht einfach meine klappe halten?


"hör zu und ich sag dir das nur einmal wehe du kommst mir oder meiner Freundin zu nah. dass du mich angerempelt hast verzeih ich dir. vorerst. hab ich mich klar ausgedrückt?"


seiner Freundin? warum sollte ich was von seiner Freundin wollen? und wieso kommt er auf den Gedanken?


"deiner Freundin? wer ist das denn damit ich ihr aus dem weg gehen kann. ich denke nämlich ich habe sie noch nie getroffen. und abgesehen davon hast du MICH angerempelt nicht andersrum."


war das zu hart? oh Gott nicht das ich sein nächstes Opfer werde


"du kennst sie also nicht huh? VERKAUFT DU MICH FÜR DUMM?? man du checkst auch nichts du Hohlbirne oder? Gott bist du dämlich. das Mädchen, Ana, mit der du geredet hast? ich hab doch deine blicke gesehen wie du sie angeschmachtet hast"


warte mal das Mädchen, das mich vor ihm gewarnt hat? na toll was ist das denn für eine scheiße in die ich rein geraten bin?


"ohh warte mal das Mädchen, dass so getan hat als würde sie meine beste Freundin sein ist deine Freundin? okay ich glaub ich muss was aufklären.. ich möchte nichts von deiner Freundin weder eine Beziehung noch eine Freundschaft. ich bin sowieso bald wieder weg da brauchst du dir keine sorgen machen. so und damit das jetzt klar ist ich muss zum Direktor."


ich glaube er wollte noch was sagen aber ich habe mich einfach umgedreht und bin gegangen. ich bin gespannt was de Direktor von mir will

was ist das mit uns, Matteo?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt