Matteos Sicht:
Endlich ist Donnerstag. Es fühlt sich an wie eine halbe Ewigkeit. Ich freue mich darauf, wieder spielen zu können. Das letzte Mal habe ich gespielt, als ich 14 Jahre alt war, das war vor 3 Jahren. Ich hoffe, ich finde dort Freunde. Ich wollte es eigentlich nicht wirklich versuchen, aber man braucht freunde im Team.
"du musst Matteo sein. ich bin herr Ahrens aber alle in diesem Team nennen mich Paul und als teil dieses Teams kannst du mich auch so nennen. ich habe schon vieles über dich gehört. du hast preise gewonnen, richtig?"
der Trainer scheint echt cool zu sein. nicht so wie denn einen in Münster. Gott war der gruselig. der konnte mich nicht leiden weswegen ich aus dem Team geflogen bin. aber das war nicht weiter schlimm denn dann kam der Unfall und ich hatte die lust zum spielen komplett verloren.
"uhh hallo, ich bin Matteo, was sie ja schon wussten.. ich habe allerdings das letzte mal vor drei jähren gespielt aber ich bin noch gut in form. ich hoffe ich kann sie überzeugen"
oh Gott warum musste ich so komisch lachen das klang bestimmt voll.. egal ich denk einfach nicht darüber nach. habe ich ihn gerade auch noch gesiezt? es wird immer schlimmer. da ist alex.. er sieht mich an als wäre ich ein Insekt was er mit Insektenspray bekämpfen muss.
"du kannst mich duzen. wir sind ein Team das bedeutet wir sind freunde. und ich bin mir ziemlich sicher du wirst das hier ohne Probleme hinbekommen unser Team ist gut und du? du bist auch gut davon brauchst du mich nicht mehr überzeugen."
man kann es noch peinlicher werden? warum bin ich so seltsam? aber er hat gesagt wir sind freunde? das hat ewig keiner mehr zu mir gesagt.. ich hoffe er hat nicht zu hohe Erwartungen von mir. das setzt mich unter druck. ich hasse druck Situation wahrscheinlich so sehr, wie alex mich hasst.
nach dem training habe ich Komplimente von meinen Mitspielern enthalten nur von alex nicht.. natürlich nicht. dabei habe ich nicht mal annähernd so gut gespielt wie ich eigentlich kann. anscheinend kann ich nicht schlecht sein. Gott klang das abgehoben.. ich hoffe keiner kann Gedanken lesen.
"wenn du so weiter machst kommst du nicht weit. dann bist du bald schon aus dem Team raus. das kannst du mir glauben. du passt einfach nicht ins Team"
was? woher kam das. oh warte ich war gemeint. es war alex klar wenn ich nur wüsste was er für ein Problem mit mir hat. er ist der einzige in der umkleide mit mir. etwas angst was er mit mir machen würde habe ich schon. aber warum ist er so lange in der umkleide und warum geht er nicht mit den anderen. vielleicht der gleiche Grund wie meiner? braucht er auch ruhe zum nachdenken?
"alex? was ist dein Problem die anderen im Team haben mir sogar Komplimente gegeben. kannst du mir sagen was dein Problem mit mir ist? ich war gut. das kannst du mir nicht absprechen. ich weiß du glaubst ich sei nicht gut fürs Team aber wirklich jeder sieht das anders."
er war sprachlos bis er wieder seine stimme fand und dieses gewöhnte Gesicht aufsetze und wieder mit einer gemeinlichkeit um die ecke kam. und wow sah er in dieser Trainingshose gut aus. nein das darf ich nicht denken. bin ich etwa? nein bestimmt nicht. ich war schon mal verliebt in einen jungen aber ich wurde deswegen gemobbt weil ich meine Gefühle gestanden habe und er mir vorgespielt hatte das gleiche zu fühlen doch dann.. ich kam in die schule und jeder aus meiner und seiner klasse lachte mich aus.. aber mit ihm wird das sowieso nichts deswegen sollte ich kein Gedanken an was wäre wenn verschwenden. er hasst mich doch jetzt schon..
"mein Problem mit dir? ich denke nicht über dich nach Matteo. nein das tu ich nicht. aber du versaust das spiel. und das ist das einzige was mich interessiert. es ist mein Team und dich will ich da nicht haben. du bist nicht gemacht für ein Team. hast du denn überhaupt freunde?"
wow war das sein ernst? die anderen und sogar der Trainer meinten sie haben jemand wie mich gebraucht dabei war das nicht einmal meine best Leistung.. er hatte aber mit einem recht. ich habe keine freunde und im Team arbeiten ist nicht meine stärke aber das hier? das kann ich wirklich.
in einem Moment wo alex dachte ich sei raus gegangen und er sich unbeobachtet fühlte bekam ich etwas erschreckendes mit. er nahm Pillen. nicht irgendwelche sondern MDMA. ich wusste ja nicht, dass er drögen nahm und das noch mitten in der schule. als Sportler ist es verboten jegliche art von drögen zu nehmen selbst wenn es nur Zigaretten sind.
und dann traf er sich mit einem jungen. in der sportumkleide. der junge ist mindestens zwei Jahrgänge unter uns. wer ist das und was hatte er mit alex zu tun?
"man alex hör zu.. meine Eltern haben mich erwischt ich kann dir nichts mehr verkaufen.. es tut Mir leid aber son-"
ein drogendealer? scheiße. ich sollte das nicht sehen oder hören. wenn er herausfindet das ich das mitbekommen habe bin ich tot.
"du weißt nicht wie das ist in einer fake Beziehung zu sein und ständig unter so einem druck zu leiden und jetzt willst du mir weis machen, dass du mir nie wieder drogen geben kannst huh? ich habe nichts mehr was soll ich denn jetzt machen. fuck"
fa-fake Beziehung? was soll das denn heißen? ist Ana nicht seine freundin? ich bin so verwirrt. er scheint verdammt viele drogen zu nehmen. hat er ein Problem wenn er mal nüchtern ist? war er die ganze zeit in einem anderen Zustand als wir miteinander geredet haben?
scheiße scheiße scheiße warum jetzt. warum muss ich auch so einen Klingelton haben. Schnell weg bevor sie mich sehen
"hast du das gehört? fuck die Person ist weg hab nichts mehr erkennen können.. aber so einen schrecklichen Klingelton haben nicht viele. wir müssen herausfinden wer das war sonst steht mein gesamte kariere auf dem spiel. und wenn du keine andere vertrauenswürdige Person findest die mir was verkaufen kann haben wir ein Problem, verstanden?"
oh scheiße ich hoffe er hat mich nicht gesehen. was mache ich sonst? ich habe ein echt großes Problem. weiß noch jemand davon? abgesehen von ana natürlich. und wie kommt er damit davon.
DU LIEST GERADE
was ist das mit uns, Matteo?
RomanceMatteo war gerade in die Stadt gezogen und kannte dort niemanden. Es fällt ihm schwer, neue Leute kennenzulernen. Aber dann ist da noch der „schlimmste Junge der Schule" Alex, der ein ernsthaftes Drogenproblem hat