Kapitel 3

30 1 0
                                    


Matteos Sicht:

auf dem weg zum Direktor geht mir alex nicht aus dem kopf.. er hat etwas Ansicht was ich unbedingt näher kennenlernen möchte. schade nur, dass wir so einen unangenehmen start hatten. 


Matteo klopft an der Sekretariat Tür


der Direktor ruft mich rein oh Gott hab ich  eine angst.. was könnte er nur von mir wollen. 


"guten tag Matteo, setz dich doch erstmal"


er wirkt nicht verärgert das ist doch ein gutes Zeichen oder? oder ist es nur die ruhe vor dem sturm? okay durchatmen denk nicht so viel nach 


"also Matteo, ich weiß nicht ob dir deine Tante davon erzählt  hat..


was könnte es sein? gibt es etwas was ich gemacht habe was an dieser schule nicht erlaubt ist? ich bin doch nicht lange auf dieser schule und schon gibt es ärger es hat aber bestimmt nichts mit diesem alex zu tun oder?.. ich hoffe echt, dass ich falsch liege


..aber man muss an dieser schule an einer außer schulischen Aktivität teilnehmen."


oh nein nein nein ich hasse sowas ich will doch einfach nur zuhause sein und einfach von allem weg hier.. und dann muss ich noch was nach der schule machen? was ein Alptraum.. aber immerhin hab ich kein ärger. noch nicht mit so einem wie alex kann es denn schon secht verdammt schnell geben. 


"uh nein das hat sie nicht erwähnt.. was kann ich denn machen?"


ich hoffe es gibt etwas wo man nicht viel mit menschen reden muss.. denn das kann ich überhaupt nicht gut. ich hoffe ich kann etwas mit Fotografie machen.. das wär etwas für mich.


"zur Verfügung steht leider nicht mehr viel aber ein paar Sachen schon. also es gibt den Bücher Club, den Schach Club. den koch Club und das Icehocky team"


alles nicht so meins.. omg warte hat er icehockey gesagt das habe ich vor drei jahren mal gespielt  und ich war sogar ganz okay.. was rede ich denn ich konnte das richtig gut. ich war der beste im verein.


"normalerweise lassen wir keinen mehr ins  icehockey Team allerdings habe ich von deiner Tante gehört, dass du  mal in einem icehockey verein warst und sogar preise gewonnen hast. also was möchtest du wählen? du hast bis morgen zeit dir was auszusuchen."


sie hat mit ihm darüber geredet?  vor drei jähren habe ich das letzte mal gespielt.. vor dem Unfall meiner Eltern. ich glaube sie würden es gut finden wenn ich wieder anfangen würde. und die anderen Clubs sprechen mich auch nicht an. da bleibt ja nichts anderes übrig..


"also eigentlich habe ich schon eine Entscheidung getroffen denn ich würde sehr gerne ins icehockey Team"


das wird sicher toll wenn ich schon nach der Schule etwas machen muss dann icehockey. ich hoffe so sehr, dass wir diesmal länger hier wohnen bleiben und ich freunde finden kann die auch im Team sind.


"ich empfehle dir mit dem Captain des Teams zu sprechen.. vielleicht kennst du ihn schon. alex koslowski sagt dir der name was?


es ist doch nicht etwa der alex den ich kenne oder? oh nein das wäre absolut nicht gut.. aber nur wegen ihm werde ich nicht nein zu dem Angebot sagen.. dafür liebe ich es zu sehr.


"uhh ja ich habe schon Bekanntschaft mit ihm gemacht."


zurück in den Klassenraum habe ich mich die ganze zeit auf Donnerstag  gefreut denn dort ist mein erstes training. ich muss zuhause unbedingt elva davon erzählen ich kann kaum erwarten! aber das alex auch in dem Team ist macht die Sache etwas unerfreulicher.. ich sollte mich von ihm fern halten und jetzt? jetzt bin ich gezwungen mit ihm zu reden.


ein tag später


Alex kommt auf mich zu oh man was der von mir will? hab ich schon wieder was gemacht wovon ich nicht wusste, dass es falsch ist? ich habe mich noch nicht getraut mi ihm zu sprechen.. wenn er nur wüsste das er mir alles erklären muss wie es in seinem Team abläuft.


"hey Matteo! ich habe gehört du bist im icehockey Team? du musst wissen ich mag keine neuen Leute in meinem Team. und das scheinst mir nicht gut genug  zu sein nehm es mir nicht übel aber Machst du Sport? oder achtest wenigstens ein wenig auf dich?"


er wusste ja nicht wie gut ich bin. also machte ich während er sein sinnloses gequatsche weiterführte einen plan.  ich werde zu Anfang noch nicht meine ganze Leistung zeigen damit ich sein Gesicht sehen kann wenn wir gegen ein anderes Team spielen. dann sieht er mal was ich kann und das ich verdammt gut in dieses Team passe.


"ja ich bin im icehockey team und anscheinend hast du ein Problem damit? der Direktor hat gesagt du sollst mir helfen aber keine sorge.. ich brauche deine Hilfe nicht."


ich glaube es war ein Fehler so mit ihm zu reden schließlich hasst er mich.. er ist nicht gut darin seine Gefühle zu verstecken. und außerdem macht er es sehr deutlich. 


"ich glaube sehr wohl, dass du Miene Hilfe brauchst. wie kann so ein Schwächling wie du gut in icehockey sein? aber wenn du meine Hilfe nicht annimmst brauchst du auch nicht noch einmal ankommen wenn du doch welche brauchst das schöre ich dir!"


ja er hasst mich wirklich. aber was denkt er denn? das ich noch nie icehockey gespielt habe? wie bin ich denn sonst ins Team gekommen? er ist nicht der schlauste wie es scheint. er geht mir echt auf die nerven aber warum habe ich dieses Gefühl ihn näher kennenlernen zu wollen? 

was ist das mit uns, Matteo?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt